JoePesci
Lt. Junior Grade
Hallo 
Da mein jetziger PC den Geist aufgegeben hat, sich nur noch im abgesicherten Modus booten lässt, in Spielen oft Graphikfehler bringt und auch sonst nicht mehr der neuste ist (A64 3500+, 1GB RAM, 6800 Ultra), will und muss ich mir ohnehin was neues zulegen.
Hier meine vorab Zusammenstellung, bei der ich darum bitte, sie zu bewerten oder zu ergänzen bzw. zu korrigieren:
CPU: Core 2 Duo E6850
RAM: 4 GB Transcend aXeRAM PC2-9600U
MB: ein X38 MB, welches weiss ich nicht... bitte um Vorschlag
GPU: nVidia Geforce 8800 Ultra (660 MHz MSI)
HDD: Hitachi Deskstar 7K1000
PSU: Enermax Galaxy 1000 W
CASE: Silverstone TJ10
COOLER: Thermalright IFX-14
(Geizhals Links werde ich noch einfügen.)
Auf den Rechner kommt Windows Vista Ultimate 64 bit drauf.
Den Rechner nehme ich oft für Spiele und normale Arbeiten her. Soundkarte will ich vorerst keine, da soll es der onboard Sound bringen, bis neue von Creative rauskommen. Ich will keine WaKü einsetzen, und overclocken wenn, dann nur moderat. 1200er RAM kann es dennoch sein, weil sie nicht mehr teuer sind. Eigentlich wollte ich den Q9450, aber Januar ist zu spät, deshalb wird es der E6850.
Was ist bei Hitachi der Unterschied zwischen Deskstar und Ultrastar?
Bitte um Hilfe, da ich es eigentlich noch diese Woche über die Bühne bringen will... und ich mir nicht Komponenten zusammenstellen will, die so nicht optimal zusammenpassen.
Da mein jetziger PC den Geist aufgegeben hat, sich nur noch im abgesicherten Modus booten lässt, in Spielen oft Graphikfehler bringt und auch sonst nicht mehr der neuste ist (A64 3500+, 1GB RAM, 6800 Ultra), will und muss ich mir ohnehin was neues zulegen.
Hier meine vorab Zusammenstellung, bei der ich darum bitte, sie zu bewerten oder zu ergänzen bzw. zu korrigieren:
CPU: Core 2 Duo E6850
RAM: 4 GB Transcend aXeRAM PC2-9600U
MB: ein X38 MB, welches weiss ich nicht... bitte um Vorschlag
GPU: nVidia Geforce 8800 Ultra (660 MHz MSI)
HDD: Hitachi Deskstar 7K1000
PSU: Enermax Galaxy 1000 W
CASE: Silverstone TJ10
COOLER: Thermalright IFX-14
(Geizhals Links werde ich noch einfügen.)
Auf den Rechner kommt Windows Vista Ultimate 64 bit drauf.
Den Rechner nehme ich oft für Spiele und normale Arbeiten her. Soundkarte will ich vorerst keine, da soll es der onboard Sound bringen, bis neue von Creative rauskommen. Ich will keine WaKü einsetzen, und overclocken wenn, dann nur moderat. 1200er RAM kann es dennoch sein, weil sie nicht mehr teuer sind. Eigentlich wollte ich den Q9450, aber Januar ist zu spät, deshalb wird es der E6850.
Was ist bei Hitachi der Unterschied zwischen Deskstar und Ultrastar?
Bitte um Hilfe, da ich es eigentlich noch diese Woche über die Bühne bringen will... und ich mir nicht Komponenten zusammenstellen will, die so nicht optimal zusammenpassen.
Zuletzt bearbeitet: