Neues i7 System absegnung

jan4321

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.929
Nachdem mein halber Pc nach einem Kurzschluss zerstört wurde, werde ich mir ein i7 system gönnen. Zum Mb ich weiß das das P6T6 günstiger ist will mir aber mal was gönnen und der Mehrpreis ist mir das wert. NT und DVD-Brenner sind schon vorhanden. Mein Jetziges Gehäuse ist ein 0815 Gehäuse und wird verschenkt an einen Kumpel.

CPU: Intel® Core i7-920

Mainboard: Asus Rampage II Extreme

Festplatte: 2 X Samsung SpinPoint F1 1000GB (eine speicher eine Backup)

Grafikkarte: Zotac GTX280 AMP ich habe nix gefunden wann genau oder ob die 280 in 55nm kommt. Deswegen ist es besser drauf zu warten oder die hier nehmen?

Ram: 6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold

Brenner: LG GH-22LS

Brenner: LG GH-22LS

Netzteil: be quiet! Dark Power PRO 650W

Gehäuse: Cooler Master HAF Tower RC-932-KKN1-GP - black

In 2-3 Monaten, nachdem mein Bruder Geburtstag hatte soll noch einen ca. 400€ Wasserkühlung rein, wesshalb ich hier erstmal mit dem Boxen kühler zufrieden wäre.
Edit: Meiste Hardware wird bei http://www.alternate.de und http://www3.hardwareversand.de bestellt denke mit den 2 Wird es keine Probleme geben oder? Gehäuse bei Caseking
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen)
Ist eigentlich sehr gut! Du solltest allerdings auf die neue Geforce 285 GTX warten. Die 280 ist ein absolutes Nogo! alternitv könntest du eine 260 GTX mit 216S SPs nehmen
 
Kaufst du dein altes Netzteil nochmal neu oder verwendest du das alte weiter ? Bei so einem Markennetzeil sollte bei einem Kurzschluss doch nicht das ganze System schrott sein oder ?!

Zur Zusammenstellung: Sieht gut aus !Ich denke da würde auch ein etwas kleineres Netzteil reichen aber so hast du noch Luft !
 
CPU: absolut in Ordnung

Board: Asus P6T wäre noch ne Alternative (ich hatte bei meinem System den selben Gedanken wie du, jetzt einfach mal was richtiges. In Endeffekt ärgere ich mich darüber nicht ein "normales" Board genommen zu haben.)

Festplatte: ich halte von den Samsung HDDs relativ wenig und würde WD bevorzugen. Ist aber eben meine Meinung

Graka: lieber eine GTX260 AMP2 216. Die ist nicht viel langsamer aber günstiger. -> was für ne Auflösung verwendest du?

Ram: passt.

Brenner: 2x? Da wäre doch der LG Blueray Rom - DVD RW was. 99€.

Netzteil passt auch.
 
Ich kann nicht mäkern:D
 
@charmin,

Netzteil passt? Da bin ich anderer Meinung. Nicht, dass die BeQuiet Netzteile wieder Probleme mit den neuen Karten haben. Bei den GTX280 Karten gabs ja viele Probleme, weil die Netzteile mit dem Lastwechsel nicht zurecht kamen.

Da würde ich lieber auf Tagan, Enermax oder Seasonic oder CoolerMaster(M850/ist aber übertrieben von der Leistung) setzen.

Aber ich würde auch auf die neuen Grafikkarten warten, jetzt wo sie schon angekündigt sind. Auf jedenfall warten.

Von Hardwareversand würde ich abraten. Wenn du denen mal ne Mail schickst, bekommst du nie eine Antwort. So wars bei mir jedenfalls, wie ich meine zwei Brenner reklamieren musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Calvin-De-Luxe NT ist vorhanden. Warum mein Halbes System geschrottet wurde weiß ich leider auch nicht. Es gab aber zum glück Geld zurück.

@charmin werde einen 24'' mit 1900 X 1200 holen. Bei der Grafikkarte warte ich lieber noch auf die 285 meine 4870 machts noch ganz gut. 2 DVD Brenner sind noch vorhanden, da BD Laufwerke damals noch ziemlich Teuer waren.
 
wenn das Netzteil vorhanden ist, dann würde ich es ausprobieren, obs Probleme gibt oder nicht. Auf Verdacht macht wenig Sinn sich ein neues zu holen
 
Also warum kaufst du dir ein Core i7 System ? Ein System mit Q9450/Q9550 reicht doch total. Warum eigendlich ein Asus Rampage II Extreme ? Willst du extrem Overlocking berteiben oder was hast du mit dem Dig vor ? Hat der Kurzschluss auch dein "altes" Mainboard geschrottet ?
 
Wen du sowieso ne Wakü rein kommt dann würde ich das Asus aber sofrt raus schmeisen und das nehmen
http://www1.hardwareversand.de/1VL-BsUqw8QAje/articledetail.jsp?aid=24060&agid=1191&ref=27

Kannst dann direkt in den kreislauf intekrieren
Für 400€ wakü ist schon fast nen mora drin

@McBain

liest du keine cb news? Die Seagte fallen massenahft aus besonders die 1t modelle

Als Festplatte eher die caviar black nehmen.

NT 525er oder 625er von enermex rein und gut ist wobei die Coolermaster auch net schlecht sind und du mehr power bekommst.

mfg
 
Ist meiner Meinung nach in Ordnung deine Konfig :D
 
Konfig ist iO. Als Mobo würde ich das Gigabyte GA-EX58-Extreme (wassergekühlte Northbridge) wählen.

HDDs, wie Du bereits selbst gepostet hast, von WD.

MfG,
Dominion1.
 
Ok ich denke kannst alles so kaufen. Bis auf die Green. Eine Green hat in diesem System nichts verloren. Das wäre so als würdest du dir eine HUMMER kaufen und dann versuchen, möglichst wenig Sprit zu verbrauchen. Das passt einfach nicht zusammen. Hol dir die Black wenn es eine WD sein soll.

Willst du extravagante Leistung. Was hälst du von einem RAID-System? 4*1TB WD BLACK xD
Nein vergiss das, das war ein Scherz.
Aber das mit der Green geht meiner Meinung nach nicht klar.
 
Thema ist schon abgehackt HDDs Werden doch F1ser ich hatte ja sowiso vor backup zumachen, und meine alte 120 GB IDE von denen läuft auch nach 5 Jahren noch wunderbar.

Komponenten:
CPU: Intel® Core i7-920
Mainboard: Asus Rampage II Extreme
Festplatte: 2X Samsung HD103UJ 1 TB (SpinPoint F1 DT)
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 260 AMP² Edition
Ram: 6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold
Brenner: LG GGC-H20LRB
Netzteil: be quiet! Dark Power PRO 650W
Gehäuse: Cooler Master HAF Tower RC-932-KKN1-GP - black

Preis bei meinem Pcladen meines Vertrauens 1500€ Inklusive austausch pc bei defekt aber ich will eben nicht auf den Preis schauen sondern nur alles vom feinsten. Das Mainbord will ich sowieso nicht Wasserkühlen, dafür habe ich einen HighAirFlow Tower und sowarm kann die net werden.

@hackman
Schau mal aufs datum das war bevor das bekannt wurde.

@~Basti~

Lies bitte mal was ich oben als 1. Geschrieben habe. I7 da ich (das soll nicht arogant sein) nicht über Geld nachdenken muss. Ist nun mal so. Ich mag einfach nur eine Highend PC und Sockel 1366 finde ich super. Und ja ich werde übertackten. Mit dem Rampage II Extreme krige ich den 920ziger locker auf 3,7 GHz vieleicht sogar über 4.

@ Moderator
Kann geclosed werden
. Alles schon bestellt und wird wahrscheinlich morgen oder so geliefert(habe grad erfahren, die AMP ist überall ausverkauft. Deswegen noch 1-2 Wochen wartezeit). Ich mach mal dann eine Review mit Brenchmarks über das System da der 1366 ja noch eher ein Exot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ein Bequiet Netzteil? Ich wünsche dir viel Glück, dass die Grafikkarte läuft. Ach du hast ja gesagt, dass du das bereits hast oder? Sorry^^.
 
Zurück
Oben