• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Destiny Destiny 2 - schlechte FPS, trotz "guter" Hardware

mxb1n

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
124
Pc-Specs: Ryzen 5 5600x - 2080 Ti wassergekühlt - 16 Gb Ram - SSD's


Hallo,

ich wollte mit ein paar Freunden nochmal Destiny 2 spielen und habe derzeit Fps im Bereich von 40-55 Fps, selten mal drüber und drunter. Egal ob ich mit minimalen oder maximalen Settings auf Wqhd spiele, ob Vsync an oder aus, sowie Fps-Begrenzung.
Das alles fühlt sich beim Spiel sehr ruckelig an und macht keinen Spaß.

Die Gpu dümpelt permanent bei 35%~ rum und bei der CPU ist auch keine wirkliche Auslastung zu erkennen.
Hat noch jemand die Probleme, oder liegt es an mir?
Alle anderen Spiele laufen perfekt auf dem System und lasten es auch aus.

abc.jpg
 
Grafikkartentreiber aktualisieren, BIOS Update, Chipsatztreiber.

Gibt so viele Sachen die du machen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mxb1n
Danke für die Antwort.

Das System ist mit allen Treibern aktuell und komischerweise macht nur Destiny 2 auf meinem System Probleme.
Mich würde mal interessieren, ob andere dort mehr Fps haben, vll. sogar stabile 60Fps aufwärts, mit gleichwertiger/schlechterer Hardware um auszuschließen, ob es nicht an dem Spiel selbst liegt.
 
mxb1n schrieb:
Das System ist mit allen Treibern aktuell und komischerweise macht nur Destiny 2 auf meinem System Probleme.
Sonst kein anderes Spiel? Dann evtl. mal neu installieren. Der Task Manager ist übrigens Müll, nimm da lieber den MSI Afterburner und schau direkt im Spiel. Ggf. die Temperaturen anzeigen lassen.

Ein Screenshot von CPU-Z "Memory" schadet sicher auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mxb1n
Oh man! Es war ein ganz blöder Fehler.

Habe seit gestern das Antivirenprogramm Malwarebytes installiert.
Dieses hat eben ungemerkt im Hintergrund einen Virenscan ausgeführt und deshalb das Spiel bzw. die SSD so gedrosselt. Aufgefallen ist mir das eben erst, als die Meldung kam, vom erfolgreichen Scanabschluss.

Jetzt sieht es schon besser aus und habe an der selben Stelle 150Fps und im Taskmanager sieht es auch schon anders aus. Dort wird mir nur zufällig aktuell keine Speicherauslastung angezeigt.

Trotzdem danke für jeden Tipp! Was ein Zufall. :D

agg.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber, GERmaximus und Dandelion
mxb1n schrieb:
Oh man! Es war ein ganz blöder Fehler.

Habe seit gestern das Antivirenprogramm Malwarebytes installiert.
Deswegen bleibe ich beim gute, alte Windows Defender ;-).
Viel Spaß!
 
Mulciber schrieb:
Deswegen bleibe ich beim gute, alte Windows Defender ;-).
Malwarebytes ist schon gut aber sollte man manuell mal durchlaufen lassen und nicht durchgehend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber und WilloX1980
Zurück
Oben