bitte einmal absegnen! :-)

alexng87

Cadet 4th Year
Hey!
Es ist so weit!
Nach 6 jahren kauf ich mir einen eigenen neuen PC!
Eher ein Gaming PC, bisl overclocking später.
Hab mich seit monaten u.a. hier im Forum informiert, bin letztendlich zu dieser Zusammenstellung gekommen:

PCc6419d49JPG.jpg

Ist das alles so ok?

Danke im Vorraus!

AW: BITTE einmal absegnen! :-)

Ist ok, sogar gut, nur dass Du nicht 500W brauchst, 50-70 weniger reichen auch noch.

Ich kann es hier immer nur wiederholen: Kauf nciht den E6850, sondern den E6750: besseres P/L, sparste Geld, ist (fast) genau so schnell, geschweige denn spürbar, wenn du es nötig hast, dann takte ihn auf das Niveu eines E6850. Aber kauf dir lieber den E6750 und spar Geld!;)

Ansonsten okay, bis auf das Netzteil, da verweis ich an soulpain;).

-Der CL4 bringt dir nix! Nimm einfachen CL5 800 MHZ RAM
-Wozu ein P35-DS4 wenn du nur ein bisschen ocen willst ? Ein DS3 reicht völlig
- 450 Watt Bequiet reicht aus!
- Direkt e6750, ocen ist imo nichtmal nötig

@ floschmann:
Richtig CL4 bringt nichts, aber trotzdem würde ich genau den kaufen. Eben nicht wegen den Latenzen, sondern deshalb, weil der recht viel mitmacht.
Hab den ja selbst, macht CL3 bei 0.01V mehr locker mit. Und laut runner hält der auch noch mehr Spannung aus, was noch bessere Einstellungen ermöglichen sollte.

Ok.Super ich freu mich.
Netzteil: Bis vor 2 tagen wollt ich ein 450W nt kaufen, aber das sind nur 10€ mehr für 500W.

CPU: 6750 hat besseres P/L, aber ich möchte solange wie möglich nicht OC. Außerdem will ich den einfach nur haben ;-)

RAM: Bei dem shop gibt es nur die cl4 version, sind auch nur ein paar euro mehr zu cl5.geht noch in ordnung.

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:

Ja gut, wenn dir das für den Aufpreis wert ist;).
Dann wär ja jetzt alles geklärt;)

Das "aber" zur CPU empfehlung kann man nicht gelten lassen. Der 6750 wäre eindeutig die bessere Wahl. Dafür würd ich bei der teuersten Komponente im System, der GraKa, lieber n anderen Hersteller wählen, aber das ist vermutlich ne Geschmacksfrage.

hmm ich werde mich dann kurz vor dem bestellen entscheiden welche CPU,wäre den
6750 zu kaufen, aber ich will unbedingt den 6850 haben....

Ist die Graka schlecht?hab nur positives gehört, sie soll sogar von haus aus übertaktet sein.

Ich habe hier oft gelesen das es bei dieser GPU egal ist welche man nimmt, deshalb sollte man die billigste nehmen, da eh klaum unterschied besteht.

Ist doch wurscht, ob er die bessere Wahl wäre, wenn er ihn will, kann er ihn kaufen...
Manchmal will man nicht vernüftig sein ;) und das ist auch gut so. :freaky:

Zotac ist Sapphire (bei nVidia), was spricht gegen den Hersteller?

Spricht denn irgendwas gegen Zotac?

Afaik nichts :D

Zuletzt bearbeitet:

Die Zusammenstellung is super, kannste bedenkenlos zuschlagen.
Das Gigabyte DS3 würde mir persönlich aber völlig reichen, da könnte man noch ein paar Taler sparen.
Der Hersteller der Grafikkarte is völlig schnuppe.

PS: Ich würd auch den E6850 nehmen, obwohl der E6750 ein besseres P/L hat. Aber irgendwie is der E6850 mit seinen 3GHz "sexier" ;)

Das Zotac Sapphire ist, wußte ich nicht. Ist halt nur ärgerlich bei der teuersten Komponente, die auch noch am schnellsten mal den Geist aufgibt(und wenn's nur n heulender Lüfter ist), wenn man aber dann keinen Service hat.

Wie bereits erwähnt Geschmacksfrage.

...und das DS4 empfehl eich schon wegen der chicken Heatpipe :D

flatworm schrieb:
Die Zusammenstellung is super, kannste bedenkenlos zuschlagen.

Der Hersteller der Grafikkarte is völlig schnuppe.

PS: Ich würd auch den E6850 nehmen, obwohl der E6750 ein besseres P/L hat. Aber irgendwie is der E6850 mit seinen 3GHz "sexier" ;)

kForce schrieb:
...und das DS4 empfehl eich schon wegen der chicken Heatpipe :D

Hehe, schön das ihr meiner meinung seit!

Ich werde dann innerhalb der nächsten 2 Wochen bestellen!

Vielen Dank an Alle!

Gruuuß Alex

Zurück
Oben