bis 3000€ "schicker" pc

Außerdem hat er nicht vor in 4k zu spielen sonst würde es mehr werden... Und zwei Titans Kosten halt soviel wie der ganze pc derzeit...
Ergänzung ()

Ich selbst zocke auf 1440p bf 4 mit ner 780ti mit 1020 bzw. 1085 mhz mit 3 gb und hatte nie Probleme?!?
Ergänzung ()

Hast Du noch iwas im Hintergrund laufen oder so?

Mir fällt jetzt nix ein, was zusätzlich zu einem Spiel noch das VRAM der Graka füllt^^
Und es gibt einen Unterschied zwischen "Füllhöhe" und "Benötigt". Wenn Du sagst, Du hast noch nie Probleme gehabt, dann ist doch alles gut. Ich muss zugeben, ich hab noch nicht alle Maps wie ein kranker gezockt, dazu macht es zur Zeit nicht genug Spaß. Vor allem weil einem das Game ja Win8 praktisch aufzwingt.

naja um jetzt auch nochmal meinen senf dazuzugeben:

ich würde auf sli/cf setzen und dafür die soundkarte/kopfhörer weglassen. wenn er damit zockt ist das kein hifi-gerät und spielesounds sind auch nicht unbedingt dafür bekannt, super tonqualität die nach 10.000€ soundsystemen schreit zu liefern. sogar ganz im gegenteil. ganz zu schweigen von totkomprimierten youtube-audio und mp3s. also was soll die dekadenz???

warum sli/cf?
wenn er einfach ohne nachdenken alle regler auf anschlag packen will wird die 780Ti mächtig ins schwitzen kommen. es gibt schlichtweg keine single-gpu-karte die das in jedem game anständig schafft. über sinn und unsinn von 4x AA zu 8xAA möchte ich dabei bewußt nicht diskutieren.
zum thema mikroruckler kann ich nur sagen, das das einfach blödmist ist. ich bestreite nicht das es sie gibt, ich bestreite aber das sie den enthusiasten stören, DENN die redaktionen wählen volkommen utopische testszenarien aus, die auch optisch keinen mehrwert bringen, nur um über das böse mikroruckeln zu schimpfen. ich baue mir aber bestimmt kein multi gpu system um dann bei 30 fps rumzugurken, wenn ich die selbe subjektive bildqualität bei 120 fps haben kann, bei denen mikroruckler keine rolle mehr spielen.

bei der offensichtlichen finanziellen situation die da herrscht kann man das argument "aber in 2 jahren" wohl stecken lassen, weil dann wird bestimmt der nächste pc gekauft

Also @majestro welche graka sollte er den im SLI benutzen? Ich glaube 2x 780 reicht da oder 2x 290?

ich würde zu 2 x 290 greifen. die 4 gb vram sollten im CF gegenüber den 3 gb zum tragen kommen. außerdem ist das setup günstiger.

dann muss man sich allerdings übers kühlsystem gedanken machen, sonst wirds laut :-)

2x290 dürfte nur mit Wasserkühlung gut gehen. Müsst ihr halt selbst entscheiden, der Verbrauch wird auch obszön^^
Und ne Maushalterung? Schonmal was von Tesafilm gehört?

Ich habe von waküs aber keine ahnung... kann ich denn nicht zwei luftgekühlte 780 nehmen der verbrauch ist nebensächlich... die lautstärke aber nicht! Und danke Oliver für die Brille kommt direkt dazu ;) und das apuri. ist ja eig. Ein stylischer USB. Port mit. Maushalterung!
Ergänzung ()

Bei SLI sollte er. Aber schon einen i7-4770k nehmen und oc sonst wird die Grafik beschränkt oder?
Ergänzung ()

Ach und als Gehäuse hätte er gern das corsair obsidian 650D was haltet ihr davon?

Hallo der beste,

wenn nicht schon geschehen, bitte dem Mann klar machen das, egal wieviel Geld er jetzt für sein System ausgibt, ein Gaming-PC KEINE Anschaffung für`s Leben ist. Die Hardware welche du jetzt verbaust, interessiert in 1 Jahr nur noch am Rande.

Mein Tipp:
Mit einem eleganten Gehäuse in der 1.200-Klasse bleiben, und immer mit der Entwicklung Schritt halten.

MfG,
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Und die Wlan-Karte kommt dann in den 4x-Graka-Slot? Warum kaufst man sich "heute" ein Board mit so viel PCI-Plätzen?

@derbeste
Auf das Mainboard passen die Grafikkarte, die Soundkarte und die WLAN-Karte nicht gleichzeitig drauf... ;)

Das ist das "Problem" beim H87 Chipsatz; fast alle Mainboards haben min. zwei PCI Steckplätze, viele sogar drei.
Was die zur Verfügung stehenden PCIe Steckplätze natürlich minimiert.

Bei dem Budget kann man ruhig ein besser ausgestattetes Mainboard nehmen, auch wenn man "nur" einen Xeon einsetzt,
wie z.B. ein MSI Z87-G55 http://geizhals.de/msi-z87-g55-7821-010r-a954566.html.

PS:
Auf das Mainboard würde z.B. so eine SSD passen: http://geizhals.at/de/mushkin-enhanced-atlas-deluxe-240gb-mknssdat240gb-dx-a755358.html.

PS:
Dann könnte man natürlich statt dem Xeon auch einen Intel Core i5-4670K http://geizhals.de/intel-core-i5-4670k-bx80646i54670k-a930960.html nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls ich für ihn ein z Mainboard nehme dann auch einen Intel i7-4770K und übertakte ihn und ich hätte lieber eine Samsung 840 pro ssd

Einfach nur Troll oder blinder Fanboy?

wieso bin ich ein troll oder ein "blinder fanboy"?

1. ein z87 mainboard und dann nicht die 80€ für OC??? das wäre ja mal die verschwendung! (zum z-board mit xeon)

2. eine cpu mit SMT (EGAL ob man sie OC kann oder nicht) ist stärker als eine OHNE SMT mit OC (zum I5)

3. M-SATA's sind meiner meinung nach nicht ausgereift und die samsung hat nur gute bewertungen!

LG derbeste

derbeste schrieb:
Ich habe von waküs aber keine ahnung... kann ich denn nicht zwei luftgekühlte 780 nehmen der verbrauch ist nebensächlich... die lautstärke aber nicht!

Udn wieso dann bitte eine WD Black? Wenn leise dann ne Red Blue oder Green, wobei die Red am leisesten ist.

Das Obsidian 650D ist ein super Case, hatte es auch schon. Schlicht und chic.

@TE

Nimm die Zusammenstellung so.
Anstatt ner PCIWlan Karte einfach eins mitm USB Anschluss nehmen und fertig :o

aber die black hat 5 jahre garantie und das ist mir NOCH wichtiger :) mal so wenn ich eine 780 ti im betreibe beschränkt der xeon dann nicht die graka?

Zuletzt bearbeitet:
Was was beschränkt ist nicht vom Namen und der Geschwindigkeit der Hardware abhängig, sondern von der Software die drauf läuft und deren Anforderungen und wie Du sie einstellst.

Beispiel BF3

Absolutes CPU-Limit

Absolutes Graka-Limit

Und das bei GLEICHER Graka und CPU. Alleine durch Einstellungen in der Software.
Komisch wa?
Ist jetzt meine i7 3930K@4.6Ghz zu lahm, oder das SLI aus zwei mal GTX580?

Irgendwas wird immer "Beschränken", egal was Du machst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben