Bitte um Hilfe bei meiner Aufrüstung

Creed

Ensign
Hi Leutz,

Die Crysis Demo hat mir wunderschön vor Augen gehalten, das mein System nun leider doch zum alten Silizium gehört und ein aufrüsten für maximalen Spielspaß unumgänglich ist.

Momentanes System:
AMD Athlon 64 Processor 3200+
Asus K8V SE Deluxe
Club3D GeForce 6800 Ultra
Kingston 2GB RAM
Creative Audigy 2 Platinum Sound Card
Netzteil NoName 400 watt
WinXP

Mein Ziel: Viel Leistung für wenig Geld ;)
Übertackten möchte ich weniger gerne, weswegen die Performance von Anfang an passen sollte (von Haus aus gepimpte Graka?). Lautstärke und Stromverbrauch spielen für mich auch nur eine untergeordnete Rolle.
Spielen tue ich höchstens mit der Auflösung 1280x1024.

Benötigt werden also CPU, Mainboard, RAM, Grafikkarte und eventuell Netzteil.
Mainboard sollte über onboard LAN verfügen, da ich keine Netwerk Karte besitze.

Was würdet ihr Empfehlen um kommende Spiele wie Crysis wirklich genießen zu können und dabei aber auch aufs Portmonnaie zu achten?

Es wäre natürlich gut zu wissen, wieviel Du investieren willst.

Ändere das eventuell ein neues Netzteil schon mal in definitiv ein neues Netzteil.

Ich würde sagen 450 Euro sollten nicht zu weit überschritten werden. Wichtig wäre vielleicht auch noch zu sagen das ich die Aufrüstung erst in einigen Wochen stattfindet.

Dann frag in einigen Wochen nochmal.

Sicher Hardware preisen sind so gering wie schon lange nicht mehr und man bekommt wirklich viel Leistung fürs Geld aber um Crysis und Co wirklich genießen zu können braucht man schon etwas mehr Geld als 500€. Selbst aktuelle High End Hardware schafft Crysis nicht, wenn man dann davon ausgeht das man die EInstellungen runterschraubt sollten es trotzdem noch um die 600 € sein die man ausgibt.

EInfach mal drauf los würde ich sagen

AMD Prozessor ca 140€
Board ca 60
Ram 2GB ca 50€
GraKa 8800GT/ HD3850 250€
Netzteil 50€
Gehäuse 50€

600€ für ein echt starkes System damit ist es auch Crysis gewappnet.

Mike Lowrey schrieb:
600€ für ein echt starkes System damit ist es auch Crysis gewappnet.

mit keiner aktuellen hw bist du atm "crysis gewappnet" weil die grakas schlichtweg noch zu lahm sind :/

behalt dein aktuelles sytem noch ein paar monate und warte die neuen graka generationen ab, bei unglauben einfach mal in den crysis benchmark thread schaun. und bei low/med settings siehts aus wie farcry ;x

Also mir geht es keinesfalls darum Crysis auf ultra high mit 100 fps zocken zu wollen. Unter "genießen" hatte ich einfach an Spielbar mit akzeptablen Qualitätseinstellungen gedacht. Da muss noch nicht einmal Groß AA/AF zugeschaltet sein.

Die 8800 GT stellt doch bereits eine Graka der nächsten Generation dar und wird in den kommenden Wochen auch sicherlich noch weiter im Preis fallen.
Ich würde sie mal als Perfekt in punkto Preis/Leistung bezeichnen.
Jedoch bin ich mir in Sachen MB, Ram und CPU eben nicht sicher.

Wie gesagt, wenn du noch einige Wochen warten willst, frag dann nochmal.
Dann gibts die neuen ATIs, mehr Tests und den Refresh der 88GTS 640.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube zwar nicht das kommende Hardware direkt nach Erscheinung in den Bereich Preis/Leistungs Hammer einzuordnen ist, aber ich danke für eure Antworten.

Nun, sie wird nach erscheinen noch günstiger, allerdings hat z.B. die 88GT atm ein sehr gutes P/L-Verhältnis.

Zurück
Oben