bis 2000€ gesucht

HansAn schrieb:
Was hält ihr von
Core i7 2640M (2x2.8ghz)
Grafikkarte...
Wenn Du desöfteren Bilder und Videos bearbeitest, dann würde ich schon einen (mobilen) Quad-Core nehmen.

Und Grafikkarte ist halt abhängig von den Spielen die Du spielen möchtest. Du hast ja geschrieben, dass Du gerne ein FHD-Display hättest. Da würde ich mindestens zu einer GT 555M greifen. Aber da müsstest Du noch genauer beschreiben welche Spiele. ;)

Cool, diese Dell Precision Notebooks sind genau das was ich gesucht habe. Danke viel mal :daumen:

Ich muss aber noch etwas wissen. Welche Grafikkarte ist besser
  • AMD FirePro M5950 Mobility Pro mit 1 GB GDDR5 oder
  • NVIDIA Quadro 1000M mit 2GB GDDR3

Die Quadro ist um 100€ teurer.

----------------
Ich muss noch die Festplattenkonfiguration vornehmen. Ich habe eine SSD Karte und eine HDD Festplatte ausgewählt. Was würdet ihr hier einstellen?:

Nur SATA- oder SSD-Festplatten, RAID 0 (Striping) für 2 Festplatten

Nur SATA- oder SSD-Festplatten, RAID 1 (Spiegelung) für 2 Festplatten

SATA- oder SSD-Festplatten, Non-RAID für 1 Festplatte

SATA- oder SSD-Festplatten, Non-RAID für 2 Festplatten [Im Preis enthalten]
Von Dell empfohlen

Greets
Ergänzung ()

-Razzer- schrieb:

hmmm.... jetzt bin ich nach deinem Beitrag wieder etwas irritiert :)
Das Samsung sieht echt stylisch aus und hat noch eine schnelle CPU. Ist es denn auch robust? Nicht dass es aus Plastik ist und dann die Kanten abbrechen oder die Tasten der Tastatur abfallen.

ps: ich sehe gerade, dass es dieses Modell noch nicht zu kaufen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
HansAn schrieb:
NVIDIA Quadro 1000M mit 2GB GDDR3...

Was bringt Dir diese Karte? Architektur: GT 540M, 128 Bit Speicherbus, DDR3 RAM.
Leistung: Zwischen GT 540M und GT 550M.

bei der konfiguration mit msata und festplatte

SATA- oder SSD-Festplatten, Non-RAID für 2 Festplatten

anders dürfte der einen fehler ausspucken

HansAn schrieb:
Ich muss aber noch etwas wissen. Welche Grafikkarte ist besser
  • AMD FirePro M5950 Mobility Pro mit 1 GB GDDR5 oder
  • NVIDIA Quadro 1000M mit 2GB GDDR3

Die Quadro ist um 100€ teurer.

Lt. der nachfolgenden Tabelle ist die AMD FirePro schneller: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Aber nochmal:
Du willst Dir ein Notebook mit einer professionellen CAD-Grafikkarte kaufen und nutzt dabei gar nicht die entsprechende Software?!

Erinnert mich ein bisschen an die Menschen, die sich einen Geländewagen kaufen und diesen dann ausschließlich auf der Strasse bewegen! :D :rolleyes:

So jetzt bin ich in eine engere Auswahl gekommen.

Entweder Dell precision Notebook mit eigener Konfiguration..
oder Samsung 7 series Chronos. Wann gibt es denn diesen Samsung Chronos zu kaufen?

BOBderBAGGER schrieb:
cyberport hats auf lager
http://www.cyberport.de/notebook-un...9-66Q/samsung-serie-7-chronos-700z5a-s03.html

hier ist das display auch als matt angegeben allerdings kein full HD ich weis auch nicht ob da festplatte+ssd mit otischem laufwerk möglich ist

neeeeeeein...... :eek: wieso kein FullHD? MAAN!!
Diese Hersteller sind doch alle bescheuert. Wieso macht keiner ein super dünnes Notebook mit FullHD Bildschirm, SSD Speicher und einem schnellen Prozi? Die wollen anscheinend keinen Erfolg haben. Ich suche nämlich genau nach diesem Teil. Schade.

schau dir auch mal die hp elitebooks an vlt ist da was dabei.

da ist dann aber vermutlich wieder eine quadro drin

Wie wärs denn hiermit?

http://geizhals.at/deutschland/688341

Core i7-2670QM
870GB (750GB und 120GB SSD)
Blu-ray (BD-ROM) und DVD+/-RW DL
NVIDIA GeForce GTX570M 1536MB
4x USB (2x USB 2.0, 2x USB 3.0)
HDMI
ExpressCard Slot
15.6" WUXGA non-glare LED TFT (1920x1080)

rakanitschu schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Er hat zwar die Power die ich suche, aber er schaut echt hässlich aus. Ist ein typisches Gaming Notebook mit all dem Schnick schnack. An der dicksten Stelle ich er 55mm dick und satte 3.5kg schwer. Der Samsung ist gerade mal 23mm dick und ist 2.2kg schwer.

Wieso kann kein Hersteller die Komponenden von oben, in einem Gehäuse wie diesem verbauen? Das wäre doch echt ein Super Notebook.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HansAn schrieb:
Wieso kann kein Hersteller die Komponenden von oben, in einem Gehäuse wie diesem verbauen?

Weil das vom Sinn her gesehen konträr wäre, es vielleicht auch ein Platz- und Kühlproblem ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind doch normale Komponenten, nichts besonderes, nur der Preis ist (auch) durch die SSD so extrem.
Aber hinter meiner Aussage waren ja auch ein ?. Und zwar deshalb, weil ich es nicht genau weiß.

Zurück
Oben