News BitFenix Comrade ist „Freund, nicht Feind“

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Mit dem Comrade will BitFenix ein 35 Euro teures Gehäuse auf den Markt bringen, das zahlreiche „Premium-Eigenschaften“ höherer Preisklassen in sich vereint. Vor allem durch Staubfilter und die werkzeuglose Montage von Laufwerken soll der Tower laut dem Hersteller „dein Freund – nicht dein Feind“ sein.

Zur News: BitFenix Comrade ist „Freund, nicht Feind“
 
Ui, chique! Ind der preis ist auch ok! Eine echte alternative zum Sharkoon Vaya!
 
Hübsch, aber warum ist der Powerknopf an der 2t ungünstigsten Stelle überhaupt? (Direkt nach der Unterseite :p)
 
Wer lässt sich solchen Blödsinn mit dem Frontpanel rechts unten einfallen? Also unten is ja schon doof, aber dann auch noch seitlich...
 
Schickes Gehäuse! Könnte ne neue Budget-Gehäuse Empfehlung werden:D
Das mit den Anschlüssen ist allerdings recht ungünstig gewählt. Man müsste ja den PC schon direkt links neben sich stehen haben damit diese Anschlüsse einen Sinn ergeben.
Am besten ist eigentlich immer noch "vorne in der Mitte" oder "oben vorne".
 
Tolles Gehäuse für den Preis. Hoffentlich testet CB das und ein paar andere in dem Preissegment.
 
Wenn das Frontpanel nicht da wäre wo es ist - ungünstiger ist eigentlich nur noch auf der Rückseite :evillol: - wäre es echt ein Tip.
 
Nicht schlecht Herr Specht. 35 Euro ist schon eine Ansage und schick ist das Gehäuse dazu. Für mich wäre sogar das Frontpanel perfekt positioniert, da mein Pc immer links auf dem Tisch steht. Für Leute die ihre Kiste auf den Boden stellen, ist das natürlich eine mehr schlechte als rechte Position. Ansonsten kann man wohl nicht großartig darüber meckern, wenn man den Preis bedenkt.
 
Finde ich sehr sinnvoll mit den 2,5" und 3,5" Einschüben. Erwerber eines billig-Gehäuses wollen imho eher selten mehr als 3 gleich große Festplatten unterbringen und für die Fraktion der SSD+HDD-Kombinierer ist auch was dabei^^
 
gefällt , gefällt.
 
Also 35 Euro sind wirklich günstig, das Design ist auch ok. Ein Test wäre interessant, besonders da billig Gehäuse immer etwas ‚klapprig‘ (dünne Bleche) sind. Wäre bei einem, gute ausgehenden, Test vielleicht ein Gehäuse was ich kaufen würde, wenn ich mal jemanden einen ‚low cost‘ PC zusammenstell.
 
Demon0no schrieb:
Hübsch, aber warum ist der Powerknopf an der 2t ungünstigsten Stelle überhaupt? (Direkt nach der Unterseite :p)

selbst die unterseite ist noch günstig platziert da man noch mit seinem großen zeh hinkommt aber seitlich finde ich nieee das ziel :freak:
 
Eine schöne Idee ein günstiges Quality-Gehäuse. Leider völlig unsinnig umgesetzt. Wie kann man das Front-Panel nur so bescheuert verbauen. Außerdem wäre ein externer 3,5 Zoll Schacht für einen Cardreader noch nett gewesen und hätte den Preis sicher nicht in die Höhe getrieben. Schade, aber so kann man das Comrade wohl nicht weiter empfehlen.
 
Also die Seite fürs Frontpanel kommt mir schon entgegen, aber warum ist das Panel soweit unten :freak:. Ansonsten aber wirklich ein schönes Gehäuse zu einem mehr als fairen Preis.
 
was soll ich da noch sagen? test erwünscht, scheint auf den ersten blick mit paar ausnahmen super. natürlich, alles passt nicht, das ding kostet aber auch nur 35€ ;)
 
Ich habe im Moment ein BitFenix Merc Alpha und bin damit, bis auf das die Festplatten nicht seitlich eingebaut werden eigentlich auch sehr zufrieden.
Nun gibt es mit dem Comrade ein Gehäuse, dass etwa die gleiche Preisklasse hat und wo die Festplatten seitlich eingebaut werden.
Leider finde ich, dass im Comrade die Möglichkeit für Lüfter im oberen Deckel zu verbauen fehlt und das Frontpanel ist leider in einer echt schlechten Position.
Nun hat man 2 Gehäuse mit Vor und Nachteilen (auf mich bezogen), vielleicht bestelle ich es mir aber trotzdem mal und schaue wie ich damit zurecht komme. :)
 
Das Gehäuse ist nett aber zu schmal!

Unter 20cm gibts Probleme mit den meisten 120mm Kühlern.
 
Zurück
Oben