Bitte absegnen :) (Und Netzteil empfehlen)

Zak

Cadet 3rd Year
Moin zusammen!

Joa, viel erzählen brauch ich denke ich nicht, ich fang am Besten direkt an :)

Intel Core i7 2600k boxed
Asus P8P67 Pro
Asus GTX 580 Direct CU II
4096MB Corsair DDR3-1600 CL9 Vengeance
Coolermaster HAF 912
Creative X-Fi Titanum PCIe

Wie viel Watt würdet ihr mir empfehlen? Bzw welches Netzteil?

Und eine letzte Sache noch - die Grafikkarte ist ja eine Tripple-Slot-Karte, passt da dann die PCIe Soundkarte überhaupt noch rein ?!

Soo dann schießt mal los :)

Vielen Dank im Vorraus!

Was hast du mit dem PC vor?

Lieber den 2500K und die GTX 570 -> minimal weniger Leistung dafür viel mehr Geld.

Hast viel Geld gespart das du in 1,5 Jahren in eine neue Graka oder jetzt in eine SSD investieren kannst.

Einen 27"er befeuern :)

Müssen es wirklich 660Watt sein?
Wie sieht es denn mit den Antec Netzteilen aus? Vielleicht die True Power New Serie ?

Wegen Arbeitsspeicher.. die kosteten gerade nur 44€ im Vergleich zu den normalen Kingston ab 41€, sonst hät ich die mir auch auf keinen Fall rausgesucht

Seasonic is einfach mMn das Maß aller Dinge durch Semi Passiv im 2D Betrieb, und wenn du so viel Kohle für ne zum Zocken überdimensionierte CPU ausgibst sollteste nit am Netzteil sparn.

Also ich würde auch einen i5 2500k und eine 570 Phantom nehmen.
Als netzteil würde ich ein seasonic, cougar, Enermax nehmen ein 550 W netzteil müste reichen bei einem i5 und einer570 ich würde aber trotzdem ein 600 oder 650 Nehmen da du später ja vieleicht noch aufrüsten möchtest

Ein gutes 550W reicht dafür aus. Würde dabei konkret auf ein Seasonic X560 setzen. Das hast du sehr lange und 5 Jahre Garantie gibt's auch. Kannst aber auch zu jeder anderen Marke greifen, solang es kein Schrott, ist der mehr Schein als sein mit großen Zahlen suggeriert.

660W müssen nicht sein, ein gutes 500W NT reicht auch aus.

ja passt, wenn du sie ganz oben reinsteckst

Netzteil so zwischen 500 und 600 Watt.

Seasonic X560
Enermax PRO87+ 600W ATX 2.3 (EPG600AWT)
be quiet! Straight Power E8 600W ATX 2.3

Alternative dieses, ist zwar mit mehr Watt, aber dreht dann bei der BElastung nicht so auf, und auch gute 12 V Schiene
Corsair GS 700W ATX 2.3

Ich finde die Kombi ok, allerdings sollte noch ne SSD rein. Ein 550W Netzteil reicht da auch obwohl die Asus Karte extrem ziehen kann, dank 2x8Pin.

Ich wollte eigentlich auch "unbedingt" ein Be-Quiet und dann haben mir Freunde davon dringlichst abgeraten und mich auf diesen Be-Quiet-Bug hingewiesen... der hat mich da etwas verunsichert?!

On-Off-Bug war das glaub ich, oder? Bin mir aber nicht sicher

Ich würd gleich 8GB Ram kaufen, bei den Preisen... Ob dir der Aufpreis für 1600er Wert ist musst du wissen, 1333er reicht aber eigentlich auch aus.

Olilolli schrieb:
Lieber den 2500K und die GTX 570 -> minimal weniger Leistung dafür viel mehr Geld.

Hast viel Geld gespart das du in 1,5 Jahren in eine neue Graka oder jetzt in eine SSD investieren kannst.
Würde ich auch sagen. Mit dem 2500k und der GTX570 verlierst du fast keine Leistung, in Spielen wirst du kaum einen Unterschied merken.

SSD auf jeden Fall dazu nehmen.

Netzteil würde ich das Seasonic 560W nehmen. Top Qualität und kein anderes ist leiser. 660W brauchst du nicht, es sei denn du hast konkret vor noch ne zweite Graka einzubauen (was nicht wirklich Sinn machen würde).

Den Ram kannst du ruhig günstiger kaufen, wirkt sich nicht auf die Performance aus (0,5% vielleicht?)

Zurück
Oben