Biostar A960G+ mit Fx 6300

urker

Lt. Junior Grade
Hallo.
Ich habe beschlossen den FX 4300 zu entfernen, weil er zu schwach für die 7800 serie ist.
Nun möchte ich mir einen FX 6300 anschaffen. Die frage ist ob das Mainboard es mit macht.
Natürlich muss ich dann auch einen neuen Kühler kaufen und frage mich ebenso ob der überhaupt am Mainboard angeschlossen werden kann.

Die Infos habe ich von CPU-Z

Danke für den Link. Nun Cpu Z sagt ja nichts von Ver.7 was das auch bedeutet. Also ist es möglich ?

Und an den MhZ Wert verändert sich nichts... d.H das es nichts bringt ?

Zuletzt bearbeitet:
Biostar hat nur dieses Bord.
Es sei denn, das ist ein Fertig-PC und stark abgespeckt. Aber selbst dann sollte es, nach einem BIOS Update, gehen, da der Sockel der CPUs der gleiche ist.

Also erst BIOS Update, dann neue CPU einbauen.

Alles klar.
Doch Unklar ist jetz noch wieso die MHZ werte von dem FX 4300 und von dem FX 6300 gleich sind. D.H die Leistung müsste doch gleich bleiben.

Aber der FX 4 hat 4 Kerne und der FX 6 hat 6 Kerne.
Viel bringen wird dir das aber wohl nicht.

Abgesehen davon, dass der Takt (die MHz) ungefähr nichts über die Leistung der CPU aussagen, muss ich Smily zustimmen - du wirst zwar deutlich mehr Leistung erhalten (durch mehr Kerne), aber ob die dir was bringen ist fragwürdig... Kommt auf die Anwendung an.

Außerdem wäre ich mir nicht so sicher, ob ein FX-6300 auf DEM Board läuft...

Mhh dann wird es nicht die Ursache sein... Ich habe zurzeit geringe Frames auf dem Niedrigsten in BF 4. In Saints Row konnte ich bei kleineren bereichen auf dem Höchsten spielen, doch sobald man in einer Stadt war musste ich das geringste einstellen und die Welt war manchmal langsam im Aufbau ich habs auf den Prozessor geschoben...

In BF4 kann es eine Menge bringen, da BF4 mind. 8 Kerne auslasten kann - ich habe selbst bis vor Kurzem mit einem FX-6300 BF4 gespielt. Saints Row weiß ich nicht. Sollte sich aber über Google herausfinden lassen.

Wenn du einen FX 6300 verwendet hast welche Graka , wv Ram und wv FPS hattest du? und welche Einstellungen waren drin? Ich spiele zurzeit auf dem Niedrigsten und einer Auflösung von 70 % ebenso einem 1366x7xx Bildschirm habe etwa 30 - 20 fps bei 8 gg 8 und 16 gg 16

[Geklärt steht ja bei dir dumme Frage...] Also wv FPS hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Genau kann ich es dir nicht sagen, im Durchschnitt waren es aber zwischen 50 und 60. Meistens hat (ist immer noch so) bei mir die GraKa limitiert, besonders bei bei viel Explosionen und Feuer. Da sind Drops unter 30 FPS nichts besonderes.
Ins CPU-Limit bin ich nur gekommen, wenn >20 Spieler auf einem Haufen waren.
Ich spiele derzeit (Hauptmonitor defekt...) auf 1280x1024 mit einer Mischung aus Hoch und Ultra Einstellungen.

Also könnte es an der CPU doch liegen?. Ich hab nun herausgefunden das ich eine ATI 7870 habe und einen FX 4800 8 gb ram und spiele trotzdem mit 20- 30 fps auf niedrig aber das die 2 kerne so viel ausmachen?

Tut mir leid das es so lange dauert. Ich wollte die Origin spiele von D in C ziehen hab ich auch getan und auf Origin den Pfad geändert er will jetzt die 24 GB downloaden und das bei 400 kbs...... xD

EDIT: Ich war in einer Map. CPU USAGE hatte 100% hab alles geklickt von Druck bin F12 keine Screens da. In BF 4 geht das anscheind nicht... Memory Load war 56 %. Egal wo, war ich tot oder am Leben 20 FPS und 100% Überlastung vll mal kurz 91% aber dann direkt wieder 100

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben