TeamViewer Motive 3

Bitte einmal prüfen :)

Nimm trotzdem den i7-7700k. Der bietet dir von Haus aus einen Taktvorsprung von ein paar hundert MHz. Den kannst du auch bedenkenlos auf ein Board mit B- oder H-Chipsatz setzen, wenn du eh nicht übertakten willst.

Die K Version hat den höheren Grundtakt, 3.6 GHz zu 4.2Ghz. Es macht auch Sinn den K zu nehmen, wenn du NICHT übertakten möchtest, dann ein B oder H Mainboard. Mit B und H kannst du aber nicht übertakten.

Wenn ich den K nehme, macht doch ein Board zum Übertakten Sinn oder?
Dann halte ich mir die Option damit offen, dass ich nochmal was rausholen kann, wenn der Rechner irgendwann in die Knie geht.
Welches Board sollte ich denn dann nehmen?
Und macht die m2.ssd sinn, wenn ich bereits 2 ssd habe? :)

Zwischendrin mal wieder einen Dank für eure Hilfe!

Die neuen Kaby Lake sind schwer zu übertakten und wenn sollte man sie davor köpfen. Garantie Verlust usw., lohnt sich fast nicht.

Die Option zu übertakten offen zu halten ist bei diesem Prozessor recht unnötig. Der läuft im Turbo mit 4,5 GHz und mit übertakten ist meist bei 5 GHz Schluss. Diese 11% Mehrleistung reißen keine Bäume aus. Hinzu kommt, das Intel bei der Wärmeleitpaste gespart hat, wodurch der Prozessor sehr heiß wird und eine dementsprechende Kühlung notwendig ist.

Toll Danke für die Erklärung!

m2.ssd lass ich dann ebenfalls weg, da ich ja bereits eine 1TB habe.

Dann fasse ich nochmal zusammen:

• Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF
  • Gigabyte GA-B250-HD3P Intel B250 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
  • 8GB Inno3D GeForce GTX 1070 iChill X3 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
  • 16GB Corsair Vengeance DDR4-2400 DIMM CL14 Dual Kit
  • SanDisk Ultra II SSD 960GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD, bis zu 550 MB/Sek
  • OCZ Vertex 2 60GB, SATA (OCZSSD2-2VTXE60G)
  • 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
  • be quiet! Pure Rock Tower Kühler
  • be quiet! Silent Base 800 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil
  • Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch DSP/SB

nimm ne Gainward Phoenix 1070 oder ne Palit Jetstream. Günstiger und besser als die Inno3D was das Kühlsytem angeht!

• Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF
  • Gigabyte GA-B250-HD3P Intel B250 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
  • 8GB Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
  • 16GB Corsair Vengeance DDR4-2400 DIMM CL14 Dual Kit
  • SanDisk Ultra II SSD 960GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD, bis zu 550 MB/Sek
  • OCZ Vertex 2 60GB, SATA (OCZSSD2-2VTXE60G)
  • 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
  • be quiet! Pure Rock Tower Kühler
  • be quiet! Silent Base 800 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil
  • Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch DSP/SB

Die OCZ Vertex 2 würd ich weglassen, die ist uralt, und die waren damals (soweit ich mich erinnere) auch ganz schön fehleranfällig.... und mit den zusätzlichen 60GB kannste auch keine Bäume ausreißen... Der Gewinn von zusätzlichen 60GB SSD-Platz steht in keinem vernünftigen Verhältnis zum Ausfall-Risiko. Vielleicht gibts ja jemanden auf ebay, der dir noch ein paar Euronen dafür bezahlt...

für ein 1-2 Spiele kann er die noch nutzen, is doch wumpe ob die dann verreckt oder nicht irgendwann

Dafür ist doch die Sandisk Ultra 2 ssd da...

meine Güte er hat noch ne alte kleine SSD, warum nicht mit belanglosem Kram benutzen? Geld kriegste dafür eh nicht mehr und zum wegschmeißen is selbst das Mistteil noch zu schade

Danke für die Meinungen und Hilfen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben