bis 400€

C

cekemiyom

Gast
ich möchte schlieslich für internet, musik hören und filme schaun benützen

von 12zoll bis max. 15zoll

windows 7 besitze ich , bräuchte kein betriebssystem.
ich hätte den auch im kopf und gäbe es vielleicht nicht auch gute in 13 14 zoll?

Schon, aber für vergleichbare Leistung müsstest deutlich mehr bezahlen - für 400 Euro bekommst du in dem Bereich nur etwas mehr als Netbook-Leistung, und das dürfte dir nicht reichen.

Schau dich mal nach gebrauchten IBM/ Lenovo T60 oder R60/ R61 Modellen um.
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/2171/kw/Lenovo_Thinkpad_R60
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/2155/kw/Lenovo_Thinkpad_T60
Größere Festplatte und mehr RAM kannst du dir gleich mitbestellen.

http://cgi.ebay.de/IBM-Lenovo-R61-I...eripheriegeräte_Notebooks?hash=item2ea9c1f8b9
Diesen Händler kann ich empfehlen. Auch hier kannst du dir eine größere Festplatte einbauen lassen.

Für dein Budget findest du nur sehr schwer ein neues Notebook mit deinen Wünschen. ;)

Günstig ist meist Schrott. :D
Am meisten merkt man den Unterschied bei der Tastatur. ;)
Es geht nix über eine Lenovo Tastatur im Notebook Bereich.

ich weis nicht was ich mir nehmen soll am besten hätte ich kleiner als 15zoll aber wie ihr sagtet sind die teuer.
welche wären überhaupt die besten von den 15 zolls für den preis 400 €?
sony vaio wäre zu teuer denk ich mal ?

Darkstar. schrieb:
Nur weil du 2 Lenovo´s hast und damit zufrieden bist aber keine andere zum Vergleich hast ?
:rolleyes:
Ahja....hatte schon Sony, Dell, Fujitsu Siemens, Asus. Letzteres hatte ich davon am längsten. ;)
Kumpels von mir haben auch so einiges querbeet und wenn ich bei Computer Händlern bin, schaue ich mir immr die Notebooks an. Demnach kann ich sehr gut vergleichen.
Ergänzung ()

Mal eine generelle Frage - darf es auch ein gebrauchtes sein?
Ja Sony wäre zu teuer es sei denn du schaust dich nach was gebrauchten um.

Suchst du ein mattes Display oder ein glänzendes? Ich persönlich finde, das glänzende nur Nachteile mit sich bringen. Du siehst jeden Fleck auf dem Display, falls du mal das Book draussen benutzt ist es schwierig bei Tageslicht etwas zu erkennen. Neue Books in der unteren Preisklasse haben meist ein glänzendes. Das würde ich bei Kaufentscheidung auch beachten.

Ansonsten habe ich mit Asus noch gute Erfahrungen gemacht. Sehr zuverlässig. Hatte es 2 Jahre lang und außer dem Netzteil ist nichts kaputt gegangen. Habs bei Ebay verkauft und der Käufer hatte mich gelobt, das das Book noch super in Schuss ist.

Von Samsung halte ich auch sehr viel. Was gar nicht geht ist Acer und Toshiba.

danke aber ich bin am überlegen ob ich mir vielleciht von dell einen holen sollte ??
aber die sind von komponenten her um einiges zu schwach oder irre ich mich da ??

Etwas schwach sind die Dell schon auf der Brust. Klicke dich mal bei Dell in der Personalisierung durch. Glaube kaum das du mit 400 € hin kommst. Alleine der Versand kostet 29 €. :freak: Somit wären es 428 €.

Zurück
Oben