Hallo Forum,
ich bin mit dem riesigen Angebot total überfordert.
was ich jetzt schon so rausgefunden habe - es sollte ein Quad-Core werden weil der mit einer virtuellen Maschine besser klar kommt.
Was sind meine Anforderungen.
1. Surfen - dafür würde es auch ein 0815 PC tun
2. Email, Kalender --> Outlook
3. üben mit einem CAD
4. Office
5. selten mal was spielen - keine "Shooter" - also nix Grafikintensives
Im Prinzip würde es auch ein Deskto tun, ich möchte das Teil aber gern zum Bereitschaftsdienst mitnehmen.
Was ich nicht haben muß
- geringes Gewicht
- lange Akkulaufzeit
- "Design"
- großen Speicherplatz, so um die 500GB würden reichen
- Blu-Ray
- webcam
- "hochwertige" soundkarte
Was ich haben möchte
- i5 oder i7
- min 4GB RAM - besser 8GB evtl. noch mit Luft nach oben
- eigenständige Grafikkarte
- LAN, Bluetooth (für die Maus ganz praktisch - ist aber kein Muß), WLAN --> Standard!?
- Nummernblock!!!
- 1x USB 3.0 sollte glaub drin sein, oder? - wobei ich zur Zeit kein Gerät dafür habe
- zwischen 15 und 17 Zoll
was evtl. noch ganz nett wäre. eine kleine SSD fürs BS aber das ist kein Muß
Display Auflösung ist mir relativ egal. Momentan nutze ich auf 15,6" 1280x800 und komme damit gut zurecht.
Ich habe auch schon mit diesen "Beratern" rumprobiert - aber da komme ich auf keinen grünen Zweig - entweder viel zu viel Ergebnise oder nur eine handvoll. Aber vielleicht hab ich da den richtigen noch nicht gefunden.
Hersteller ist mir auch völlig egal. Ich möchte das Gerät aber eher längerfristig nutzen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Sollte ich noch nähere Angaben machen sollen gebt mir bitte Bescheid.
ich bin mit dem riesigen Angebot total überfordert.
was ich jetzt schon so rausgefunden habe - es sollte ein Quad-Core werden weil der mit einer virtuellen Maschine besser klar kommt.
Was sind meine Anforderungen.
1. Surfen - dafür würde es auch ein 0815 PC tun
2. Email, Kalender --> Outlook
3. üben mit einem CAD
4. Office
5. selten mal was spielen - keine "Shooter" - also nix Grafikintensives
Im Prinzip würde es auch ein Deskto tun, ich möchte das Teil aber gern zum Bereitschaftsdienst mitnehmen.
Was ich nicht haben muß
- geringes Gewicht
- lange Akkulaufzeit
- "Design"
- großen Speicherplatz, so um die 500GB würden reichen
- Blu-Ray
- webcam
- "hochwertige" soundkarte
Was ich haben möchte
- i5 oder i7
- min 4GB RAM - besser 8GB evtl. noch mit Luft nach oben
- eigenständige Grafikkarte
- LAN, Bluetooth (für die Maus ganz praktisch - ist aber kein Muß), WLAN --> Standard!?
- Nummernblock!!!
- 1x USB 3.0 sollte glaub drin sein, oder? - wobei ich zur Zeit kein Gerät dafür habe
- zwischen 15 und 17 Zoll
was evtl. noch ganz nett wäre. eine kleine SSD fürs BS aber das ist kein Muß
Display Auflösung ist mir relativ egal. Momentan nutze ich auf 15,6" 1280x800 und komme damit gut zurecht.
Ich habe auch schon mit diesen "Beratern" rumprobiert - aber da komme ich auf keinen grünen Zweig - entweder viel zu viel Ergebnise oder nur eine handvoll. Aber vielleicht hab ich da den richtigen noch nicht gefunden.
Hersteller ist mir auch völlig egal. Ich möchte das Gerät aber eher längerfristig nutzen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Sollte ich noch nähere Angaben machen sollen gebt mir bitte Bescheid.