Bitte um Beratung/Meinungen zu meiner Zusammenstellung

cyrus7581

Ensign
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Nach etwa 5 Jahren (!) hat mein alter PC definitiv ausgesorgt. Ein neuer muss also her.

Einsatzgebiete natürlich vor allem Games und Arbeiten.

Habe da an folgende Zusammenstellung gedacht:

Artikel Verfügbarkeit Preis
Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 191,31 €

ASUS P5B Deluxe Wifi, Sock.775 Intel P965, ATX 152,49 €

Scythe Infinity Sockel 478,775,754,939,940,AM2 39,00 €

2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800 112,64 €

Thermaltake Shark schwarz VA7000BWA ohne Netzteil 105,83 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5 74,28 €

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz 4,99 €

XFX GeForce 8800GTX 768MB DDR3, PCI-Express 500,23 €

Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB 57,89 € (x2)

Samsung SH-D163A SATA Bulk schwarz 15,55 €

LG GSA - H30N schwarz bare SATA 35,99 €

Summe: 1.348,09 €

Zudem überlege ich mir ein Samsung TFT dazu zu bestellen (226BW). Jedoch bin ich mir noch nicht sicher, da auf der einen Seite viele davon nur gutes Berichten (z. B. Prad), aber auf der anderen Seite ziemlich viel negatives Berichtet (z. B. User-Berichte) wird. Momentan besitze ich ein Benq Tft. Glaube die Bezeichnung ist vp71+ (17 Zoll).

Preislimit mit TFT liegt bei ca. 1700-1800 Euro. Natürlich ist weniger immer besser :)

also sieht alles perfekt aus bis auf den ram

nimm lieber die mushkin 2gig 6400 (genauso teuer)

infinity? lieber den samurai oder ninja

samsung? seagate ist die wirklich beste wahl

Beim Ram kannste z.B. mit nem MDT 2048 DDR2-800 Kit sparen, die Unterschiede sind eher unbedeutend.

Beim Infinity kannste bleiben, vorallem da der genauso viel kostet wie der Samurai. Beim Netzteil reichen 500W auch locker aus.

Was gegen die Samsung T166 HDD einzuwenden ist, weiss ich nicht. Kannst für den Preis unbesorgt nehmen.

danke für die ersten kommentare....

kann jemand ggf. noch was zum monitor sagen?!

Anderes Motherboard, ich würde gerade den direkten nachfolger empfehlen:
Asus P5K Deluxe WiFi:

Chipsatz: Intel 35 / ICH9R
Sockel: LGA 775
Format: ATX
FSB: 1333/1066/800 MHz
RAM: 4x DDRII 1066/800/667/533 bis max 8GB
Steckplätze: 3x PCI / 2x PCI-Express 1x / 1x PCI-Express 16x / 1x PCI-Express 16x (elektrisch x4)
Schnittstellen: 1x IDE ATA 133 / 1x Floppy / 6x SATAII / 2x eSATA / 2x GB LAN Marvell / 1x WLAN / 2x PS/2 / 10x USB / 2x 1394a
Sound: AD1988B

http://geizhals.at/deutschland/a253898.html

Edit:
Jace schrieb:
Ich persönlich finde, dass die meisten, die den Monitor als Mist abstempeln irgendwelche Leute ohne Ahnung sind, die gehört haben, dass TN Panel nicht so gut sind und deswegen alle TN Panel TFTs verurteilen ohne das Ding jemals das Ding vor sich gehabt zu haben.

Mhm wie kommst du bitte drauf das die Leute bei Prad keine Ahnung haben? Wenn sich ein Forum mit TFTs auskennt, dann Prad!

Monitor kann ich dir diesen hier empfehlen. Den habe ich vor mir stehen. Gutes Ding! Auch laut Testberichten gut.

ach, und bleib beim infinity.
und nimm auf jeden fall seagate statt samsung. seagate ist immer die bessere wahl, da hat slow1 schon recht.
Sonst, sauberes Ding!

dann nimm doch gleich den ninja

der infinity hat einen "RIESEN" nachteil

ja, wenn infintiy zu groß, dann thermalright ultra 120 eXtreme. aber der ist leider etwas teurer.

slow1 schrieb:
dann nimm doch gleich den ninja

der infinity hat einen "RIESEN" nachteil

Wenn du noch eine Begründung liefern würdest?

Der Infinity ist, wenn er ins Gehäuse Passt, ein super Kühler und ist P/L mäßig das Beste was du grade bekommen kannst.

der samurai master ist genauso gut und leichter und noch leiser

oder gleich der ninja, der kühlt noch besser die cpu

Ja wobei man da auch von Messfehlern ausgehen kann (wie im Test erläutert). Aber trotzdem kosten sie gleich viel - dann kann man schon getrost den laut vielen Meinungen und Tests besseren nehmen. So schlimm ists laut dem Test mit dem Gewicht auch nicht - aber da teilen sich die Meinungen etwas...

Naja bei Tests mit Quadcores zeigt sich doch recht deutlich, das der Infinity durch seine größere Kühlfläche bei aktiver belüftung doch deutlich mehr Potential hat als der Ninja, der allerdings passiv nahezu ungeschlagen ist.

Muß es das Wifiboard sein? Wenn nein, nimm doch das normale und spar die die paar Euros, die Du anderweitig verballern kannst.

Ich wüßte ehrlich gesagt nicht, wofür ich das gesparte Geld dann ausgeben sollte.

Aber vielleicht hast du einen Vorschlag für mich....

Zurück
Oben