bis ca.1000€ 15 - 17 Zoll

maexle_38

Cadet 3rd Year
Hallo Forum,

ich bin mit dem riesigen Angebot total überfordert.

was ich jetzt schon so rausgefunden habe - es sollte ein Quad-Core werden weil der mit einer virtuellen Maschine besser klar kommt.

Was sind meine Anforderungen.

1. Surfen - dafür würde es auch ein 0815 PC tun
2. Email, Kalender --> Outlook
3. üben mit einem CAD
4. Office
5. selten mal was spielen - keine "Shooter" - also nix Grafikintensives

Im Prinzip würde es auch ein Deskto tun, ich möchte das Teil aber gern zum Bereitschaftsdienst mitnehmen.

Was ich nicht haben muß

- geringes Gewicht
- lange Akkulaufzeit
- "Design"
- großen Speicherplatz, so um die 500GB würden reichen
- Blu-Ray
- webcam
- "hochwertige" soundkarte

Was ich haben möchte

- i5 oder i7
- min 4GB RAM - besser 8GB evtl. noch mit Luft nach oben
- eigenständige Grafikkarte
- LAN, Bluetooth (für die Maus ganz praktisch - ist aber kein Muß), WLAN --> Standard!?
- Nummernblock!!!
- 1x USB 3.0 sollte glaub drin sein, oder? - wobei ich zur Zeit kein Gerät dafür habe
- zwischen 15 und 17 Zoll

was evtl. noch ganz nett wäre. eine kleine SSD fürs BS aber das ist kein Muß

Display Auflösung ist mir relativ egal. Momentan nutze ich auf 15,6" 1280x800 und komme damit gut zurecht.

Ich habe auch schon mit diesen "Beratern" rumprobiert - aber da komme ich auf keinen grünen Zweig - entweder viel zu viel Ergebnise oder nur eine handvoll. Aber vielleicht hab ich da den richtigen noch nicht gefunden.

Hersteller ist mir auch völlig egal. Ich möchte das Gerät aber eher längerfristig nutzen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Sollte ich noch nähere Angaben machen sollen gebt mir bitte Bescheid.

Das MSI hat die beste Ausstattung und Full HD Auflösung. Es ist nur 1 von 4 RAM Plätzen mit 4GB belegt. Kannst aber noch günstig aufrüsten!!!

Die find ich schon mal recht gut. In dem Lenovo ist viel drin was ich nicht zwingend brauch z.B das hier Dolby® Home Theater™ Surround-Sound

Besteht da die Möglichkeit mehr RAM rein zu packen bei Zeiten

8GB sollten vollkommen ausreichen. 16GB würdest du sicher nicht ausreizen können. Aber die vorgeschlagenen Notebooks sollten gut passen.

Ihr seit ja echt spitze. Super schnelle Antworten.

Wie kann ich das erkennen wieviel RAM eingebaut werden kann?

beim verlinkten HP dv7-6117sg stehen nur zwei speicherbänke zur verfügung, dafür ist gescheiter ton/klang vorhanden, dank vorhandenem "beats soundsystem mit subwoofer".
allerdings ist das verwendete panel nur mittelmässig...dafür die ganze kiste in chic-alu-gebürstet.
die eierlegende wollmilchsau wirst du allerdings nicht finden, da dein budget dies nicht hergibt.

das hab ich gesehen - danke.

Aber zum Beispiel beim Toshiba?

eierlegende wollmilchsau war mir klar das ich die nicht bekommen kann.

Das mit dem Sound ist mir eigentlich total unwichtig - da ich wie gesagt fast nichts spiele und selten Filme anschaue - und wenn dann kann ich doch diese Kisten alle gut am TV anschließen oder?

Das ist doch schon genau das richtige für dich. BluRay, mattes grosses Display mit ner gescheiten Auflösung, halbwegs taugliche Grafikkarte (für niedrige Details bei aktuellen Spielen in der nativen Auflösung), USB 3.0 und Bluetooth sind auch vorhanden, was will man mehr.

Hier ein Testbericht: http://www.notebookjournal.de/tests/reviews-notebooks-medion-akoya-p7621-md-97886-nkak-1608

Eine 2. HD kann man auch einbauen, für eine SSD z.B.

Für den Preis ein optimales Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man meinen.

Nur leider sind 2 RAM-Riegel verbaut

Arbeitsspeicher Kapazität: 4 GB
Arbeitsspeicher Typ: DDR3 1333 MHz
Anzahl RAM-Steckplätze: 2
belegte RAM-Steckplätze: 2

lieber wäre mir 1x4 dann hätte ich aufrüsten können.

2 Ram Slots sind Standard bei Notebooks... nur wenige Geräte verfügen über 4 Slots. Aber wozu mehr wie 2... ? Du kannst auch gerne die 4 GB ausbauen und dir 2x4GB einbauen, oder 1x2GB und 1x4GB... ist zwar alles Sinnlos, denn mehr wie 4GB braucht man einfach bei solch einen Gerät nicht, aber naja, wenn das ein Kaufkriterium ist.... Das Lenovo G770 hat übrigens auch nur 2 Slots...

Bei Medion warst du schon ganz richtig aufgehoben, du bekommst nirgends günstigere Geräte mit satter Leistung und recht guter Verarbeitung (Achtung, nicht alle Medion Geräte!) Hier mal ein paar gescheite Beispiele die deinen Wünschen entsprechen:

MEDION® ERAZER® X7813 (MD 97896)
Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor, Original Windows® 7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® GTX560M DirectX® 11 Grafik, 640 GB Festplatte, 4 GB Arbeitsspeicher, Blu-ray, USB 3.0, Bluetooth® 3.0, Gaming optimierte Tastatur, Dolby Home Theater® v4, 43,9 cm (17,3’’) HD Display

wäre schon nahezu Perfekt. Sehr gute Verarbeitung (Gerät stammt von MSI!), erstklassige Soundwiedergabe (2.1 mit Subwoofer!), 4 Ramslots, 2 HD Slots, Grafikkarte austauschbar (ist aber schon enorm schnell)

Hier als B-Ware für weniger Geld mit besserer Ausstattung: MEDION® ERAZER® X7813 (MD 97895) (B-Ware)
Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor, Original Windows®7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® GTX560M DirectX® 11 Grafik, 500 GB Festplatte, 8 GB Arbeitsspeicher, 80 GB SSD, USB 3.0, Bluetooth® 3.0, HDMI, Gaming optimierte Tastatur, Dolby Home Theater® v4, 43,9 cm (17,3’’) Full HD Display

MEDION® ERAZER® X6813 (MD 97833)
Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor, Original Windows® 7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® GTX460M DirectX® 11 Grafik, 750 GB Festplatte, 80 GB SSD, 4 GB Arbeitsspeicher, Blu-ray, USB 3.0, Gaming optimierte Tastatur, Dolby® Home Theater v3, 39,6 cm (15,6’) Full-HD Display

recht identisch nur als 15.6" Variante. Gerät stammt auch von MSI, besitzt sogar schon eine SSD und die Grafikkarte reicht für deine Ansprüche locker aus (ca. 20-30% schneller wie eine GT555M/GT635M). Auch hier gibt es einen Subwoofer, 4 Ram Slots, 2 HD Slots und die Grafikkarte ist auch hier austauschbar !

Und wenn du richtig wenig Geld ausgeben willst, aber dennoch viel Leistung bekommen möchtest, schaue dir folgendes Gerät an:
MEDION® ERAZER® X6811 (MD 97783)
Intel® Core™ i7-740QM Prozessor, Original Windows® 7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® GTX460M, 6 GB RAM, 1 TB Festplatte, Bluetooth, HDMI, 39,6cm (15,6") glare Full-HD Display

Es ist identisch mit dem X6813, nur halt eine Prozessorgeneration davor und ohne BluRay.

Zurück
Oben