Biosupdate undter Windows

NadjaMaus

Lt. Junior Grade
Hi@ all!

Hab mein neues Mainboard bekommen (P5K Pro) und habe Probleme mit meinem Quad!

Gibt es die möglichkeit das bios unter windows zu flashen

WEnn ja wie

Hier bekommst du ein programm dafür. Am besten läds du dir das neuste bios file bei asus direkt runter, weil bei dem ding die neusten nicht drin sind, und dann wählst du das aus und dann wird alles bequem gemacht :D
Hab mein P5K PRO so auch geupdatet und jetzt erkennt er meinen E8400 ohne probleme.

Lg Siffy

da du ein Asus board hast kannst du direkt von deiner MainBoard CD das Asus Tool "Asus Updater" installieren das ermöglichkeit das speichern und updaten des aktuellen Bios hatte da mit bis jetzt keine probleme wobei ich das erst zwei mal angewendet hab mit meinen P5N-D Bios file bekommst du hier http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de bei mir hat er jedenfalls net automatisch vom FTP das Bios gezogen.

Edit: 1 Minute zu spät ! :D

Von Asus gibt es ein Tool namens "Asus Update". Das sollte eigentlich auf der beiliegenden CD drauf sein ;) Jedoch würde ich dir eher raten, dass BIOS Update nicht im Windows durchzuführen, besonders, wenn du Vista nutzt. Habe mir schonmal so mein altes Board "zerschossen" und musste es zurückschicken ..

Von daher überlege dir gut, was du machst :D Benutze lieber das EZ Flash Tool im BIOS - das ist einfach und sicher ;)

bei mir hat alles wunderbar geklappt mit dem bios update unter windows....

Wenn dein Windows Flashprogramm (wie bei mir) nicht will (64 Bit EditionVista) nimm ,
AFU Flash bekommst meist bei AS-Rock auf der Homepage oder Google danach . . .
Habe ich schon bei 2 MSI und einem ASRock MainBoard benutzt Klappte Super ,
Aber Bios Selbst NUR von der HerstellerHomepage Bitte . . . :evillol:

ich würde abraten über windows zu flashen, da kannste dir des bord schrotten
und zu viel aufwand ist es auch nicht übers bios

HAt sich erledigt! Board ging heute zurück! Hab mir ein Gigabyte geholt!

Trotzdem Danke

Zurück
Oben