bis 3000€ "schicker" pc

@kyotesu ja wegen Headset die Anlage ist sowieso mit seinem Fernseher verbunden...
Ergänzung ()

Keks2me dass verstehe selbst ich nicht?!?
Ergänzung ()

Ich wollte hier nur noch mal Meinungen einholen... Entschuldigung aber ich dachte dafür sei das Forum da. So ein pc kauf ist ja immer wieder so eine Sache selbst wenn ich Ahnung habe hätte ich gerne Hilfe! Vielleicht kenne ich ja iwas noch nicht?

Aber auf die Vorschläge wird sowieso nicht eingegangen, also? Du bist dir doch nur bei der GPU unsicher.

Ja dann helf mir doch aber bis jetzt sagen alle nur 780 ti... Dass ist keine Hilfe was spricht den für die 780 ti und was für die 290x abgesehen vom Preis!

Was hat dich denn zu deiner GTX780Ti bewegt? Für die 290X spricht 1GB mehr VRam, und günstiger.

@TE

Was ich nicht verstehe, wenn man sagt, man baut hier nur auf "Premium" Produkten/Materialen/Komponenten auf, ergibt das ehrlich gesagt keinen wirklich Sinn...

Kommt mir langsam so vor wie "Teuer = Gut", was eigentlich nicht immer auf alles zutrifft...

Zum Monitor noch eine letztes Wort - Die Option in Betracht zu ziehen Multimonitoring zu betreiben besteht nicht?

Na erstmal ist sie schneller
780ti: boost bis zu 1150 MHz
290x: boost bis zu 1040 mhz

780ti: Speichertakt 1750 MHz
290x: Speichertakt 1300 MHz

Der Preis ist nicht so wichtig und bis man 4 gb vram braucht ist die Karte nicht mehr schnell genug...

Wenn Preis keine Rolle spielt, S.2011 und SLI mit 2 Titanen.

Ich weiß nicht ihm reicht ein 27" schon das wäre außerdem teurer und ob dann eine graka noch reicht?
Ergänzung ()

Titans sind dumm für gamer niemand braucht 6 gb vram und bei Geld spielt keine Rolle meinte ich die 100€ von der 780ti zur 290x nicht 1300€...

Für Gamer sind auch 16GB Ram unnütz.
Aber ja, wenn dem so ist, nimm die GTX780Ti, und sei(d) glücklich. Im Prinzip hast du dich eh selber schon dafür entschieden.

Titans sind außerdem langsamer als 780ti und SLI und Mikro ruckler...
Ergänzung ()

Das mit dem RAM sehe ich anders und denk mal an die Zukunft 8 sind schon jetzt manchmal knapp kenn ich Von meinem Laptop...

Humbug, solange damit nicht gearbeitet wird reichen 8GB länge mal breite.

Du checkst echt nix nur die Argumente sprechen für die 780ti Und Du hat noch kein nicht idiotisches oder sarkastisches oder unnützes Argument für die 290x gebracht!!!

GTX780Ti Pro: Schneller, effizienter, PhysX, G-Sync
Contra: Teurer, 3GB VRam.

290X Pro: Günstiger, Mantle, TrueAudio, 4GB VRam
Contra: höherer Stromverbrauch, langsamer, evtl lauter.

Was willst du denn noch?

Edit: Wenn ich mir deine Kommentare ansehe, dann weißt du offensichtlich genug über Hardware, um selber zu wissen was und wieso etwas besser ist. Langsam wirds albern.

Zuletzt bearbeitet:
Genesis was würdest Du am pc den ändern bitte begründe hier nochmal nur der pc:
1 x Western Digital WD Black 1TB, 4KB Sektoren, SATA 6Gb/s (WD1003FZEX)
1 x Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail (MZ-7PD256BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML16GX3M2A1600C9)
1 x ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1
1 x Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N78TGHZ-3GD)
1 x ASUS H87-Pro (C2) (90MB0E90-M0EAY5)
1 x LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Lian Li PC-7HWX schwarz mit Sichtfenster
1 x TP-Link TL-WDN4800, PCIe x1
1 x Enermax Platimax 600W ATX 2.4 (EPM600AWT)
Ergänzung ()

Guck mal zum Preis die Argumente zählen nicht weil es eben "nur" 100€ sind, dann braucht niemand 4 gb vram und wenn es soweit ist reicht die Leistung einer 290x eh nicht mehr. niemand weiß bis jetzt wie toll mantle wirklich wird und dann bleibt nur noch trueaudio was ich nicht beurteilen kann. Bei der 780ti kann man wie bereits erklärt die cons streichen und hat tolle pros... Vor allem SCHNELLER UND EFFIZIENTER interessieren mich.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja schon gesagt, das du dich schon für die GTX780Ti entschieden hast. Das schneller und effizienter siehst du ja im CB Test.
Wenn du ohnehin nur negativ der 290X gegenüber stehst, warum sollen wir dich dann davon überzeugen sie zu nehmen?

Wenn du mir pros für die 290x Und cons gegen die 780ti liefern könntest die ich nicht nach einer Sekunde "zerreißen" könnte wurde ich eine 290x nehmen nur ist es eben leider nicht so :( ;)
Ergänzung ()

Gut da hast Du recht aber eben nicht für die aufgelisteten Spiele in 1440p

Meine Argumente zerreißen? Ziemlich überheblich...ich weiß nicht was eher zutrifft, Troll oder Fanboy, such dir eins aus ;)

derbeste schrieb:
Gut da hast Du recht aber eben nicht für die aufgelisteten Spiele in 1440p

Ich hab in BF4 und Full_HD auch schon 3.5GB bei spielbaren Settings auf der Anzeige gesehen. Das könnte mit einer 3GB 780er eng werden. Und wer weiß was GTA5 bringt.

Zurück
Oben