bis ~850€ PC - Eure Meinung

titan193

Newbie
Guten Tag zusammen,

Hoffe ich bin hier im richtigem Forum..

habe mich entschieden meinen alten Rechner adé zu sagen und mir einen neuen anzulegen.
Ich selbst möchte aktuelle Titel, wie unter anderem Battlefield 5 spielen können.
Mein Budget ist bis ~850€
Eine weitere Anschaffung wird ein neuer Monitor sein.
Hier auch meine Frage, ob das neue Setup für ein WQHD oder eher für ein FHD langt.
Mir ist ein gute Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig. Je nach dem was ihr sagt kommen also auch ein stückweit günstigere/teurere Komponenten in Frage
Was sagt ihr?

Ich habe mir folgendes überlegt:

https://geizhals.de/?cat=WL-1101180

Beim Monitor bin ich mir unsicher, 24Zoll FHD oder 27 Zoll WQHD. Habe mir aktuell diesen ausgeguckt:

https://geizhals.de/samsung-c24fg73-lc24fg73fquxen-a1621926.html?hloc=de

Danke im Vorraus!!

Hi,

beim Netzteil würde ich 10€ mehr in die Hand nehmen und das bequiet Pure Power 11 500W nehmen.

Gibt es einen Grund weshalb du ein µATX Mainboard nimmst? Dein Gehäuse kann ja bis ATX Formfaktor aufnehmen. Oder wegen dem Preisunterschied?

ps: wie sieht denn dein altes System (Hardwaremäßig) zurzeit aus ?

Zuletzt bearbeitet:
titan193 schrieb:
Hoffe ich bin hier im richtigem Forum..
du hast fragen zu nem kompletten system und postest im subforum "Grafikkarten: Kaufberatung". nachdenken...?

melde den thread und bitte um verschiebung und fülle den fragebogen aus:
1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

die 580 Nitro+ gibts aktuell im Mindstar für 209€. das PP10 hat bereits nen nachfolger, die 500W-version davon ist bei MF aber aktuell zu teuer. alternative: BitFenix Formula Gold 450W.

Hallo
Ich denke darüber nach, mir einen neuen Multimedia PC anzuschaffen. Könntet Ihr mir hierbei behilflich sein, mit Verweisen auf Netzseiten oder auch andersweilig. Möchte aber nicht allzuviel Geld investieren.
Danke schon mal an dieser Stelle.

Zurück
Oben