Leserartikel BitFenix Raider

So schlimm ists nun wirklich nicht :-)

Danke für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet:
CaTFaN! schrieb:
Mensch, dass Review ist schon ein paar Tage älter und wenn ich mir zum Beispiel die Fotos heute anschaue, muss ich mich innerlich fast übergeben... ^^

sei nicht so selbstkritisch...ich sehe alles relevante auf den fotos und sie sind scharf...
 
Es geht mir viel mehr um den Weißabgleich, nicht um die Schärfe ;)
 
Hallo CaTFaN!,

schönes review! Danke!
Ich hätte mir allerdings noch ein Foto gewünscht, in dem alle Teile wie Mainboard und co. noch eingebaut sind, damit man auch ein Größen- und Kabelverhältnis des Innenraums sieht.

Finde ich persönlich toll :)

LG
yaki
 
Hallo, ich glaube hab mein Gehäuse gefunden ;) Danke für den Bericht !

Nur 2 Fragen: Die Aussparung ist ja nicht so gewölbt für die Anschlusskabel, ist trotzdem genug Platz von der Rückwand zum Seitendeckel ? Möchte die SSD Platte an die Rückwand befestigen.

Und es kann wirklich nur 1 HDD Käfig herausgenommen werden und die Front Lüfter sind unabhängig von den Käfigen befestigt ?

Vielen Dank schon mal im Voraus für deine Antwort :)
 
Da der Thread wieder aktiv ist, kann mir einer sagen, ob man oben an der Decke einen 240mm Radiator verbauen könnte? Bzw. wird der obere Lüfter wie bei einigen Gehäusen in die obere Plastikabdeckung eingebaut, oder muss er an der Unterseite des Metalgitters angeschraubt werden?

Bin nämlich auf der suche nach einem schicken nicht zu großen Gehäuse, das ich mit einer Wakü bestücken kann. Mein Plan für dieses Case wäre oben an der Decke einen 240mm Radiator, und vorne die HDD-Käfige raus, um einen 200mm Radiator reinzubauen. Zusätzlich einen dritten passiven an der rechten Seitenwand. Beide aktiven Radis hätten eine Dicke von ca. 30mm.

Da ich das Gehäuse aber nicht in echt angucken kann, fällt es immer schwer einzuschätzen wie viel Platz an den besagten Stellen ist, und ob die besagten Teile reinpassen würden.
 
Vielen Dank an den TE für die tolle Review.

Hat sich jemand vor kurzem das Teil gekauft und kann bestätigen, dass Bitfenix die Standfüße verbessert hat?
 
CaTFaN! schrieb:
Für rund 70€ erwirbt man ein Gehäuse welches Sparfüchse, Otto-Normalverbraucher und Enthusiasten in vollen Umfang bedient und hochgradig zufriedenstellen sollte.

Hier finde ich, dass die Wortwahl etwas unpassend ist. Ein Gehäuse für Enthusiasten ist das definitv nicht, sonst würden die Hersteller die Aluminium Gehäuse für 300 - 400 EUR anbieten etwas grundlegend falsch machen.

Aber nun zu meinem eigentlichen Problem: da ich die GPU tauschen musste, habe ich gleich die Gelegenheit bekommen ein paar Bilder zu machen und ein paar Unzulänglichkeiten zu dokumentieren.

1. Die Starttaste klemmt ab und zu (dahinterliegende Mechanik rutscht aus der Rasterung), der Resettaster ist in das Gehäuse gefallen und die zwei LEDs hängen auch im Gehäuseinneren herum.
2. Die Rückwand steht nicht im 90° Winkel zur Seitenwand (Mainboardwand), folglich kann man die GPU nur mit Gewalt verschrauben. Die Box war bei Lieferung vollkommen unbeschädigt und ich habe auch nichts damit angestellt --> schlechte Fertigungsqualität.
3. Die Frontpanelkabel gehen quer durch den Raum der für die 5,25" Laufwerke vorgesehen ist. Es ist schwierig, ein Laufwerk in den oberen Schacht zu verbauen. Es ist auch nicht so, dass die Kabel so lang sind, dass man sie großartig anders verlegen könnte.

qeyxccO.jpg


Mir sind noch einige andere Sachen negativ aufgefallen, aber die erwähne ich jetzt nicht unbedingt, weil sie evtl. bei einem 75 EUR Gehäuse als normal einzustufen sind. Deshalb kann es auch kein "Enthusiastengehäuse" sein.

Ich persönlich würde das Gehäuse nicht weiterempfehlen und ich würde es auch nicht wieder kaufen, auch dann nicht, wenn man den Preis von nur 75 EUR und die expliziten Mängel berücksichtigt oder ausklammert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben