Bitte um EURE Meinung ! :)

@PutinFreund

:D --> Shakes Hand :schluck:: --> so ziehmlich die selbe Zusammenstellung!!

NOX84 schrieb:
@PutinFreund

:D --> Shakes Hand :schluck:: --> so ziehmlich die selbe Zusammenstellung!!

Hehe jo :D

Was ich mich grad nur zwecks Kaveri frage.... normal sagt man immer 8GB Speicher sind ausreichend. Frage wäre ob nicht gleich besser auf 16G beim Kaveri gehen.....

Die SSD würde _ich_persönlich_ mittlerweile heute schon jedem empfehlen. Und ich meine ist besser ne SSD und dafür bei Proz. und Grafik etwas sparen. Ein System mit SSD fühlt sich so dermassen geschmeidig an....

In der Arbeit habe ich einen i7 mit abartig lahmer Festplatte. Ich könnt das Ding jedesmal aus dem Fenster werfen..... vor allem sind die Tools von der Firma verbuggt, das heißt oft neu starten..... ich kotz da nur noch ab.....

Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, selbst wenn es nur 120gb sind. WoW hat schon nervige Ladezeiten.

was is wenn ich satt der oben stehenden CPU den Intel Xeon E3-1230V3 Sockel 1150 CPU reingeb, starke Leistungssteirung?
lg

Für WOW recht uninteressant, obwohl man es auf mehr Treds zwingen kann funktioniert das Multithreding relativ schlecht, alles über zwei CPU threds skaliert nur noch sehr mager. Aber gut möglich das meine info auch veraltet ist

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem von mir oben geposteten System sollts ganz gut laufen ja? ^^

WOW läuft viel besser auf Intels mMn., bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Willst Du selber streamen oder nur nen Stream gucken nebenbei? Bei ersterem wird der Xeon wieder interessanter

BOBderBAGGER schrieb:
kann man so machen.
sehr viel, die frage 100€ aufpreis für i5+270X ggü einem kaveri der an der Speicherbandbreite verhungert stell sich gar nicht.
wenn du schon in die Richtung gehen willst dann einen 760K+ GPU

Und was ist sehr viel? Das ist ne ziemlich blöde Angabe.
100 EUR Aufpreis für i5+270X? Entweder weißt Du es nicht oder Du hast keine Ahnung.
Der Aufpreis zum i5 ist mehr als das Doppelte und ich bezweifle sehr stark, dass der i5 auch nur ansatzweise doppelt so schnell ist.
Naja is mir wurscht. Ich klink mich hier aus. Wird jetzt blöd. :P

Selber streamen ! :)

aber das ganze setup um die 600 Euro is doch ganz gut oder?

Wenn Du selber streamen willst würd ich Dir zu nem Xeon raten bzw. als AMD Setup zu nem FX 8350...die Leistung (Threads/Kerne) sollte man dann schon haben

ja, auf jeden Fall besser als dein PC mit 16 GB xD

Der Aufpreis zum i5 ist mehr als das Doppelte und ich bezweifle sehr stark, dass der i5 auch nur ansatzweise doppelt so schnell ist.

ah jetzt rennen wir also ganz schnell weg. wo hast du denn das mehr als doppelte her mein letzter stand war das ein 7850K +- das gleiche wie ein i5 kostet wenn du das Restgeld etwas geschickt einsetzt bist du etwa 100€ aufpreis in einer ganz anderen Leistungsklasse unterwegs. Die Gpu´s in den Kaveris sind zwar nicht übel aber selbst eien 7750 zersägt die teile einfach weil es an speicherbandbreite fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
PutinFreund schrieb:
Und was ist sehr viel? Das ist ne ziemlich blöde Angabe.
100 EUR Aufpreis für i5+270X? Entweder weißt Du es nicht oder Du hast keine Ahnung.

Also da muss ich BOBderBAGGER mal zustimmen ... einfach wegrennen ist nicht!

Es gibt hier auf CB auch sehr gute Tests dazu, siehe hier: https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-kaveri-test.2364/

Wie in diesem Test schön zu sehen ist, ist selbst eine billige 7750 schon mal 60% schneller als die iGPU des A10-7850K.
In Spielebenchmarks mit einer "echten" Grafikkarte liegt die Spieleleistung eines i5 (ohne Grafikkartenlimit) auch bei ca. 150% des A10-7850K. Sogar der alte A10-6800K ist (Dank höherem Takt) schneller als das über 140 Euro-teure A10-Kaveri-Flaggschiff.

In Sachen Spiele-Leistung liegt also selbst ein Athlon 760K + R7 250X für weniger Geld deutlich vor dem A10-7850K.

Für WoW ist ein SingleCore-starker Intel (auch als i3 oder gar Pentium) + dedizierte Grafikkarte die eindeutig bessere Wahl als eine APU, die alleine in einem Gaming-PC nichts zu suchen hat!

@BoBderBagger

Ich kann mir schon vorstellen das man WOW mit einen AMD 760K gut Spielen kann. Ich geh aber davon aus das man für 600€ ein System Kaufen sollte das mehr Leistungsreserven für kommenden Spiele hat. Ich Glaube kaum das der TE nur WOW Spielt und das dann auch noch die kommendem Jahre! Mit einen i5 kann man selbst in 3 Jahren wenn die GPU zu Langsam wird einfach eine neue Karte nachrüsten ohne eine neue CPU Kaufen zu müssen. Somit bin ich der Meinung das wenn man einen 760K kauft nur um Geld zu sparen am falschen Ende Spart. Außerdem hätte ich schwören können das der i5 eine wesentlich höhere Singlethread Leistung hat als der AMD 760K welche ja bei WOW Ziehmlich wichtig ist oder?

Mfg
Nox84

Danke für eure Unterstützung! Werde euch gleich mal Posten BEVOR ich bestelle und mir eure Meinungen anhören :P

@NOX84
Ja ... aber BoBderBagger (und auch ich) sind doch für den Intel und auf keinen Fall für die APU ...
Du hast doch PutinFreund wegen seiner Kaveri-Empfehlung gelobt...

Zurück
Oben