Bist du ein Comments-Flamer @computerbase.de?

Bist du ein Comments-Flamer @computerbase.de

• Ja, ich liebe es andere Menschen zu ärgern und Ihnen meine Meinung aufzuzwängen

Stimmen: 4 5,3%
  • Ja, aber nur weil es doch überall so abläuft

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich finds lustig, egal ob positiv oder negativ

Stimmen: 15 19,7%
  • Ich überlese solche Comments...

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein, für mich gibts nichts störenderes als solche Comments (Registrierzwang!)

Stimmen: 25 32,9%
  • Nein, ich gebe sofort Contra und widerlege dies mit Fakten

Stimmen: 3 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .
Es wird bald, d.h. in einigen Wochen oder einigen wenigen Monaten, eine Registrierungspflicht geben. Das ist schon so gut wie beschlossene Sache, die folgende Vorteile hat:
  • Wenn sich jemand nicht direkt mit den Boardies und den Moderatoren anlegen möchte, überlegt er es sich zweimal, bevor er unüberlegt etwas schreibt. Einen "guten Ruf" zu haben, soll sich angeblich in der Hilfsbereitshcaft anderer Boardies bei eigenen Problemen widerspiegeln ;)
  • Man kann Flamer wenigstens darauf hinweisen, das Verhalten in Zukunft zu ändern :)

Nachteil ist natürlich ganz klar, dass die Community langsamer wächst und die "Hemmschwelle" zum eigenen Beitrag ansteigt, aber hey: Lieber kontrolliertes langsameres Wachstum als explosionsartiges, aber nicht mehr kontrollierbares Wachstum :cool_alt:

Ich denke wer einen Kommenatr ablassen will, wird sich dann auch registrieren. Und wer nur stuss zusammentippen will, wird sich dafür kaum registrieren

Ich muss sagen ich les mir die Comments eigentlich schon häufig durch und poste auch selbst viel (hoffentlich keinen müll) =)

Es ist halt interessant zu sehen wie andere Leute darüber denken. Doch es stören halt wahnsinnig die Leute die meinen zuviel Zeit im Leben zu haben...

ciao
televon

registrierung befuerworte ich auch!

es waere uebrigens spitze, wenn dazu ein fb-account reicht

Lesen, comments? Was ist denn das? Ist das nicht das, wo man meist eh nicht entziffern kann, was die Leute schreiben? Ja, habe ich mir 1-2 mal angetan.
Aber auch noch selber dazu beitragen?

:kotz:

edit:/ @ Steffen: ja, das ist eine gute Sache, hoffe nur , dass das keine Kontra- Effekt gibt. d.h. hoffentlich gibt es dann nicht "zu viele" neue Members, die dann in der gleichen Art und Weise Threads oder Antworten schreiben!

Zuletzt bearbeitet:
...bin dabei

Tja...wie man an so mancher News sehen kann, beteilige ich mich schonmal daran.
Je nach dem ob ich überhaupt Interesse daran habe, oder nicht.

Obs dann geflame ist, was dabei rumkommt ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht, solange ich meine persönliche Meinung geäußert habe. Wenn die jemandem nicht gefällt, dann ist das halt so. Von daher...ist es wohl nicht als flaming zu bezeichnen, was ich da tue.

Jedoch vermeide ich es nicht nur, sondern verbiete es mir schlichtweg PERSÖNLICH zu werden.

Erst kürzlich habe ich in einem News-Comment darum geben an den "Zuständen" dort etwas zu ändern. Dabei habe ich für den Moderator nochmal in kürze so einige Kraftausdrücke in den bis dato getätigten Kommentaren zusammengefasst.

In dem Poll habe ich mich nicht wiedergefunden und werde von daher auch keine Stimme dazu abgeben, aber dennoch begrüße ich die kommende Veränderung am Comment-System der News sehr.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
74) Rodger schrieb am 24.03.2003 um 16:22 Uhr:
Meeeinn....Gott, wird hier ein Sprache an den Tag gelegt:
"Dümme Säcke" ; "Heulsusen"; "rumgeheule" ; "blöd" ; "kacke"

Nu bleibt mal auf dem Teppich Leute!!! Ansonsten sollte das CB-Team vielleicht mal überlegen die Kommentare für News abzustellen. (Meine Stimme habt ihr schon!)

Wenn man eine News nicht sachlich mit Argumenten bewerten kann, sollte man besser garnichts sagen!!!
...
Versucht das mal zu verstehen und begreift, warum ich mit dem Großteil, der 72 Kommentare nicht zufrieden bin!

Gruß an ALLE
Rodger
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Man hatte sich seitens Computer-Base sicherlich schonwas dabei gedacht, als man die Option, Kommentare dazu abgeben zu können, eingerichtet hatte.
Wenn die Änderung eintritt kann man endlich gescheit darüber diskutieren - wer will - und es wird auch ein Ergebnis dabei rauskommen.
Zur Zeit ist es doch eher sinnlos sich an News um AMD, Intel, ATI, Nvidia, Via, SIS, ect. zu beteiligen.

Grüße euch alle
Rodger

Es wird bald, d.h. in einigen Wochen oder einigen wenigen Monaten, eine Registrierungspflicht geben.

Hmm Steffen, ich weiss ja nicht aber sind nicht bald "wenige Monate" erreicht. Gerade heute ist mir mal die Hutschnur geplatzt als ich den Kommentar von "ingo" zum BT-Artikel lesen musste.
Was ist denn nun mit der Reg-Pflicht mir gehen die überhandnehmende Anzahl der "Flame-Kommentare" naemlcih gewaltig gegen den Strich, weil dadurch die paar guten Kommentare einfach untergehen, die desoefteren wirklich noch interessante Fragen bzw. Zusatzwissen bringen.

Mesch Jan, nun stell dich mal wegen so nen paar Klausuren nicht kuenstlich an. ;)

Ich wollte ja auch nur nen Knoten ins Taschentuch machen, dass ihr es nicht vergesst.

P.S. "Mach hinne Alder!" :D

Nicht dass wir hier missverstanden werden, wir programmieren nicht mehrere Monate an einer Registrierungspflicht für die Kommentare - nein etwas mehr haben wir da schon drauf. ;)

Die Registrierungspflicht wird mit weiteren deutlichen Änderungen einhergehen und das braucht nunmal seine Zeit. :cool_alt:

Original erstellt von Steffen
...mit weiteren deutlichen Änderungen einhergehen und das braucht nunmal seine Zeit.

CB ver3.0 ;)

Das waer ja mal interessant, lass bitte mal nen paar Infos rueberwachsen.

Egal was für Änderungen geplant sind, die Comments sind so nützlich wie ein Darmverschluß und so hilfreich wie die Pest. Ich habe nie verstanden, warum ihr den Dreck duldet, der da ständig angeschwemmt wird.

also ich finde die diskussionen auf cb immer sehr interessant.

wen es nicht interessiert, der muss sie nicht lesen. ist ja nicht so, daß man gezwungen ist die comments auch zu lesen oder seinen eigenen senf dazu zu geben...

dank dem regiestrierzwang hat sich die sache eh ziemlich zum positiven gewandelt

ciao
televon

Das war Sinn und Zweck der Sache ;)
Und es haben ja bis auf wenige Ausnahmen alle frohen Mutes aufgenommen.

Zurück
Oben