Erkekjetter
Vice Admiral
Ja und? Nur hat das längst nicht jedes Fahrrad und nicht jedes Fahrrad isn E-Bike.... Tolle Scheinargumente.xexex schrieb:Zum Glück hat man mittlerweile Standlicht erfunden....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja und? Nur hat das längst nicht jedes Fahrrad und nicht jedes Fahrrad isn E-Bike.... Tolle Scheinargumente.xexex schrieb:Zum Glück hat man mittlerweile Standlicht erfunden....
Es ging mehr um die Frage was so ein Knopfzellenlicht am Helm bringt, außer zusätzlichen Müll zu erzeugen. Ich habe nichts gegen Licht, nur gegen die Augenwischerei mit einer Knopfzelle, mit gerade einmal 200mAh irgendwas brauchbares zu erzeugen, was zur Sicherheit beiträgt.Skaiy schrieb:Wo genau soll es jetzt kein Vorteil sein, wenn man zusätzlich Licht am Helm hat?
Habe ich nirgendwo bestritten..Erkekjetter schrieb:Es gibt diese Helme auch mit Lithium Ionen Akkus...
Eine hell beleuchtete Innenstadt.xexex schrieb:Was siehst du auf diesem Bild?
Skaiy schrieb:Trotzdem benötigt man das Fahrradlicht. Das ist kein Argument.
Erkekjetter schrieb:Beispielsweise wenn man aus dem Auto aussteigt und die Tür aufmacht
Erkekjetter schrieb:Oder im Falle der dynamobetriebenen Fahrradbeleuchtung so immer wenn das Fahrrad steht
FrankenDoM schrieb:Hier scheint auch nicht jeder kapiert zu haben wie die Technik "Reflektor" funktioniert. Tipp: Ohne Lichteinfall reflektiert oder leuchtet da GAR nichts.
GutGilliganHyde schrieb:Es geht bei der Diskussion vor allem um vermeidbaren Elektroschrott.
FrankenDoM schrieb:Wobei ich schon auch zu Akku greifen würde als zu Knopfzelle.
GutGilliganHyde schrieb:dass das Fahrrad sowieso eine Beleuchtung hat?
FrankenDoM schrieb:Natürlich nicht als einziges Licht am Rad.
Ein Akku kann nicht leer werden?GutGilliganHyde schrieb:weil die Batterie leer ist...
Hab ich nicht sogar geschrieben das Lichteinfall benötigt wird? Von Flutlicht habe ich nichts geschrieben oder?GutGilliganHyde schrieb:Oder du ignorierst, wie wenig Licht dafür benötigt wird
Nirgendwo! Da siehst du wie nutzlos so ein Lämpchen ohne jegliches Licht und Reflektoren ist oder glaubst du jemand würde so ein Licht für sich bemerken oder es womöglich sogar einem Fahrradfahrer zuordnen können?FrankenDoM schrieb:Wo ist dieser soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo geringe Lichteinfall auf dem Beispielbild von
Wer redet von ner glimmenden Helmlampe? Du hast glaube ich keine Ahnung, welche Lichtausbeute da heute möglich ist. Und natürlich lasse ich die Fahrradbeleuchtung nicht außen vor. Wo steht das?GutGilliganHyde schrieb:Und jetzt willst du mir erzählen, da hilft eine glimmende LED am Helm?
Die normale Fahrradbeleuchtung lässt du dann auch außen vor?
Möglicherweise? Aber unabhängig davon, seit wann ist ein Standlicht beim Fahrrad Pflicht und somit hat auch exakt jedes ein solches?GutGilliganHyde schrieb:Stehst du minutenlang auf der Kreuzung, bis das Standlicht ausgeht?
Das wird hier die ganze Zeit ignoriert.FrankenDoM schrieb:Eine hell beleuchtete Innenstadt.
Dein 2. Bild ist ja wohl ein eindeutiges Argument pro Helmlicht. Natürlich nicht als einziges Licht am Rad.
Wobei ich schon auch zu Akku greifen würde als zu Knopfzelle.
Auf dem Bild sieht man wie nutzlos das Lämpchen ist? Ohne das Lämpchen wäre das komplette Bild schwarz. Man sieht also wie sinnvoll das Lämpchen ist und wie nutzlos Reflektoren ohne zu reflektierendes Licht.xexex schrieb:Nirgendwo! Da siehst du wie nutzlos so ein Lämpchen ohne jegliches Licht und Reflektoren ist oder glaubst du jemand würde so ein Licht für sich bemerken oder es womöglich sogar einem Fahrradfahrer zuordnen können?
Du verstehst den zusammenhängenden Kontext scheinbar nicht, weshalb du solche nutzlosen Dinger verteidigst. Ich kann dir den letzten Schund verkaufen, indem ich dir eine LED in völliger Dunkelheit aus einem Meter Entfernung fotografiere und als "DAS" Sicherheitsfeature verkaufe. In normalen Umfeld würdest du diese Lampe leider nur kaum sehen, es ist der gleiche Schund wie USB Tassenwärmer und ähnliches.FrankenDoM schrieb:Auf dem Bild sieht man wie nutzlos das Lämpchen ist? Ohne das Lämpchen wäre das komplette Bild schwarz.
Offensichtiich hast Du so eine Leuchte noch nie selber in Aktion gesehen, die reichen in dunkler Umgebung wesentlich weiter als ein paar Meter.xexex schrieb:Nur sollte das dann bitte auch Beleuchtung und keine Knopfzellenlampe die man bereits aus 1-2 Metern Entfernung kaum noch erkennt.
Ich sehe aktuelle wieder fast jeden Tag solche "Leuchten", wenn ich durch Köln unterwegs fahre und auch die Leuchten die damit unterwegs sind.Incanus schrieb:Offensichtiich hast Du so eine Leuchte noch nie selber in Aktion gesehen,