Bitte um Einschätzung

Sieht für'n Komplettsystem echt lecker aus :p
EDIT: Naja, beim Selber-Zusammenbau hättest du noch viel sparen können, die Grafikkarte ist eben wirklich nur mittelmäßig...

Danke für die Antwort!

Ich kann die Grafik-Karte auch nicht richtig einschätzen da der Hersteller fehlt, der Support sagte mir sie wäre "unterer High End-Bereich".

Zuletzt bearbeitet:
@datalukas wenn du den i3 noch durch n i5 ersetzt dann auf jeden fall, auch wenn der i3 noch für alle spiele reicht

Naja, es ist eben relativ teuer, beim Selbst-Zusammenbau hättest du da noch locker hundert Euro sparen können, aber bis auf die Grafikkarte sieht wirklich alles super aus, die könntest du ja bei Bedarf auch auswechseln :D Ich sag ja nur, das ganze System ist overpowered für die Grafikkarte! Mit dem Sys. könntest du auch 'ne HD 7970 versorgen!

Ok, dann bin ich ja schon mal meine Sorgen los. Eine bessere Grafik-Karte kann ich mir ja immer noch später mal kaufen.

aber trotzdem gibst du locker 100 euro zu viel aus, stört dich das nicht?

Ja, auf jeden Fall ist das kein Griff ins Klo! Komplettsysteme sind eben teuerer!

@datalukas: Er hat das System doch schon gekauft...

@TE: Wieso fragst du uns erst NACH dem Kauf? :D Also total überteuert ist das System nicht, wenn man die einzelnen Komponenten zusammen rechnet. Man würde ca. 80€ günstiger wegkommen, schon recht viel, aber so ist das halt bei FertigPCs (rechnen wir mal mit 30-40€ fürs Zusammenbaun.

Die Graka ist leider nicht so gut, wird die günstigste 560 sein, nichtmal eine Ti.

Das Netzteil ist leider totaler Müll, würde ich evtl austauschen. Die RASURBO Silent & Power Serie ist nicht zu empfehlen, hier ein Review der schwächeren Version. Ist noch die alte Version, sagt aber einiges über die Serie aus. Es ist auch leider noch kein ATX 2.3.

Naja, aber wenn er jetzt alles auswechselt ist erstens die Garantie futsch und zweitens zahlt er 200€ drauf, falls er die Graka und das NT nicht mehr loswird ;)

Für mich kam halt nur ein Komplett-System in Frage, weil ich damit immer gute Erfahrungen gemacht habe und nicht der Hardware-Nerd bin. :p

Könnte mir noch jemand einen Link zu einer ähnlichen Grafikkarte geben, den Hersteller kenne ich ja noch nicht. Ich hatte vorher eine GTX 260 von Innovision im alten Rechner und mit der war ich sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
man kann auch ohne ein "hardware-nerd" zu sein komponenten bestellen, die werden von manchen shops schon ab 20 euro zusammengebaut
und "ideale" zusammenstellungen gibts in diesem forum zuhauf

@Elfenlied: Ja gut, wenn man nur die reine Watt-Zahl beachtet, müsse es schon funktionieren, aber wenn du sagst, das NT ist schrott, dann glaube ich dir das :D

GiggityGoo schrieb:
man kann auch ohne ein "hardware-nerd" zu sein komponenten bestellen, die werden von manchen shops schon ab 20 euro zusammengebaut
und "ideale" zusammenstellungen gibts in diesem forum zuhauf

Schon klar, ich bin hier auch nur ins Forum gekommen um mich noch mal rück zu versichern.

Mir ging es hauptsächlich um Games und da eine gewisse Sicherheit in den nächsten Jahren.

Und der Support klang z.B. über die Grafik-Karte eher positiv. Ich zocke seit Jahren über eine maximale Auflösung von 1280x1024, da wird das eher ein Quantensprung für mich sein, weil ich endlich den größeren Monitor nutzen kann.
Ergänzung ()

2048MB NVidia GeForce GTX 560

- 2048MB GDDR5
- DVI
- Mini-HDMI
- PCIe 2.0
- Chiptak 810-950MHz
- Speichertakt 2002-2200MHz
- Shadertakt 1620-1900MHz
- Speicherinterface 320-bit

Ich hab mal ein wenig recherchiert und raus gefunden das es eigentlich nur eine TI oder ein Hybrid sein kann aber keine "normale" 560er

So wie sich das vom Support anhörte war das auch glaube ich eine TI, weil der PC-Preis auch ursprünglich 60 Euro höher war.

Naja ich werde die dann noch mal fragen und hier meine Antwort rein schreiben.

Wenn das so ist, sieht alles super aus :)

Zum Netzteil meinte der Support heute, das sie "nur noch" dieses Netzteil in ihre Systeme einbauen würden weil es am zuverlässigsten wäre. Zugegeben viel findet man im Netz zu dem Hersteller nicht und selber würde ich nie im Leben ein Netzteil ausbauen.

rasurbo.com/DLP551.html

scheint wohl das Netzteil zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja so etwas würde ich als Supportmitarbeiter wohl auch sagen :D Machts aber nicht besser. Das Vorgängermodell war schon eine Frechheit. Beim neuen DLP55.1 haben sie sicherlich etwas verbessert, aber als zuverlässig würde ich es nicht bezeichnen. Siehe einfach die Bewertungen auf Mindfactory, auf der ersten Seite schon 4 Leute bei denen es durchgebrannt ist. So etwas darf bei einem NT einfach nicht passieren. Naja aber man sollte halt den Preis von 30€ berücksichtigen, was will man da groß erwarten (vermutlich auch ein Grund warum sie es verwenden). Weiter verwenden wirst du es wohl nicht können, wie gesagt, hat keinen 8-pin Stecker und nur einen 6er.

EDIT:
Ja stimme datalukas zu, wenn es eine Ti wäre würden sie es definitiv dazu schreiben! Ich hatte mit meiner OEM (ATI 9600) damals Glück da es einfach eine normale 9600 mit 256MB statt den üblichen 128MB war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass dies eine OEM-Version der GTX 560 ist, die noch langsamer als die normale GTX 560 Non TI ist, zumal kein Modell der GTX 560 auf Geizhals mit diesen Daten zu finden ist und genau diese OEM-Verison eine 320 Bit Speicheranbindung hat:
http://geizhals.at/?cat=gra16_512&sort=p&xf=1439_GTX+560~132_2048~135_DVI~135_Mini-HDMI#xf_top

Nach dem Kauf zu fragen, ist auf jeden Fall schlecht.
Ich würde das System stornieren, wenn es noch geht, und ein ordentliches System zusammenstellen, auch wegen des Netzteils.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben