[bitte absegnen] Gaming PC 1400€

pitu

Fleet Admiral
servus leute,

ich habe hier mal einen pc zusammengestellt und wüsste gerne eure meinung dazu.

1 x Thermalright HR-02 Macho € 36,99*
1 x EVGA GeForce GTX 580 Superclocked Batman Arkham City € 399,-*
1 x Microsoft Windows 7 Home Premium € 84,90*
1 x SilverStone SDP08 € 6,49*
1 x Intel® Core™ i7-2600K € 294,-*
1 x Corsair CMPSU-650TXV2 € 79,90*
1 x Sharkoon Rebel12 Economy € 69,90*
1 x Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer € 58,90*
1 x Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 64 GB € 96,90*
2 x Sharkoon System Fan € 5,99* 2
1 x LiteOn iHES112 € 66,90*
1 x ASUS P8Z68-V LE € 129,90*
1 x Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit € 37,99*

ganz gut

eine grundlegende Veränderunge gibts nocht

nimm nen I5 2500K und für das gesparte Geld nimmste ne Crucial M4 120GB!

Edit:

stimmt warte noch ne Woche die HD 7970 sollte so viel Kosten wie deine GTX 580 aber 20-35% mehr Leistung haben!

DIe Standardempfehlung von "i5-2500k" statt dem i7 schenk ich mir, aber: In einer Woche kommt die Radeon HD7970 raus, warte doch wenigstens die ab, wenns Top-End sein soll ... da hast du echt was von!

Evtl statt der I7 2600K nur den I5 2500K und dafür die 120 GB Variante der Crucical SSD.

Was hast Du denn mit dem PC Vor?

für was brauchst du die soundkarte?

falls du noch nichts gescheites hast spar dir das sinnlos rausgeworfene geld für den i7 und investier darin
naja 650 watt NT ist meiner meinung nach auch zuviel 550 wären schon zuviel aber noch vertretbar

ansonsten würde ich es ein wenig anders verteilen
brauchst du unbedingt eine 580 gtx? hast du 2 monitore?
und für ssd würde ich lieber 128 gb nehmen, aufpreis ist nicht allzuhoch bzw. ein GB sogar günstiger
die is schneller
und man kann sogar noch seine lieblingsspiele drauf installieren

hab meiner mam zu weihnachten eine ssd für nen laptop gekauft (dual pentium - nicht besonders leistungsstark)
der geht jetz wirklich ab wie nochmals was
auch wenns keine fps bringt, aber eine ssd erhöht den komofort meiner meinung nach schon extrem

Zuletzt bearbeitet:
i5-2500k, HT bringt in fast keinem Spiel was, in einigen mindert es sogar die Leistung.

Entweder M4 128GB oder Samsung 830.

Ich finde die GTX 580 vom P/L einfach nur schlecht, lieber jetzt ne GTX 570 und in 1-2 Jahren wieder was in der Richtung, oder wenn es um die absolute Leistung geht HD 7970.

Netzteil darf auch noch kleiner, z.B. be quiet E9 480W CM.

MfG

danke für die schnellen rückmeldung, geht ja schneller als im chat :)

der pc ist für einen kumpel und der möchte unbedingt einen i7 - also soll er den auch bekommen.
die kleine platte sollte in erste linie nur für das os (win7) und BF3 herhalten. radeon grafikkarten lehnt er kategorisch ab. da bleibt dann nur die gtx580.

als soundsystem kommt eine recht gute stereoanlage zum einsatz, da sollte es schon eine gescheite soundkarte sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach einem beratungsresistenten Freund an.
Der i7 bringt sogut wie nichts in Spielen gegenüber dem i5. Was wird denn gespielt und welche Auflösung?
Was ist eine "recht gute Stereoanlage"?
Eine Soundkarte lohnt sich frühestens ab 150€ bei einem Soundsystem, würde ich sagen.
EDIT: Wenn das NT zu teuer ist, dann das BQ E9 480 oder das Seasonic 520.

Zuletzt bearbeitet:
was ich aber irgendwie nicht ganz versteh

warum sollen wir denn etwas absegnen sprich unsere meinung sagen und besser vorschläge geben

wenn die meisten dann immer beratungsresistent sind

ist irgendwie paradox^^ und komisch

auf i7
und "gute soundanlage" bezogen
bei sound darf man ehrlicherweise schon sagen das 95 % keine ahnung haben was gut ist.
nicht das ich damit wieder einen streit anzettel; gut finden kann jeder natürlich was er will.
aber wenn dann dafür einfach eine SK keinen sinn macht und derjenige das nicht wahrhaben will dann braucht man auch keine beratung.

(nur mal so im voraus :))

Zuletzt bearbeitet:
###Zaunpfahl### schrieb:
was ich aber irgendwie nicht ganz versteh

warum sollen wir denn etwas absegnen sprich unsere meinung sagen und besser vorschläge geben

wenn die meisten dann immer beratungsresistent sind

ist irgendwie paradox^^

:daumen:
Verstehe ich auch nicht ^^

Ich würde dir es so empfehlen:
NT: http://geizhals.at/de/596951
GK: Warten https://www.computerbase.de/artikel...est.1667/seite-10#abschnitt_leistung_mit_aaaf
CPU: I5 2500K

Auch wenn dein Freund ein I7 will wenn es ihm nicht viel bringt.
Ergänzung ()

Four schrieb:
Hmm will er den überhaupt übertackten sonst könnte man auch ein xeon E3 1230 nehmen http://geizhals.de/615497
GPU-Z zeigt sogar das i7 Logo :p
SSD würd ich diese nehmen http://geizhals.de/673460, die M4 ist zwar schneller aber auch schneller voll.
Made my Day :lol:

Zurück
Oben