Bissel Hardware für den Kleinen

BlackNoir

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.845
Nabend,

mein Brüderchen brauch was neues, ich weiß hier gibt es Zusammenstellungen noch und Nöcher ... aber

er soll nicht die Unmengen an Strom verbrauchen aber dennoch mit z.b. Sims 3 klar kommen und nicht mehr kosten als der Vorgeschlagene ... also ca 330€ ...

hier mal das Vorbereitete

was zu verbessern?

MFG
 
Ne.. alles wunderbar.. ich würde aufgrund der Geräuschkulisse vielleicht ne Festplatte mit 5.400 RPM nehmen... die sind um einiges leiser.
Aber sonst iO.

Gruß
 
hast du schon ein gehäuse und gehäuselüfter? das fehlt ja noch. ansonsten eine gute zusammenstellung. ram einfach den billigsten 800er in 4gb, dazu die 4670 in passiv und alles ist super.
 
Billigeren Ram,billigeres Mainboard und dafür ne bessere Grafikkarte, außerdem würd ich den 7750Be nehmen, kostet genausoviel, nähmlich 50 Euro und ist in Games etwa schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Nette Zusammenstellung für kleines Geld.

RAM:
Hast den nen besonderen Grund den teureren CL4er zu nehmen?
Ich mein der Aufpreis hält sich in Grenzen, aber eigentlich kann man genausogut den durch den normalen CL5er A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 ersetzten.
Die sprübaren Vorteile von schnellem Speicher werden immernoch verzweifelt gesucht;)

MB:
keine Ahnung

NT:
Für das System sicher gut, aber viel Spielraum hat das nicht.
Wenn er auch in Zukunft immer Low-Energie verbauen will kein Problem.

Gruß

Doc
 
gut gegen den a-data getauscht :D obwohl ich kühlerlosen ram ned mag ;)

und zum nt sei gesagt :D es gibt nur hardware weil der die (7 jahre) alte den geißt aufgibt

@Schaffe89

naja und verbraucht mal locker das doppelte ... ich meine 45w oder 95w ... das ist ein unterschied
 
Nimm ein grösseres NT, er wird es dir noch einmal danken. Willst du nicht gleich eine leistungsfähige HD 4770 kaufen? Die hat auch für kommende Spiele ala Sims auf hohen Einstellungen genug Power. Der Aufpreis ist ja nicht so gross.
 
Summe aller Bestpreise: 300,17 Euro

Wie teuer wird es dann über einen Händler?
Das geht leider nicht über ne fremde Liste...

Müßte ja voll ins Budget passen.
Glaskugel: 325 Euro inkl Versand.

MF Midnightshopping ist bekannt oder?

EDIT:
sehe gerade, über einen Händler wird schwer...
 
Zuletzt bearbeitet:
dann arbeite ich noch mal nach

edit:
so fertig, kost 330 ... nur der shop gefällt mir ned -> Quanja.de

edit:
ok, bringe ich eben bissel zeit mit hoh is ein feiner laden, so ich bedanke mich für alle tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
DAs mitm Verbrauch war mir nicht bewusst =).
 
Oc fällt nichts aus, 3,0ghz sind locker drinn, auch mitm Standartkühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben