Bist Du ein Kontrollfreak?

Bist Du ein Kontrollfreak?

• Umfrageteilnehmer
    82
Wobei das bestimmt keine "Kontrolle" in dem Sinne ist. sondern auch durch einfach Sichtprüfung erkennbar war.
Oder haste echt erstmal irgendwelche Test-Pattern auf den Monitoren und ein Fokus-Test mit den Objektiven gemacht?

Alles 2x bestellen um es dann Auszuwählen? Finde ich schon wieder sehr fragliche Praxis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich prüfe neue HW/SW. Heute einen 32GB Corsair Flash Voyager GT gekauft und mit h2testw von heise getestet ->

Testen? Kaum. Überwachen, teilweise. CPU / GPU Temp sollte ich schon im Blick haben, liegt aber vor allem daran, das mein PC einfach auf "leise" getrimmt ist, und ich den Tools, die dafür sorgen, nicht zu 100% vertraue... Und ich kann es mir nie verkneifen, beim Kopieren von Dateien den Dialog zu vergrößern. Mit dem Graphen aus Windows 8 wird das sicher nicht besser ;)

mfg

Anfangs werden bei mir Temperaturen, Festplattenzustände etc. immer geprüft. Sobald alles richtig eingerichtet und entsprechend konfiguriert wurde, lasse ich das bei Seite und schaue nur mal ab und zu z.B. über die Temperaturen.

ich prüfe neuware natürlich anfangs auf funktion als auch auf ihre gegebenheiten ... sprich, ob alles in der norm ist (allg. bei allem im leben).

nach erfolgreicher überprüfung wird nur noch überwacht ... in form von OSD per AB u. AIDA-Sensoren via G19-Display.
ich laß mir dort knappe 30 werte auf's display protokollieren & in ruhigen minuten wird auch mal der ein oder andere wert genauer angeschaut.
nicht weil ich es muss oder so veranlagt bin, sondern einfach aus interesse. :)

Also wenn ich etwas neu habe sprich mainboard oder festplatten dann Pack ich das ganz behutsam aus schau es mir an baue es ein lese die Bedienungsanleitung und benutze es.

Angefangen hat das ganze als ich mich bis auf die Knochen blamiert habe in nem Autohaus. Ich reklamierte das immer wieder der Heckscheibenwischer an geht, ganz sporadisch. Immer beim rückwärts fahren.

Dann wurde mir gesagt das das eine Komfort Schaltung sei. Wenn der Scheiben Wischer vorne an ist und ich den Rückwärtsgang einlege wischt der Heckenschere 2 mal.

Dann wusste ich Bescheid!!!

Seit dem immer Gebrauchsanleitung und die Funktionen die mich interessieren auch testen.

Gruß wolbe182

och, als blamage würde ich das jetzt nicht bezeichnen. es ist in diesem fall einfach dumm gelaufen. :D deswegen würd ich trotzdem nicht die anleitung lesen. ich leg einfach drauf los und in der regel kommts immer gut raus. nur wenn ich wirklich was wissen muss, dass ich nicht rausfinden kann oder durch experimentieren zu riskant ist (z.b. beim pc zusammenbauen :D), mache ich mir die mühe, das ding hervorzuholen.

Bei mir ists so, dass ich mal eine Phase habe, in der ich alles mögliche wissen will u8nd auch teste und dann hab ich mal einfach keine Lust oder mich interessierts halt einfach nicht und dann wird eine Zeit lang einfach nur dann getestet, sobald Fehler auftauchen..

Zurück
Oben