BitDefender Website und Server down?

Willy_W

Newbie
Guten Morgen zusammen,

seit etwa gestern Nachmittag (06.01.2012) sind weder die Webadressen www.bitdefender.de, www.bitdefender.com erreichbar, noch ein Update der Virensignaturen moeglich.

Beim Update erhalte ich den Fehler:
Während des Updates (-1002) ist ein Fehler aufgetreten. Falls das Probleme weiterhin besteht, versuchen Sie auf unsere Online-Support-Webseite unter http://www.bitdefender.de Informationen zum Problem zu finden.

Ganz einfache Frage: Ist das nur bei meinen Rechnern so, oder ist Bitdefender momentan generell down?

Vorab schonmal vielen Dank fuer Eure Antworten.

Gruss,
Willy_W

Meine Systeme:
- Win Vista Ultimate 32 Bit (inkl. neuestem SP und aller Updates), Bitdefender Internet Security 2011 32 Bit (inkl. stuendlicher Updates)
- Win 7 Ultimate 64 Bit (inkl. neuestem SP und aller Updates), Bitdefender Antivirus Pro 2011 64 Bit (inkl. stuendlicher Updates)
Internet Browser:
- Firefox 9.0.1
- IE 9

hier gehen beide bitdefender-websites.
es gibt mindestens einen virus/wurm, der sites von antivirensoftwareherstellern blockiert, meist auch microsoft-seiten (weiss den namen aber nicht mehr). könnte also sein, dass du betroffen bist.

Ich weiss, dass es Viren gibt, die speziell Antivirensoftware angreifen und Updates blockieren.

Dies ware mein naechster Verdacht gewesen.

Jedoch weder SysInternals Autoruns noch Process Explorer zeigen Verdaechtiges an.
Auch bringt die deaktivierte Windows Firewall nichts -> Selbe Fehlermeldung beim Virensignaturupdate.

Lasse eben mal einen Tiefensystem-Scan laufen. -> Edit: Ergebnis: keine Funde

Danke fuer Eure Antworten.

Als naechstes probiere ich noch eine Linux-Antiviren-CD aus. Vielleicht findet diese dann etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben