Bitte ebenfalls um "Absegnung":)

Novalis1802

Newbie
Sagt mir ma was ihr davon halten tut:

1 x (Arbeitsspeicher) Platinum Dual Channel OCZ2P8004GK - Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) 56,53EUR

1 x (Mainboard) GA-MA770-UD3 - Mainboard - ATX 88,66EUR

1 x (Chip) AM2 X4 940 Box 214,20EUR

1 x (Netzteil) JET XILENCE 600W - Stromversorgung ( intern ) - ATX12V 2.2 60,00EUR

1 x (Festplatte) Caviar Blue WD6400AAKS - Festplatte - 640 GB 70,21EUR

1 x (Laufwerk) GH22NS30 Super Multi - Laufwerk - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM 36,89EUR

1 x (Tower) CM 690 - Midi Tower - ATX 78,54EUR

1 x (Grafikkarte) PNY GeForce GTX 285 322,00EUR !!!!

1 x (Monitor) Hi221DP - LCD display - TFT 164,22EUR

1 x (Betribssystem) Windows XP Home Edition 32-Bit SP3 Deutsch inkl. Service Pack 3 83,00EUR

Insgesammt: 1.200 mit zusammenbaun lassen.

Lohn sich das?

Oder gibt es da evtl. Verbesserungsvorschläge (preis/leistung)?

Note: Ich weiss, dass es manche Teile günstiger woanders gibt aber ich bezahl bei dem Händler kein Versand, weil is inner Nähe.

Anderes Netzteil nehmen, Xilence=Schrott, lieber Enermax nehmen.

Das Teil kostet aber dann das Doppelte^^

Warum ist es denn Schrott? UNd gibts da was, dass wenigstens inner gleichen Preriskategorie wäre?

Weil man von diesen Teilen nichts gutes hört und liest.

Enermax 525W Pro82+ z.B. reicht vollkommen.

Oder auch ein beQuiet 500W

Jo, Enermax, Be Quiet, oder Seasonic, vl auch CoolerMaster.

Bei Xilence hat im Durchschnitt jedes dritte NT irgendein Problem (weiß ich aus meiner Zeit im PC-Laden). Im schlimmsten Fall schrotet man sich die andere Hardware.

Ja, Hardware für jenseins der 1000€ kaufen und dann statt nem Netzteil ne EMP-Bombe im Rechner einbauen.

Das Corsair 550W ist gut und auch nicht viel teurer.

Würde auf keinen Fall mehr in XP investieren, lieber Vista Home Premium 64-Bit.

Frage: Wie groß ist der Monitor?

DVD-Laufwerk geht billiger, es sei denn, dass kann was besonderes was du brauchst.

Jo Tu Dir den Gefallen Enermax, BeQuiet, Corsair oder Seasonic Da reichen dann auch 525 oder 485WAtt DEin System kommt mit 360Watt (30A) auf 12V gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
UNd wenn ich noch weiter sparen möchte? Also um z.B. das etwas teurere NT zu kompensieren?

Ich mein ich will nur Zocken. Gibt es da ein Teil, wo ichsparen könnte ohne das zu viel Leistung verloren geht? *auf CPU schiel*

Arbeitsspeicher z.B.

DDR2-800 könntest du nehmen.

@ Doenner

22" Monitor

Ich dachte Vista frisst zu viel O.o Hör ich immer wieder..

@ pr3d4tor

Kannst du da einen Artikelnamen nennen, damit ich das besser finden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gemeint, günstigeren DDR2-800er RAM

ich würde als betriebssystem vista home 64bit nehmen .
als netzteil dann ein corsair mit 550 watt .
xp ist schon veraltet ,vista schluckt ein bischen mehr ram.
man kann es aber vernachlässigen .

Öhm Dein System ist schon Hart am Highend da ist Das Vista n Witz also da is nix mit Bremst aus oder so ^^

Bei nem Atlon xp3200 mit 2GB Ram würd das Bremsen^^

und ich würde die Graka Tauschen ne HD4870 1024 würde es auch tun und das ding is n hunni billiger (Ok ist eher die frage ob man immer alles auf Max aufreissen will) aber bei HD auflösung ist Kantenglättung etc wohl zu vernachlässigen

4GB reichen völlig für Vista.

Der "frisst zu viel"-Grund ist da völlig unsinnig.
Ich hab nen X2 6000+ und 4Gb, von denen wegen 32-Bit nur 3,xxGb genutz werden.

mehr als 2,5 GB hab ich noch nie ausgelastet.

geht ja

Nachtrag: Ich weiss jetzt nicht genau aber Da war was mit älteren Revisionen des Straight Power und GTX Karten die hatten Probleme mit den Lastweckseln auf 12V frag am besten den Händler ob das die neue Rev. ist

Zuletzt bearbeitet:
ich würde kein bequiet straigtreihe nehmen,die alte revision hatte probleme mit der gtx 285.
nvidias vorgabe sind 36 ampere für die gtx 285, auf der 12 volt schiene.
das netzteil wird nicht reichen,lieber 500 watt nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
ei ei ei...man soll schauen, dass man an teilen spart, aber man soll nicht an falsche stellen sparen ^^...in diesem fall das netzteil für 60 € ...

ich hab en enermax modu 525w ...da steckt leistung, gute verarbeitung, kabelmanagement und alles drum und dran drinne...klare empfehlung ;)

als betriebssystem 64 bit...obendrüber der sagt bei ihm würden 3,xxgb genutz werden...vllt weil das xp ist, weil ich in berichte gelesen hab, dass bei 32bit versionen nur maximal 2,5gb genutzt werden..aber weiß halt net, vertraue der erfahrung von usern als zeitschriften :D

laufwerk ist bissel teuer...als ich en forum eröffnet hab für mein system haben sehr viele geschrieben "laufwerk irgendwas mit 20€,das reicht dicke"..also würd ich das übertragen :D

weiß jetzt net,warum deine angegebene festplatte 71€ kostet, aber ich hab auch eine von wd 640gb caviar blue für 56€ bekommen..vllt ist die schneller kp

beim cpu nicht schielen,weil das top ist^^..meine meinung^^

Zurück
Oben