• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere schlechte fps!

Darkling71 schrieb:
Gemeint sind die Reiterkarten der Software mit der Bezeichnung "Memory"
Beispiel:
Anhang anzeigen 1065091
Alternativ HWiNFO64 verwenden und einen Screenshot der "System Summary" posten.
1617881206303.png
 
Wie schon vermutet, die Riegel stecken falsch, daher Single- und nicht Dual-Channel, und laufen nur mit 2133 MT/s.

Nach Handbuch stecken und XMP aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser, lkullerkeks und Wow4ikRU
Also meine temparaturen sind so
Normal: gpu 55 C/ CPU 45C
Ingame: gpu 60C/ CPU 70-80 C
aber meine GPU hat z.b in GTA V ene Auslastung von ca. 20-30% wobei meine Cpu eine von 90% hat...das klingt nicht gut :(
 
mach doch mal bitte was man dir sagt:

Du hast Single channel 2133MHz aktuell - schlechter geht es nicht

  • Dual Channel aktivieren -> Slot 2/4
  • XMP aktivieren im BIOS

Wie das alles geht steht im Handbuch
Ergänzung ()

theo.427 schrieb:
aber meine GPU hat z.b in GTA V ene Auslastung von ca. 20-30% wobei meine Cpu eine von 90% hat...das klingt nicht gut
was soll das heißen? Was klingt nicht "gut"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU
@theo.427 Ja das kommt zum Teil da du voll im CPU limit hängst, Ram auf Dualrank umstecken, XMP aktivieren sollte erstmal viel helfen.
Deine Temps sind halt sogar im Idle recht hoch. Wie gesagt, zeig mal anständige Bilder von deinem gehäuse, vielleicht kann man da was umstecken.

@abcddcba
Na wenn er das CPU Limit aus seinem Satz raus lesen kann, klingt das doch wirklich nicht gut. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
naja ... wie wir ja wissen, "irgendwas limitiert immer" - daran muss er sich gewöhnen. Wenn die Zahlen nicht gefallen, einfach Grafiksettings hochstellen, dann ist halt die GPU irgendwann bei 100%
 
Wie erwartet Single Channel und fehlendes XMP.
Mehr als 2666Mhz gehen aber eh nicht, da die Zusammenstellung aus K-CPU und B-Board ziemlich sinnlos ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, mae1cum77 und Wow4ikRU
aber trotzdem wird es einen ordentlichen Boost bringen, wenn er DualChannal und XMP aktiviert. Und Temps bei der CPU sind zwar recht hoch aber noch unbedenklich. Aber der nächste Sommer wird kommen und da kann es dann böse Überraschungen geben
 
@theo.427
Hallo hab jetzt den RAM umgesteckt und si overclock tuner auf xmp gestellt jetzt komme ich nicht mehr aus dem bios raus. Also es kommt keine Fehlermeldung oder so werde einfach direkt ins BIOS geholt was soll ich jetzt tun

Auf wieviel MHz ist denn nun dein Ram, wenn du XMP aktivierst? Wie Chillaholic sagt, sollte da nun nicht mehr als 2666 MHz stehen, supportet dein Mainboard nicht.
 
Der TE hat ja nicht mal angegeben um welchen Ram es sich handelt.
theo.427 schrieb:
RAM: Dual Corsair vengearence 16 gb

Ist ja nicht so als ob es aus der Serie gefühlt 100 Kits gibt.
Warscheinlich auch total falsche XMP profile 3200 oder 3000Mhz und er kann einfach mal nix laden.
 
Oh man. Da sind sehr viele Fehler in diesem System, Ram, aio Lüfter. Das System läuft wohl gerade so.
 
Zurück
Oben