bitte noch schnell checken, X6 für 1050 Euro

estre

Commander
Hey Leute,

ich habe mich für folgende Komponenten entschieden. Hauptanwendungsgebiet wird das Gamen sein.
Bitte keine Diskussionen zum Sinn/Unsinn eines X6 posten, ich habe mich für ihn entschieden, weil es diese Diskussion vor 2 Jahren auch schon gab, damals allerdings mit 2- und 4-Kernern. Die User die sich damals einen Quadcore gekauft haben zehren heute noch davon, alle anderen mussten aufrüsten ...

Nun zu den Komponenten:

CPU: AMD Phenom II X6 1055T
Mainboard: ASUS M4A89GTD PRO/USB3
Lüfter: NOCTUA NH-D14
Festplatte: Crucial RealSSD C300 64GB
Ram: 2x2048MB G.Skill Ripjaws
Netzteil: Netzteil ATX CoolerMaster Silent Pro M 500W
Soundkarte: ASUS Xonar 7.1 D1
Grafikkarte: 1024MB Powercolor Radeon HD 5770
Laufwerk: LG Electronics S-ATA LG GH24NS50
Gehäuse:Lian Li PC-P50

Bis jetzt kostet alles zusammen ca. 1050 Euro

Passt alles oder würdet ihr noch etwas ändern ?

danke für eure Tipps/Hilfe!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
hy

es passt alles

ich würde nur eine andere SSD nehmen da die Crucial C300 bissl schlechter ist beim Schreiben

und noch eine Datenfestplatte den ich glaub kaum das dir 64 gb ausreicht oder..?!
Ergänzung ()

mhm du kannst auch einen EKL nordwand nehmen der kühlt auch sehr gut und sparst dir da ca 30 bis 40 euro und die kannst du dann in eine Intel SSD dann investieren

legst du besonderen wert auf sehr guten klang und hast du ein entsprechend gutes soundsystem? die onboard sound chips sind mittlerweile auch nicht mehr so schlecht wie früher mal und das gesparte geld könnte man gut in eine schnellere grafikkarte investieren.
die Crucial C300 bissl schlechter ist beim Schreiben
schlechter beim schreiben als was? die geschwindigkeit beim schreiben ist bei ssd's übrigens (in den meisten fällen) bei weitem nicht so wichtig wie viele denken. wesentlich wichtiger sind gute lesegeschwindigkeiten und die zugriffszeit.
sparst dir da ca 30 bis 40 euro und die kannst du dann in eine Intel SSD dann investieren
du beschwerst dich über die geschwindigkeit der c300 beim schreiben und schlägst eine intel ssd vor? welche meinst du denn da genau?

Zuletzt bearbeitet:
@mirzaa
danke für die Hilfe!

neben der SSD ist natürlich noch eine WD 640GB Festplatte vorhanden (noch sehr neu), hatte ich vergessen zu erwähnen.

Zum Lüfter:
Ich möchte den Noctua weil ich mit dieser Firma sehr gute Erfahrungen gemacht habe und die CPU auch geringfügig übertakten will, deswegen will ich kein Risiko eingehen

@Nighfly: Ja Klang ist mir sehr wichtig, auch wegen meinen guten Kopfhörern:http://www.amazon.de/Beyerdynamic-0...=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278690236&sr=8-8

Gruß

paar sachen würde ich ändern.

1. brauchst du ein mb mit 890gx chipsatz? würde ein 870er nicht auch genügen? hier kannste geld sparen.
2. beim gehäuse könnte man auch noch etwas sparen.
3. wieso ein extra neuer grafikkarten kühler? vorallem einen für 10€ oO. entweder ne richtige kühlung, bessere karte oder per rivatuner alles regeln lassen.

Also die Lösung mit dem neuen Lüfter für die Grafikkarte find ich ziemlich schlecht.
Die Garantie geht dabei voll flöten und unbedingt einfach ist das auch nicht zu bewerkstelligen.

Willst Du dir nicht lieber eine MSI Hawk 5770 vorbestellen und bis die kommt die Onboard Lösung nehmen ?

Das Gehäuse ist immer Geschmackssache, aber vielleicht gefällt dir auch das hier, es bietet auf jeden Fall mehr....

http://www.heise.de/preisvergleich/a349900.html

Und Seasonic ist auch eine gern verbaute Marke:

http://www.mindfactory.de/product_i...l-ATX-Seasonic-S12II-520-Bronze-520W-80-.html

Zuletzt bearbeitet:
gerne gerne

die SSD ist auch nicht schlecht http://geizhals.at/deutschland/a453277.html

oder halt die Intel Postville G2 die ist sowohl mit 40 , 80 und 160 GB verfügbar und ist eine der besten SSD
Ergänzung ()

@ Dario : wie soll er bitte eine MSI Hawk vorbestellen wenn sie fast keiner mehr Lagernd hat oder Lagernd bekommt und wenn doch dann nicht unter 180 bis 200 €

Okay, großer Prozessor und kleine Grafikkarte. Kein guter Gaming-PC.

Zu deinem Vergleich von vor zwei Jahren:
Mit nem DualCore und ner HD4870 kann man auch heute noch besser spielen als mit nem QuadCore und ner 9600 GT.

Zuletzt bearbeitet:
@ mirzaa: wäre schön wenn du meine fragen noch beantworten würdest. das du dich über die schreibgeschwindigkeit der c300 beschwerst und dann eine intel ssd mit 40gb vorschlägst soll ein witz sein oder?

@PuppetMaster

japp, das dacht ich mir auch...ich würde dir mind. noch empfehlen wenigstens auf eine Ati 5830 umzusteigen

dann lieber nen paar euros am kühler sparen...nen megahalem tuts auch

Zuletzt bearbeitet:
und ich habe keine Intel Postville mit 40 gb vorgeschlagen , Nur eine Intel Postville ! ohne angabe von der Größe

Hey,

zur Grafikkarte:
Was habt ihr gegen den Accelero Turbo, habe diverse Tests gelesen in denen er überragend abgeschnitten hat, zudem ist er leiser und viel kühler als diese Referenzturbinen....
Dass auf der Powercolor der absolut identische Kühler/Lüfter verbaut ist wie es Commander Alex sagt bezweifel ich etwas ....

zum Gehäuse:
Ich lege viel Wert auf Design und Qualität, das Lian Li habe ich nach langem suchen für das Beste bewertet, das ist fix.

Okay, großer Prozessor und kleine Grafikkarte. Kein guter Gaming-PC.
Danke, dass du gefragt hast auf welchem Monitor mit welcher Auflösung ich zocke :P
..... ich zocke momentan auf 19 Zoll und einer entsprechend nicht so hohen Auflösung, außerdem kaufe ich mir lieber in 2 jahren eine dann aktuelle Grafikkarte als jetzt diese Stromfressmonster ...

die SSD ist auch nicht schlecht http://geizhals.at/deutschland/a453277.html

oder halt die Intel Postville G2 die ist sowohl mit 40 , 80 und 160 GB verfügbar und ist eine der besten SSD
Ja stimmt, die Inte-SSD's sind gut, aber die Crucial hat in Tests auch sehr gut abgeschnitten und gilt sozusagen als Schnäppchen, an zweiter Stelle kommt für mich aber die OCZ Vertex 2 weil diese neuer und schneller als die Intel ist

@ mirzaa: dein verlinkter test bestätigt meine aussage ;):
Crucial is upping the ante by introducing a 64GB version of its super-speedy RealSSD C300 drive with a price tag of £118. Providing oodles of reading speed through a SATA 6Gb/s controller and ONFI 2.1-rated MLC NAND, up to 350MB/s in a best-case scenario, the drive's very average writing speed of 75MB/s, whilst not ideal, isn't a huge letdown, because we reckon that most consumers' usage pattern is based on reads more than writes.

du hast keine ssd mit 40gb vorgeschlagen?
oder halt die Intel Postville G2 die ist sowohl mit 40 , 80 und 160 GB

na gut einerseits stimmt deine aussage das sie mehr liest als schreibt , aber was soll man dann tun wenn sie schreiben muss und sie lahm ist..?!

@commander:

Sorry, meine auch den Accelero L2 pro, nicht den Accelero Turbo :)

was bezeichnest du als "lahm"? über 70mb/s ist meiner meinung nach nicht grade lahm und wann schreibt man schon mal größere datenmegen auf eine kleine ssd (windows installation mal ausgenommen, das sollte ja selten vorkommen)?

Zurück
Oben