xexex schrieb:
Du verstehst den zusammenhÀngenden Kontext scheinbar nicht,
Und Du liest ganz offensichtlich nicht was ich schreibe.
xexex schrieb:
In der RealitĂ€t gilt es dich sichtbar fĂŒr Autos zu machen. Sie fahren mit Licht, meist mit vergleichbar hoher Geschwindigkeit und wenn sie auf einem Meter an dich dran sind, ist es bereits zu spĂ€t. ErzĂ€hle mir da bitte nicht, das dieser kleiner Leuchtpunkt da irgendeinen Unterschied ausmacht.
Das mag Deine RealitĂ€t sein. Die Menschen die hier in der Metropolregion NĂŒrnberg, FĂŒrth, Erlangen mit dem Rad pendeln, die haben hauptsĂ€chlich den Weg am Kanal oder entlang der Pegnitz. Ich zum Beispiel fahre meine 15km ins BĂŒro nahezu ohne StraĂe. Lediglich der letzte KM von Wiesengrund bis HaustĂŒre ist StraĂe und noch ca. 2 weitere verteilt auf dem Weg.
Zudem gilt es sich in der RealitĂ€t fĂŒr alle sichtbar zu machen. Jogger, FuĂgĂ€nger, Menschen mit Hund oder auch andere FahrrĂ€der. Wenn man natĂŒrlich die RealitĂ€t als Kölner Innenstadt sieht, dann magst Du locker recht haben.
xexex schrieb:
Ich habe es schonmal erklÀrt, ich habe nicht gegen aktive Beleuchtung zusÀtzlich zur entsprechender Kleidung + Reflektoren.
Ich hab mehrfach geschrieben, dass das Helmlicht nicht das einzige sein darf.
xexex schrieb:
Nur sollte das dann bitte auch Beleuchtung und keine Knopfzellenlampe die man bereits aus 1-2 Metern Entfernung kaum noch erkennt.
Auch hierzu habe ich geschrieben, dass ich zur Akkulösung greifen wĂŒrde, allerdings ist selbst ein Knopfzelle mehr als nichts.
GutGilliganHyde schrieb:
đ an den Stellen habe ich doch gar nicht auf dich geantwortet đ€Ł
Ach nein? Eigentlich sogar direkt mit Zitat.
GutGilliganHyde schrieb:
Das Bild wo ĂŒberall Lampen sind, die die Reflektoren zum leuchten bringen?
So wie jede StraĂenlaterne...
Stellst Du Dich jetzt doof oder meinst Du das ernst?
Bei dem von Dir zitierten Teil ging es um die Helmlampe auf dem Bild, welches ohne diese komplett schwarz wÀre und nicht um das hell beleuchtete Innenstadtbild auf dem der Radfahrer selbst schwarz gekleidet und ohne eigenes Licht zu erkennen wÀre.
Und bevor jetzt wieder der Vorwurf kommt ich wĂŒrde diese sinnlosen Dinger ach so verteidigen. Ich habe aktuell keinerlei Beleuchtung an meinem Helm, lediglich die ReflektorflĂ€chen die Specialized da dran gemacht hat.
Trotzdem halte ich die Teile fĂŒr besser als ohne und als ZUSĂTZLICHE Geschichte fĂŒr sinnvoll. <-- Schreib ich ĂŒbrigens zum mindestens 3. Mal.