News Bis zu 2.200 Euro teurer: LG G6, C6, W6 und B6(E) steigen noch vor dem Start im Preis

Wie schon sehr viele Poster hier seh ichs auch eher entspannt: gekauft wird eine neue Glotze eh immer nur im Herbst/Winter wenn der Preis dann um 60-70% gefallen ist.

LG könnte die Preise auch um 5000€ anheben, wär mir echt egal - Ende Jahr liegt der 83er dann eh wieder unter 3k€. Auch LG kann sich dem Markt nicht widersetzen mit UVP Märchenpreisen. 🤷‍♂️

Zumal eins halt auch klar ist: TVs sind reine Konsumgüter ohne Image- oder Markenwert. Solange das Bild gut ist und der Preis passt spielt es einfach gar keine Rolle ob Samsung, Sony, LG oder TCL im Hause steht. Es gibt hier in meinen Augen schlicht keine Möglichkeit irgendeine Marken-Bonus Marge einzufahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: cypeak
Zulgohlan schrieb:
1.3 für G5? Das ist wahrlich ein Schnapper...
Direkt bei LG gab es den 65" G5 mit Soundbar für 1600€. Cashback 80€ und Soundbar habe ich für 220€ verkauft d.h. 1300€ für den G5.

Mega Schnapper für den G5. Hatte vorher einen C8 und der G5 ist in allen belangen sichtbar besser! Der C8 war trotzdem sehr gut

Pandora schrieb:
UVPs waren bei Fernsehern in den letzten Jahren nicht viel wert, also bin ich mal gespannt was das für die Straßenpreise dann letztlich bedeutet.

Gibt denn irgendwelche plausiblen Gründe für die Preissteigerung, Speicherkriese kann es ja wohl kaum sein.
Naja RAM und Nand ist in den Kosten schon verbaut. Aber das rechtfetig nicht solche Aufpreise. Ich tippe da auf den Iran Krieg. Da sollen die Preise für den Transport mit dem Schiff Steigen. Vor allem da man jetzt selbst das Rot Meer meidet. Ob das so ist kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen. Würde auch erklären wieso die 83er soviel teurer sind. Die nehmen sehr viel Ladefläche ein.

Zurück
Oben