3570k in Rente schicken!? Bitte um Beratung

Popey900 schrieb:
Ok, die ist aber auch viel schneller. Bekommst du auf die kein Rabatt? Die kostet normal 127€.
Nein, leider nicht, der Rabatt wird nur auf Lagernde Artikel angerechnet.

Ich bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen, dass eine P1 1TB nicht schlechter ist als eine MX500 2,5" 1TB Sata. Die P1 ist auch noch günstiger für mich, also bleibe ich bei der.

Mittlerweile tendiere ich auch noch dazu mein Case zu wechsel. Mein alter Define R3 hat defekte Audio Büchsen und ist generell schon etwas mitgenommen.

Hier habe ich mir den Fractal Design Meshify C ausgeguckt. Ist dieses Gehäuse empfehlenswert? Das BeQuiet Pure Base 600 sieht mir etwas zu einfach aus.

Bei der Grafikkarte tendiere ich wegen dem Preis zu einer 5700XT.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist n top case, es passen glaub ich nur die ganz ganz langen karten nicht rein ohne die lüfter zu versetzen (glaube karten die länger als die strix modelle sind, also > 30 cm oder so)
 
Das Meshify C scheint sehr schlecht gegen Geräusche gedämmt, gerade aufgrund dieser Mesh Front. Deswegen werde ich wohl Geld drauflegen und mir ein Define R6 USB-C zulegen müssen. Sehe im Moment keine guten alternativen, welche keinen Rückschritt zu meinem alten Define R3 bedeuten würden.

Bei der Grafikkarte schwanke ich zwischen 2070super und 5700xt, aber tendiere im Moment zu einer
Nitro+ Radeon RX 5700 XT , hier weiß ich aber nicht ob diese in das Define R6 Gehäuse passt. Weiß das vielleicht jemand?
 
das kann man so nicht pauschalisieren. das mesh erlaubt eine deutlich bessere belüftung -> bessere temperaturen -> niedrigere lüfter rpm -> niedrigere lautstärke. eine dämmung macht ehrlich gesagt nicht allzu viel aus und ist mehr schein als sein, soviele öffnungen wie ein pc sonst noch hat.
 
Zurück
Oben