Bitte um Beratung bei 2080Ti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es kühl und leise sein soll würde ich zur EVGA greifen und zwar zur 3-Slot Kühler

der normale XC Version reicht, wenn du ab Werk mehr Takt haben wird’s teurer

eRacoon schrieb:
Von den Lüftern nicht täuschen lassen... die EVGA XC Ultra Modelle mit "nur" zwei Lüftern aber einem perfekten Kühlblock drunter....

1+ :daumen:

Ich hätte mir auch ne EVGA gekauft wenn ich nicht die MSI für etwa 900 Euro bekommen hätte ^^

dcz01 schrieb:
Ich würde sonst auch noch die RTX 2080 Super empfehlen.
Etwas günstiger und nur minimal langsamer als die 2080 Ti.

Das stimmt nicht.
Sie ist nur marginal schneller als die 2080. Da wird nen Schuh draus

Aber die '80Ti' ist schon immer eine eigene Kartenkategorie für sich.
25% zur jeweiligen 80er ist ein sehr deutlicher Unterschied.

HisN schrieb:
Bedenkenlos hört sich nach: Ich will mir keine Gedanken machen, an.

Bedenkenlos kann auch heißen: alles auf mittel, ist ja eh egal. Der TE wird es dann schon merken und schneller als eine 2080 Ti geht es ja eh nicht.

Die Frage wäre natürlich schon was der TE so spielt, ohne eine Antwort darauf kann man kaum sagen ob eine 2080 Ti wirklich sinnvoll oder überhaupt nötig ist.

dr. lele schrieb:
Die Frage wäre natürlich schon was der TE so spielt, ohne eine Antwort darauf kann man kaum sagen ob eine 2080 Ti wirklich sinnv

Ja das hätte ich machen sollen.
Es werden schon AAA-Titel sein, wie Anno 1800, BF5, Cyberpunk, etc.

Das "bedenkenlos" war auch blöd formuliert. Hab da so an 4-5 Jahre gedacht, ohne große Probleme mit FPS bei hohen Einstellungen.

Und der Sinn einer 2080Ti ist natürlich immer fragwürdig. Ich denke eine 2080Super ist wesentlich sinnvoller, nur ist klar das ich dann zeitiger Upgrade müsste.

Coballt schrieb:
Und der Sinn einer 2080Ti ist natürlich immer fragwürdig. Ich denke eine 2080Super ist wesentlich sinnvoller, nur ist klar das ich dann zeitiger Upgrade müsste.

Wenn du jetzt 400€ sparst, deine Karte in 2-3 Jahren verkaufst und dann für die 600€ als Beispiel eine neue Karte kaufst wirst du am Ende des Tages mehr Power als eine 2080Ti haben.
Hardware auf 5 Jahre zu planen macht nur bedingt Sinn, wenn du jetzt keine 2080Ti "brauchst" dann nicht kaufen!
Der Aufpreis für die Leistung steht in keinem Verhältnis.

@eRacoon bringt es auf den Punkt.

Eine 2080S reicht auch in ein paar Jahren sicher noch mit niedrigen Einstellungen, kann aber garantiert mit weniger Wertverlust verkauft und gegen eine 4080 (oder 6700XT) getauscht werden. Damit hast du dann mit Sicherheit viel mehr Leistung als mit einer 2080 Ti fürs gleiche Geld.

Wenn man sorgsam das Kaufen und verkaufen abwägt und dabei immer die beliebten modelle nimmt ( 2 Slot, keine überlange, relativ leise und lange Garantie) kann man eigentlich ohne große Investition im 1-2 Jahres rythmus upgraden.

Willi-Fi schrieb:
Je mehr Lüfter der Kühler hat und je mehr Slots er belegt, desto besser ist die Karte.

Das TDP Limit kann gerade bei der 2080TI deutlich erhöht werden.

Also bei meiner Aorus erhöht sich mit höherer TDP vor allem die Lautstärke, und zwar ganz Massiv, Trotz 2,5 Slot Kühler in nem Fractal Design R5 mit Voller lüfterbestückung außer im Deckel (is aber offen).

Also wer hier OC betreibt mit ner Karte die von Haus aus 250W saugt sollte ne Wakü oder zumindest ne sehr gute Gehäusedämmung haben :D

Sobald der Kühler der 2080Ti silent ist hörst du dafür umso deutlicher das coil whine.

Geschlossenes Gehäuse ist da nicht verkehrt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben