GutGilliganHyde schrieb:
Und dann auch das Autoradio verbieten und alle zu offenen Fenstern zwingen?
Dir ist aber schon klar, dass es auch jetzt schon so ist geregelt ist, dass Du Deine Umgebung hören können musst um beispielweise Martinshörner mitzubekommen? Dafür muss ich weder Radios verbieten oder Fenster offenhalten.
Zumal der Vergleich eh hinkt. Kanaldeckkopfhörer schirmen alle Umgebungsgeräusche ab und selbst IN-Ears haben ja mittlerweile Noisecanceling. Da kriegt man nichts mehr mit. Hab selbst beide Varianten und Teile von Bose haben dafür gesorgt, dass ich nicht mal die Turbine im Flugzeug 10 Stunden lang gehört habe.
Laute Musik im Auto ist nicht gleich Kopfhörer auf der Rübe. Selbst in der Disko oder auf einem Konzert kriegt man noch was mit.
GutGilliganHyde schrieb:
Allein schon, weil es wieder ein Teil mehr zum Aufladen ist...
Ja und? Dafür wirst Du gesehen und vielleicht nicht runtergefahren. Das dient doch Deinem eigenen Schutz. Dem Auto ist es egal ob es Dich trifft.
Wenn ich doch mal mit dem Auto ins Büro fahre, dann sehe ich immer diesen einen Radfahrer mitten auf der Landstraße. Schwarz gekleidet, ohne Helm und gänzlich ohne Licht. Ich fahr früh um halb sechs ins Büro wenn ich mit dem Auto fahre.
Ich werde nie verstehen wie man so überhaupt keinen Selbsterhaltungstrieb haben kann. Geht mir nicht in die Birne.
Ich will jetzt hier auch nicht den Moralapostel machen. Ich fahre auch mal Rad mit einem AirPod im Ohr, allerdings nie mit beiden, oder mal die 5km zur Mutter ohne Helm, aber nachts ohne Licht und schwarze Klamotten kämen mir niemals in den Sinn.