Neues i7 System absegnung

Warum wettern alle gegen das NT? Bin damit eigentlich voll zufrieden.
 
weil es mit BeQuiet und Nvidia viele Probleme gab bzw. noch gibt. Nvidia und BeQuiet sollte man meiden.
 
Noch eine kleine Anmerkung von mir. Eine interne Platte eignet sich nicht als Backupmedium! Backupplatten sollten extern sein, nur bei Backups am System hängen und getrennt vom PC gelagert werden. So viel mal dazu... ;)
 
und warum? Da hätte ich jetzt gerne ne genauere Erklärung? Ich habe alles intern Backuped.
 
Da hat er schon Recht. Eine Überspannung, ein bösartiger Virus, etc. wären schon Gründe, die Backupplatte nur ans System/Netz zu hängen, wenn das eigendlich Backup gemacht wird.
 
Mal ne Frage richtung i7
Wann kommt denn von AMD was neues? Da sollten ja eigentlich auch Prozis für den AM3 Sockel kommen, oder nich?
Wenn ja, wann weil dann würden ja auch bei Intel die Preise fallen, oder die AMDs rocken die i7er weg :)
 
Ich glaube da biste hier etwas unrichtig. Die frage würde besser in die allgemeine Diskussion passen. :)
 
Ich wollte nicht doppelposten und da ich ja ein i7 System im Hinterkopf habe ist die Überlegung da...da hat sich der Thread so angeboten, hätte sonst in meinem doppelposten müssen :)
 
@Malcolm123,

überspannung? Woher soll die denn kommen? Und Virus so ein schmarrn. Ich benutze kein Anti Virus Programm oder sonst irgendwas, was mach schützen könnte. Firewalls habe ich auch alle aus. Hatte noch nie irgend ein Problem mit einem Virus, Trojaner oder Wurm.
 
@Tobi

Aus einem Blitz? Einem abrauchenden Netzteil? etc etc

Und dann hast du ziemlich Glück gehabt...
 
überspannung? Woher soll die denn kommen? Und Virus so ein schmarrn. Ich benutze kein Anti Virus Programm oder sonst irgendwas, was mach schützen könnte. Firewalls habe ich auch alle aus. Hatte noch nie irgend ein Problem mit einem Virus, Trojaner oder Wurm.

Einem abrauchenden Netzteil?
Zum Beispiel.

Muss jeder selber wissen, wie er seine Daten sichert. Mir wäre es zu heiß, die Backupplatte permanent am System zu haben. Gut, jetzt könnte man wieder argumentieren, was ich bei einem Wohnungsbrand mache usw.
Wie gesagt, jedem das seine.
 
@Thraciel,

qualitativ Hochwertige Netzteile haben keine Überspannung. Gegen Blitz gibt es ne Steckerleiste mit Blitzschutz. Wohnungsbrand ok aber ich gaube nicht, dass mir sowas passiert, weil wir 3 Rauchmelder installiert haben, die weger jedem dreck ultralaut piepsen^^.

Und Glück ist das keins mit den Viren. Wenn man auf "normale" Seiten Surft und keinen Mist runterladet, dann braucht man keinen Schutzt. Falls doch mal was passiert, dann wird hald Windows neu installiert und fertig. Hat auch seinen Vorteil, weil man dann wieder nen schnellen Rechner hat^^.
 
runterlädt...das tut ja weh...

Blitzschutz kanns durchbraten...frag mal unseren Fernseher und Videorecorder die jetzt durch Flatscreen und DVD Player ersetzt wurden...und das war ne gute vom Conrad...

Es spricht ja niemand von Überspannung aber auch was hochwertiges geht mal kaputt (Auch ein Audi hat mal nen Motorschaden ;) )
 
naja Audi das ist jetzt ein guter Vergleich. Der könnte schon 20 Jahre alt gewesen sein^^.

Und ja ich habe meine Daten immer doppelt gesichert^^.
 
Du schreibst, dass wenn du dir mal etwas einfängst, du das System neu aufsetzt. Es gibt leider auch Viren die deine Daten unbrauchbar machen, weshalb interne Backups nicht sinnvoll sind. Und auch ein gutes Netzteil kann aufgrund eines Defekts andere Komponenten (ja, auch Festplatten) zerstören. Erst kürzlich bei einem Seasonic erlebt.

Da ich sehr viele Fotos etc. auf meinem Rechner habe lege ich großen Wert auf vernünftige Backups, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
"wenn" ja aber das wird nicht passieren^^. Wer seinen Rechner gut behandelt, dann passiert auch nix.
 
Wir sehen uns dann im Datenrettungsforum... ;)

Für mich ist ein vernünftiges Backup das A und O aber, wie schon gesagt, dass muss jeder selbst wissen.

Ich denke das das jetzt genung OT war... :)
 
"Wir sehen uns dann im Datenrettungsforum... "

wenn du mich gefunden hast, dann schreib mir ne PN und ich zahl dir ein Bier.
 
Ich würde sagen wir haben einen Deal.... ;) (wenn ich die Marke aussuchen darf)

Wie schon gesagt, es gibt eben unterschiedliche Methoden und jeder sollte die nehmen mit welcher er am besten klar kommt. Bin evtl. auch etwas Berufsgeschädigt, da ich dort auch für die Datensicherung mitverantwortlich bin...
 
Zurück
Oben