Bitdefender 2015

bLu3to0th

Commodore
Registriert
Juli 2010
Beiträge
4.473
Hat von euch irgendwer schon ein vollständig(!) funktionierendes Bitdefender 2015 am Laufen?

Mein Bitdefender war nach dem Upgrade auf Win10 irgendwie nicht mehr richtig funktionstüchtig und habe es daher deinstalliert und neuinstalliert(hier gabs nen schönen BSOD).
Darauf wars auch wieder im systray, aber wenn man dann BD geöffnet hat und zb auf Scan gegangen(oder irgendwas anderes) gegangen ist, ist nichts mehr passiert.
Also dieses Mal mit dem Cleantool von BD nochmal runter geputzt und nochmal neu installiert.

Tja was soll ich sagen, jetzt ist mein Win10 komplett im Arrrrrsch!
Es gab wieder einen BSOD (Critical Process Died) und seit dem kann ich mein Win10 komplett knicken, Wiederherstellungspunkte gibt es aus irgendeinem unerfindlichen Grund nicht und die kleinste Rücksetzfunktion brachte auch nur neue Bluescreens hervor... jetzt versuche ich gerade die große Wiederherstellung.
 
Ich würde erstmal vorerst beim Defender bleiben der als Grundschutz zusammen mit dem Systemweiten SmartScreen Filter unter Windows 10 erstmal ausreicht, und erst nach so rund 4 Wochen wenn die ganzen Virenscanner durch Updates auch ganz sicher mit Windows 10 problemlos zusammenarbeiten würde ich auf Avast oder einen anderen Virenscanner wechseln. ;)
 
Ich habe bei mir den Bitdefender 2015 sauber und ohne Probleme am laufen. Bei meinem Upgrade habe ich aber nur die User Daten behalten und alle Programme neu installiert. Hast du das memory.dmp einmal richtig überprüft?
 
Da mein Win10 jetzt komplett im Eimer ist, muss ich es nun eh komplett auf Neuinstall zurücksetzen, damit hat sich das dann auch erledigt...

Hauptanliegen war herauszufinden ob man es überhaupt installiert bekommt ohne win10 zu schroten.
 
Ja das ist möglich. Bis auf die Full Upgrade versuche, habe ich mit Win10 noch keine BSOD erhalten (die anderen waren warscheindlich von der Soundkarten Treiber her)
 
Der hatte mir auch schon einen Strich durch die Rechnung gemacht. War am Anfang mit Windows 7, Bittdefender installiert und dieser hatte ein Problem mit der Firefox Version. Firefox stürtzt andauern ab. Als ich den Bd deinstalliert habe, hatte ich kein Internet mehr, alle Fixes die ich versucht habe haben nicht gefruchtet (selbst der Bd konnte die Netztwerk einstellungen "reparieren") Da blieb mir auch nur eine neuinstallation des OS übrig.
 
Ich würde euch aber empfehlen nach der Windows Neuinstallation ein Image des selbigen zu machen bevor ihr BD wieder versuchst zu installieren, dafür gibt es im Moment zwei kostenlose Image Programme die auch schon mit Windows 10 funktionieren und das sind der AOMEI-Backupper und Todo Backup. ;)
 
@ okni keine sorge ;) das mache ich auch. Aber man rechnet auch als Informatiker mit Erfarhung nicht damit, das bei einem frisch Installiertem Windows 7 und Bitdefender, der Bd den Firefox zum abstürzen bringt und wenn man den Bd deinstalliert, dieser gleich den ganzs TCP/IP Stack zerstört. Keine IP, kein DHCP und kein DNS alles war kaputt in diesem Stack
 
Popey900 schrieb:
Ist ja schön wenn die das so schreiben.. meinem Win10, dass nun nach der verreckten Installation restlos im Eimer ist(und das davor praktisch problemlos lief), hilft das recht herzlich wenig.

Fakt ist, dass die Installationsroutine von BD mein Windows 10 komplett aufgeraucht hat und das habe ich live miterlebt und nicht erst als der Bluescreen schon da war.

Erst hat der Taskmanager - den ich nebenbei zur Kontrolle aufhatte - keine Prozessänderungen(für alle Prozesse! Hatte nach CPU-Nutzung sortieren lassen) mehr gezeigt(vermutlich parallel dazu auch die Installation, da gabs ja nicht durchgängig Änderungen), obwohl ich die Maus aber noch bewegen konnte und dann kam der tolle Smiley.
 
Deshalb ist es Pflicht das man vor sowas ein Image der Festplatte erstellt, dann hat man innerhalb von 15 Minuten wieder ein funktionierendes System. ;)
 
Da sich mein Bitdefender mit meinem Win10 nicht verträgt(Bluescreen + Win völlig im Ar...! reproduzierbarer BSOD auch mit Cleaninstall), habe ich jetzt noch 3 Keys übrig..
einer hat noch ca 120 Tage, einer sollte noch nen halbes Jahr haben(, den hatte ich aber testweise einmal kurz drin, weil ich hoffte die Zeiten würden sich summieren - was sie aber nicht tun) und einer hat definitiv noch nen halbes Jahr..

So, wer möchte sich nen Key abgreifen? Ich geb jedem nur einen angefangen mit dem mit den sicheren 6 Monaten^^
Ist für Bitdefender Internet Security 2015

€dit: Alle Keys weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hatte es auch auf dem Notebook das OS zerschossen nach Upgrade. Auf anderen PCs lief es einwandfrei.

Support meinte, dass man auf das Win Upgrade wohl nicht so vorbereitet war, wie man es sich erhofft hatte. Sowas sagen Sie einem vorher ja nie.

Mittlerweile läuft es mit dem letzten Komplett-Update stabil mit kleineren Aussetztern, wie automatisches Umswitchen auf Windows Defender.

Du kannst es ruhig wieder wagen, BD mit Win10 zu verwenden.

PS : Falls du noch ein Key hast, ich würd noch einen fürs Netbook nehmen ^^ Dann wäre das 5te Gerät auch in der Bitdefender Familie :)
Lieber wäre es mir aber, wenn du BD nochmal antestest, bevor du deine Keys verschenkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sicher sein willst das das verwendete AV-Programm auch sicher und problemlos unter Windows 10 läuft, würde ich für die ersten Wochen erstmal beim integrierten Defender bleiben, und erst dann wechseln wenn durch Updates bei den externen sichergestellt ist das sie problemlos unter Windows 10 laufen.
 
Bitdefender ist der reinste Horror. Ich wollte vor einiger Zeit von McAfee weg, da Bitdefender als sehr gute Lösung bewertet wurde. Leider muss ich nun nach ca. 2 Jahren von Bitdefender strengstens abraten.
Die Lizenzierung und der Kundendienst sind im Vergleich zu andern AV schwach bis unbrauchbar. Hatte das Teil auf mehreren PC's installiert und die user waren einfach nur verärgert, da die sich nicht um ein AV Programm kümmern wollen sondern einfach einen PC nutzen.
Ich bin mittlerweile auf Avast und Avira umgestiegen und das klappt alles bestens. Finger weg von Bitdefender.
 
Zurück
Oben