bitte Korrigieren!

Ast90

Ensign
Hey

Also ich habe einen Pc zusammengestellt, würde gern wissen ob alles passt.

Cpu: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 146,57 €
Mb:MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe 83,49 €
RAM:4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9 100,87 €
Festplatte:Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Grafigkarte: Club3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express 139,08 €
Gehäuse: NZXT LeXa S Midi-Tower - black, 67,30 €
Laufwerk:LG GH22NS50 bare schwarz 19,31 €
Netzteil:Cougar CM 550Watt 85,17 €

Total:684,79 €

Für verbesserungs bin ich offen, sollte aber nicht mehr als 700 euro kosten.

mfg: Ast

beim nt würden auch 500watt genügen, wenn nicht sogar 450

ansonsten kannst du beim gehäuse noch sparen.

sieht alles sehr gut aus

hab nix zu bemängeln :) tiptop... evtl 1TB HDD... 500GB sind schon wieder wenig, und soviel mehr kosten 1TB auch nicht

Nimm ein anderes Gehäuse und dafür die HD 5770 MSI Hawk.

netzteil würde auch ein 400 bis 450 watt reichen.aber als cpu kühler mugen 2 .preis ca 32 euro.der boxed ist laut und kühlt nicht gescheit.

Statt der Club3D würde ich dir lieber die hier empfehlen: http://www.idealo.de/preisvergleich...deon-hd-5770-pcs-1024mb-gddr5-powercolor.html

Und 550 Watt muss nicht sein, bei deiner Config reicht auch weniger!

@Basejumper
Den fetten Aufpreis ist die Hawk niemals wert. Dieselben Takte wie die PCS+, frisst aber mehr Strom und hat nur einen DVI Ausgang nativ. (Bei nem Dual-Monitor-Setup bräuchte er also einen Adapter).
Bei guten Gehäuselüftern bringt dir der eine Lüfter mehr nicht wirklich viel, dann lieber gleich ne Preisklasse höher gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow das ging ja Fix. Danke für die Antworten.
Schonmal danke für die Antworten. Jo beim Netzteil hast du recht, aber ich will eine gewisse Leistungsreserve haben. Überlege noch einen guten Cpu Kühler zu kaufen.

mfg: Ast

@B.A.S.E Jumper
Wenn du es noch nicht gemerkt hast die Hawk ist EOL und ist kaum noch zu bekommen nur noch für um die 200Euro, dafür würde man schon eine 5830 PCS bekommen, die auch nicht sehr laut ist und von der Leistung deutlich überlegen.

@Chiaki
Die CLUB 3D wird wohl die gleiche wie die Powercolor sein wenn er die mit Arctic Kühler ausgesucht hat.

@Ast90
Sieht nicht schlecht aus, CPU-Kühler wenn du dir überlegst einen zu kaufen wäre z.B. ein Mugen II gut der kostet nur etwas über 30Euro und ist von der Leistung nicht schlecht, leise ist der verbaute Lüfter wenn er geregelt wird auch.

Wie breit ist denn der NZTX Tower, dass der Mugen ins Gehäuse passt ?

Also den Scythe für 30 Euro würde ich mir dann Kaufen.

Danke für schnellen Antworten

mfg Ast

Das Case ist 19,6 cm breit
Der Cpu Kühler ist 16 cm hoch

Wird zwar knapp aber soltle passen

Zuletzt bearbeitet:
@Commander Alex:
Ich weiß jetzt nicht was du mit der Club 3D mit Arctic Cooling meinst, aber zumindest die overclocked variante von der Club 3D kanns nicht sein, die wär teurer.
Damit wäre die PCS+ immer noch besser von der P/L her o_o...

Eine frage noch, lohnt es sich von einem Amd 6000+ auf einen Q6600 umzusteigen?

Mein jetziger hat einen Amd 6000+ den Pc stelle ich für einen freund zusammen, der würde mir seine Komponeten geben unter anderem ein q6600,, nun frage ich mich soll ich mit dennen mein CPU aufrüsten oder soll ich mir auch einen Amd phenom kaufen.Er wollte zuerst einen Dell kaufen.... habe ihn aber davor abgeraten, weil zum spielen taugen die nichts und sind außerdem viel zu teuer.

mfg Ast

Zurück
Oben