S
strempe
Gast
Und das ist nun ein Argument wofür? Für oder gegen Radfahren? Ach ich vergaß, du fährst kein Rad.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So ein wirklich hirnverbrannter Blödsinn... Glaubst du das eigentlich wirklich oder trollst du nur? Wie kann man nur so einen Unsinn öffentlich von sich geben.Wechsler schrieb:Und trotzdem ist bei einem langfristig aktiven Motorradfahrer nicht die Frage, ob er einen Verkehrsunfall hat, sondern nur wann und ob er danach noch so weit zusammengeflickt werden kann, damit er weiter Motorrad fahren kann
Nein ist er nicht. Er ist ABSEITS der Piste die gar nicht freigegeben war gestürzt. Und das ist kein Vorwurf sondern Fakt. Ich verehre MS.Wechsler schrieb:MS ist erst auf der Ski-Piste durch einen Sturz lebensgefährlich verletzt worden
Nein, tut es nicht. Genauso kann ich sagen, dass das Leben allgemein als lebensgefährlich gilt.Wechsler schrieb:Motorradfahren gilt allgemein als lebensgefährlich
Unsinn. Ich fahre selbst und tue das mit einer großen Gemeinschaft. Gestorben ist keiner und nur die wenigsten hatten Unfälle. Ein größeren Unsinn hab ich selbst hier selten gelesen.Wechsler schrieb:Und trotzdem ist bei einem langfristig aktiven Motorradfahrer nicht die Frage, ob er einen Verkehrsunfall hat, sondern nur wann und ob er danach noch so weit zusammengeflickt werden kann, damit er weiter Motorrad fahren kann
NIEMAND behauptet, dass Radfahren eine Extremsportart ist geschweige den eine lebensgefährliche. Der einzige der das tut bist Du.Wechsler schrieb:Das ist hier der Punkt: Ihr könnt nicht Radfahren kleinen Kindern andienen und gleichzeitig behaupten, es sei eine lebensgefährliche Extremsportart, für die selbst diese Kinder Schutzausrüstung benötigen. Wer Kinder absichtlich in Lebensgefahr bringt, bekommt nämlich Probleme, nicht nur mit mir.
Der einzige der das behauptet bist Du und es ist und bleibt Blödsinn.Wechsler schrieb:Ist Radfahren im Alltags-Straßenverkehr so lebensgefährlich, daß man eine Schutzausrüstung inklusive Schutzhelm benötigt?
Falls ja, wie unter anderem in diesem Thema behauptet wird:
FrankenDoM schrieb:der aber neuer noch größerer Unsinn kommt.
Im Motorsport wird Helm UND Gurt getragen, weil er lebensgefährlich ist. Bei Touristenfahrten auf dem Nürburgring sind Helme im Auto verboten!FrankenDoM schrieb:Oder ist Autofahren eine lebensgefährliche Extremsportart. Gurtpflicht gibt es auch
Der Schumacher ist als Ski-Laie irgendeine unpräparierte Strecke runtergebrettert und hat sich um einen Fels gewickelt.Wechsler schrieb:Schließlich lasse ich auch das Skifahren bleiben, denn wie das prominente Beispiel Michael Schumacher zeigt, ist auch das extrem gefährlich. MS ist erst auf der Ski-Piste durch einen Sturz lebensgefährlich verletzt worden, nicht etwa im schon extrem gefährlichen Rennauto
Wechsler schrieb:Im Motorsport wird Helm UND Gurt getragen, weil er lebensgefährlich ist. Bei Touristenfahrten auf dem Nürburgring sind Helme im Auto verboten!
Und genau da sind wir bei der MilchmädchenrechnungKitKat::new() schrieb:85% Traumata bei 90% Anteil: Keine Helmträger
15% Traumata bei 10% Anteil: Helmträger
Folge: Helmtragen korreliert mit höherem Risiko.
Ski-Fahren ist eine lebensgefährliche Extremsportart und der Schumi hatte eben den Kick gesucht.LochinSocke schrieb:Der Schumacher ist als Ski-Laie irgendeine unpräparierte Strecke runtergebrettert und hat sich um einen Fels gewickelt.
bitte schreib noch weniger - hast wenigstens den Beitrag zu Ende gelesen?Incanus schrieb:Und genau da sind wir bei der Milchmädchenrechnung.
Wechsler schrieb:Motorradfahren gilt allgemein als lebensgefährlich.
Motorradfahren gilt allgemein nicht als lebensgefährlich und Ski-Fahren ist keine Extremsportart.Wechsler schrieb:Ski-Fahren ist eine lebensgefährliche Extremsportart
Ski fahren ist keine lebensgefährliche Extremsportart außer in Deinem Kopf und Schumacher hat auch keinen Kick gesucht als er verunglückt ist! Er hat versucht KINDERN zu helfen die auf einen unpräparierten Teil waren!Wechsler schrieb:Ski-Fahren ist eine lebensgefährliche Extremsportart und der Schumi hatte eben den Kick gesucht.
Wieso fahren wir dann mit Gurt? Ist Autofahren nur gefährlich und nicht gleich lebensgefährlich? Wenn ja, wieso lassen wir dann nicht den Gurt weg? Der Logik nach würden die Leute ohne Gurt kein Sicherheitsgefühl mehr haben und vorsichtiger fahrenWechsler schrieb:m Motorsport wird Helm UND Gurt getragen, weil er lebensgefährlich ist.
Ich bin zwar nicht für Helmpflicht beim Radfahren aber schon lange für Bubblesoccerbubblepflicht im Haushalt. Wer noch?Skaiy schrieb:Der eigene Haushalt kann auch lebensgefährlich sein.
Ja, habe ich. Man kann nicht einfach Zahlen gegenüberstellen, die keinen inneren Zusammenhang haben und sie dann quantitativ miteinander vergleichen. Es ist ja nicht einmal gesagt, wieviele der Unfälle von den Radfahrern verursacht wurden, also wie kann man da auf eine höhere Risikobereitschaft von Radfahrern mit Helm schließen?KitKat::new() schrieb:hast wenigstens den Beitrag zu Ende gelesen?
Also entweder hast du meinen Beitrag nicht zu Ende gelesen, oder null verstanden.Incanus schrieb:Es ist ja nicht einmal gesagt, wieviele der Unfälle von den Radfahrern verursacht wurden, also wie kann man da auf eine höhere Risikobereitschaft von Radfahrern mit Helm schließen?
warum nicht?Incanus schrieb:Man kann nicht einfach Zahlen gegenüberstellen, die keinen inneren Zusammenhang haben und sie dann quantitativ miteinander vergleichen.
Quelle: https://deutsche-verkehrswacht.de/wissenschaftliche-studien-belegen-schutzwirkung-des-fahrradhelms/In einer systematischen Vergleichsuntersuchung, die 2018 von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus Schweden, Finnland und Australien veröffentlicht wurde, sind 23 Studien zum Risikoverhalten in Verbindung mit dem Tragen eines Fahrradhelms analysiert worden [6]. Es zeigt sich, dass bei 18 Studien die Risikokompensationshypothese nicht bestätigt wurde. Drei Studien lieferten gemischte Ergebnisse. Nur zwei Studien brachten Ergebnisse für die Risikokompensationshypothese. „Zusammenfassend ergab diese systematische Überprüfung wenig bis gar keine Unterstützung für die Hypothese, dass die Verwendung von Fahrradhelmen mit riskantem Verhalten verbunden ist“, so das Fazit.
Welchen meinst Du denn überhaupt? Wenn Du wesentliche Inhalte erst dann hinzufügst, wenn man sich schon längst eine Seite weiter bewegt hat, ist nicht nachvollziehbar, auf was Du Dich beziehst.KitKat::new() schrieb:Also entweder hast du meinen Beitrag nicht zu Ende gelesen, oder null verstanden.
Die Studie kategorisiert folgendes so ein, dass es die Hypothese nicht unterstützt:Skaiy schrieb:Hab' Mal eine Minute lang gegoogelt, falls es wen interessiert.
Participants who used own helmet cycled more slowly when cycling without a helmet;
Tabelle 1Regular helmet users ride slower without a helmet and faster with a helmet;
Risk compensation, as it is typically defined and understood, is only one of six possible scenarios, namely a usual non-helmet wearer puts on a helmet and increases their risk taking.
Meine Aussage ist, dass Helmtragen Auswirkungen auf das Risikoverhalten hat, und Studien der Metastudie dies sogar belegen.Skaiy schrieb:Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch aber ich weiß nicht, was deine Aussage ist.