• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bitte einen Tipp

iceman.

Cadet 1st Year
Hallo Leute
Da ich ja nun doch den wechsel zum PC Zocker mache.
Schuld daran ist das Logitech Momo Lenkrad, es ist halt sehr realistisch.
Habe es bei einem bekennten testen können, bei ihm funktionierte das Racedriver Grid.
Ich kriege es leider immer noch nicht ans laufen, keine Ahnung warum.
Nun gut ist halt so.

Aber meine Frage ist eigentlich die welches Race Game, kommt dem waren Rennfahren eigentlich am nächsten.
Es ist mar klar, das es nicht einer waren Fahrt im PKW nah kommmt, da einem die G-kräfte fehlen.

Also her mit euren tips.
Ach was auch wichtig wäre, wenn ihr mir mitteilen könntet ob es auf Vista und mit Lenkrad funzt.
P.S. Wenn mir einen noch nen Tip geben kann, warum bei mir das Grid nicht funtioniert (auch nicht mit Tastatur) bin ich natürlich auch dankbar.
Danke

AW: Bitte einen Tip

Hü,

normalerweise sollte es schon klappen. Was genau geht denn bei dir nicht? Evtl. ist das Lenkrad nur nicht richtig kalibriert bzw. die Tasteneinstellung im Spiel nicht konfiguriert. Das es mit Tastatur nicht geht, lässt eigentlich auf letzteres schließen.

Realistische Games wären:

Du musst in Grid das Lenkrad unter den benutzerdefinierten Steuerungseinstellungen einrichten. Dafür musst Du jedes Kommando einzeln angeben. Also Lenkrad drehen, Pedale treten ...
Natürlich sollte das Lnkrad richtig instlliert sein, d.h. auch der Logitech-treiber sollte drauf sein.

Zur Liste von Mr Snoot gibt´s nicht viel hinzuzufügen.
Ausser vielleicht GTL (GT Legends). Ist die gleiche Gameschmiede, wie GTR(2), Race (Simbin).
Diese Spiele und rfactor bieten momentan den besten Simualtionscharakter, sind allerdings grafisch nicht mehr absolut top.
GTL findest Du aktuell in der Pyramide für nen 10er. Ist zum Einstieg hervorragend geeignet. Im Netz findest Du jede Menge Strecken und einige Fahrzeuge, mit denen Du das Game ergänzen kannst. Das gilt auch für die übrigen o.a. Spiele, insbesondere rfactor.

Also das mit der Einstellung habe ich im Griff nur das nicht alle Funtionen da sind.
Die Ansicht kann ich ändern, aber fahren sprich Gs und Bremsen sowie Lenken, auf der Tastatur geht nicht.
Das selbe ist auch beim Lenkrad, die ansicht kann gewechselt werden aber Gas Bremsen und lenken auch hier nix.
Treiber ist geladen.

Ich werde morgen mir das GTR evo oder Legent holen und dann mal sehen.
Wenn es dann nicht funzt bin ich zu Blöd.
Wer noch nen Tip hat nur her damit.
Danke

Also kannst du im Steuerungsmenü beim Befehl Bremsen / Gas geben keine Taste zuweisen?

Da muss ja irgendetwas grundlegendes kaputt sein, wenn nichtmal die Steuerung mit der Tastatur klappt.

Also haben es jetzt am laufen, nach dem ich es nun zum dritten mal instaliert.
Jetzt geht es nun nur noch die fein abstimmung.
Es ist aber lange nicht so, interessant wie zum Forca auf der X-Box.

Zurück
Oben