News Bitkom: Große Smartphones in Deutschland immer beliebter

die.foenfrisur schrieb:
Woher nimmt man sich denn das Recht zu behaupten, dass große Smartphones in Deutschland immer beliebter werden?

Die Verkaufszahlen sprechen eine eindeutige Sprache.
Man darf aber die Displaydiagonale nicht automatisch mit der Smartphonegröße gleichsetzen.

Je mehr Display und weniger Rahmen/Rand, desto besser, finde ich.
Während früher 6 Zoll Smartphones die Hosentaschen gesprengt hätten, passen die heute doch ganz locker rein.

Für mich sind weniger 5 Zoll nicht mal erwähnenswert, 6 Zoll sehe ich heute als das Optimum.
 
Ich finde es einfach traurig wie der Smartphone Markt sich entwickelt hat. Für mich persönlich ist ein Gerät in der Größe des iPhone SE perfekt, aber abseits von Apple gibt es da ja keine anderen Hersteller, die solche Geräte anbieten.
 
Dann hast du die Aussage nicht verstanden.
Korrekt wäre doch eher die Aussage, dass mehr größere Smartphones verkauft wurden.
Beliebter sind sie deswegen längst nicht.

Das ist quasi eine eventuell falsche Schlussfolgerung.

Wenn ich nur Limousinen verkaufe, kann ich mich nicht hinstellen und behaupten, dass die sehr beliebt sind. Es gibt einfach nur nix anderes.

MfG
 
die.foenfrisur schrieb:
Wenn ich nur Limousinen verkaufe, kann ich mich nicht hinstellen und behaupten, dass die sehr beliebt sind. Es gibt einfach nur nix anderes

Womit du auch recht hast, der Vergleich hinkt nur da es Alternativen gibt oder gab.
Wenn Sony's Compact Reihe sehr Erfolgreich gewesen wäre, dann würden wir jetzt nicht auf einen eventuellen Nachfolger warten.
Nur schauen die Hersteller (Boss Etage) hauptsächlich auf die Verkaufszahlen und wenn da steht 5,5 " Smartphone 5 Mio. Verkäufe und 4,7 " Smartphones 300.000 Verkäufe dann wird da recht Fix entschieden wo "Optimiert" wird.

Was beliebt ist, ist Nebensächlich solange die tatsächlichen Verkäufe nicht auch hoch sind. Mein Kollege ist auch scharf aufs neue Note 8, was mir viel zu groß ist und er findet sogar den dämlich platzierten Fingerabdrucksensor gut.
 
Habe mir damals das Note 2 gekauft,weil mit mein altes Handy mit 4.3 zoll Bildschirm viel zu klein war. Für das was ich mit dem Handy mache ist größer deutlich besser.
Mein S8plus könnte gerne noch etwas breiter sein. Mein altes Note 4 war breiter.
Viel größer sollte es aber auch nicht sein.
Aber bei mir passt alles in die Hosentasche und auch Hemdtasche. Also alles in Ordnung.
 
Zurück
Oben