News Biostar zeigt sieben „Panther Point“-Mainboards

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.248
Morgen startet die weltgrößte Computermesse offiziell, bereits heute sind die einen oder anderen Termine in Form von Pressekonferenzen und Standrundgängen. Bei Biostar ist der Fokus unter anderem auf Intels kommende „Ivy Bridge“-Prozessoren gerichtet, für die man sieben neue Hauptplatinen vorbereitet.

Zur News: Biostar zeigt sieben „Panther Point“-Mainboards
 

Spock55000

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.387
Bitte Bitte, schaut bei Asus vorbei und macht Fotos von den C216 Platinen. BÜÜDDE.

Bzw. haben Bio Star und andere Hersteller eventuell auch Platinen mit dem C216 Chipsatz? Könntet ihr mal bitte gucken?
 

The_Virus

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.578
Ich kann absolut nicht verstehen, warum im Jahr 2012 noch die uralten PCI-Slots auf fast jedem Mainboard verbaut werden. Vor allem weil die neuen Intel-Chipsätze gar kein PCI mehr unterstützen, was heißt, dass extra dafür Zusatzkontroller verbaut werden müssen. *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:

bensen

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
18.815
@Felix94
Also mir fällt nur die Spannungsversorgung auf. (6 Phasen vs. 8 Phasen)
Ansonsten ist die Platine einfach nur kleiner. :D

@The_Virus
Seh ich auch so. Da wird ne PCIe-Lane verbraten, die man eh schon nicht im Überfluss hat.

Da würd ich als Hersteller zumindest verschiedene Platinen bringen. Manche die noch auf alten legacy-Kram setzen und manche die drauf verzichten.
 

Stahlseele

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.082
Kann man dann auch mit einer GraKa und der CPU-GPU 3 Monitore betreiben?
Und kann eins von den Boards nVidia Optimus oder das AMD-Pendant davon?
 
Top