Bitte um Beratung bei meinem selbst erstellten Gamer PC

Zu den 1500 euro oder vlt noch höher muss ich vlt noch was zu sagen,
ich hätte natürlich auch nichts dagegen was zu sparen und trotzdem klasse leistung zu haben.
Wie gesagt mir wäre es halt nur wichtig, dass ich dieses jahr alles auf ultra spielen kann und dann vlt noch 1 jahr ruhe hab und halt nur kleine abstriche machen muss, wenn die leistungsanforderungen höher werden.
Da ist dann halt nur die frage, was ihr mir empfehlt an cpu.
Gegen die 290 amd karte scheint es wohl eurerseits nichts zu meckern zu geben.
Aber vielen dank euch allen für die beratung

Aber ein Xeon reicht auch für 64er MP in BF4 ;) Und das ist nunmal im Moment die absolute Speerspitze an CPU Leistung für Gaming.

Und ganz ehrlich da hol ich mir dann lieber in 2-3 Jahren die neuste Prozessorgeneration (mit Extras die es heute noch gar nicht gibt) von dem gesparten Geld ^^ Du darfst ja nicht vergessen das es für den 6-Kerner 2 Xeons gibt. ^^

Definitive CPU Empfehlung ist der Xeon.
Den Xeon findest du hier in fast allen Empfehlungen. Den Vorschlag den Mr.Smith gemacht hat, wirst du wohl nur von ihm so zu lesen bekommen. Das hat schon seine Gründe.
Gegen die AMD Karte ist nichts einzuwenden.

Hier noch eine kleine Lektüre zum Xeon:
Computerbase Test

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

da ich jetzt die letzte Zeit viel mit der Arbeit zu tun hatte, kam ich nicht mehr zu dem Thema Pc.
Freundlicherweise hattet ihr mir hier schon etwas schönes zusammengestellt.
Ich denke so würde ich den PC dann bestellen bzw die Einzelteile.

Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
Samsung SSD 840 EVO 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAB)
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)
Asrock H87 Performance Mainboard Sockel LGA 1150 (ATX, Intel H87, 4x DDR3 Speicher, DVI-D, HDMI, 6x SATA III, 6x USB 3.0)
LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B)
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

Ist das so in Ordnung? Bin nicht sicher beim Mainboard.
Jetzt stellt sich mir aber auch die Frage, wie bestell ich das alles am besten?
Am liebsten wäre es mir, das bei Hardwareversand zu bestellen und den von denen zusammenbauen zu lassen, weil ich davon leider nicht sehr viel Ahnung habe.
Wie seht ihr das? Kann man da bei denen mit gutem Gewissen etwas zusammenbauen lassen und vorallem per Versand sich zukommen lassen ohne Ärger am Ende zu haben?
Oder sollte ich mir lieber paar Guide´s angucken zum PC Zusammenbau und es selbst in die Hand nehmen?
Danke für die Hilfe und die Aufmerksamkeit.
Mfg
Ergänzung ()

Kann bitte jemand noch einmal etwas dazu sagen?

Hab ich etwas falsches geschrieben oder gemacht, dass keiner mir mehr hilft?
Ich weiß halt nicht wegen dem mainboard, weil manche sagen das gigabyte h87 board oder halt das h87 von as rock.

Samsung SSD 840 EVO 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
Crucial m500 nehmen. Hält länger, ist günstiger und das bisschen Mehrleistung bei Daten unter 3GB merkst du nicht. Dadrüber ist die Crucial schneller.
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAB)
Wenn der Crucial Ballistix Sport da ist und auch günstiger, kannst du den nehmen. Bietet dieselbe Leistung und kostet meistens weniger.
Asrock H87 Performance Mainboard Sockel LGA 1150 (ATX, Intel H87, 4x DDR3 Speicher, DVI-D, HDMI, 6x SATA III, 6x USB 3.0)
Denke mal, dass du das Pro4 meinst. Das ist mMn vollkommen in Ordnung.
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
Das geht auch günstiger mit eine Raijintek Themis. Wenn du aber sicher sein willst, dass der Kühler immer leise ist, dann kannst du auch den Macho nehmen...Spart halt Geld.

Ich weiß halt nicht wegen dem mainboard, weil manche sagen das gigabyte h87 board oder halt das h87 von as rock.
Du kannst beides nehmen. Manche haben was gegen ASRock, weil die in der Vergangenheit mal nicht so gut waren, aber mittlerweile können die (abgesehen von der Lüftersteuerung) mit Gigabyte, etc. mithalten. Habe jetzt schon oft ASRock verbaut und keine Probleme gehabt.

auf soviele Kerne können doch die meisten anwendungen (auch games) gar nicht zugreifen...(im bezug auf den 4930)

Schrottkopf hat denk ich alles für dich relevante genannt.

auch die r9 290 ist durchaus eine alternative, hab sie mir auch geholt :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Hilfe.
Ich habe jetzt bei Hardwareversand mal den Pc zusammengestellt und mal geschaut, was die so da haben.
Dies sieht dann so aus:

CPU: Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150
Mainboard: ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX
RAM: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1333, CL9
Gehäuse: FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail
Netzteil: be quiet! Power Zone 650W ATX 2.4
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
SSD: Crucial M500 240GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
Laufwerk: LG BH16NS40 Blu-ray Brenner Retail

Preis insgesammt 1265 €

Sieht das so nach einem vernünftigen System aus?
Man sagte mir auch, ich müsse gucken ob die Komponenten miteinander "harmonisieren" ist das hier der Fall?
Ergänzung ()

/push
Ergänzung ()

Kann bitte bitte noch einmal jemand drüber schaun?

Kann bitte jemand noch einmal drüber gucken, ob es so passt? Für zum Zocken von Bf 4 etc auf ultra settings.

Wieso hast du das Netzteil geändert? Das E9 war doch vollkommen okay...

Weil das e9 bei hardwareversand mehr als 7 tage lieferzeit hat. Anderen Vorschlag?

Zurück
Oben