Bitte um Hilfe

Tzine

Newbie
hallo liebe community,

ich kaufe mir bald einen neuen PC und wollte mal wissen welches Mainboard ihr mir empfehlen würdet

ich kaufe mir:

cpu: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=211719&showTechData=true

ram: 2x http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125798&showTechData=true

Grafik: habe momentan die geforce 8600gts die werde ich beibehalten

Netzteil: http://geizhals.at/deutschland/a169175.html das werde ich beibehalten

Mainboard: ??? es sollte ddr2 haben und vllt noch raid

Danke im Voraus für die antworten :D

vergiss es alles weg!

alternate viel zu teuer www.mindfactory.de oder www.hardwareversand.de

CPU: C2Q Q6600 240€
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 80€
Speicher: 4x 1GB Aeneon DDR2-800 80€
Netzteil: be quiet! Staight Power 450W 45€
und die 8600GTS kannste eig vergessen wenns um DX10 geht.
würde noch für 210€ ne Radeon HD2900Pro nehmen

Katastrophe!

Zu allererst: Wozu soll der Rechner genutzt werden?

Für normale Anwendungen: E6750 Box
Alternative für höherwertiges Arbeiten: Q6600 Box

RAM: 4GB MDT 800MHz CL5 (vor allem den günstigsten RAM kaufen)

Grafik: Wer hat dir sowas empfohlen?
Netzteil: Wer hat dir sowas empfohlen? Unbedingt tauschen, wenn du ein stabiles System willst -> be Quiet! Straight Power 450W

Board: Abit IP35 oder Gigabyte P35 DS3R / DS3P (im Falle eine Quad + OC auch DS4)

Zu guter letzt wie immer: Nicht bei alternate bestellen, viel zu teuer. Lieber bei mindfactory.de (jeden Artikel über geizhals.at/de suchen).

MfG Campino

@eMc-v!ruS
Das DS3 ist nicht für Raid zu empfehlen.

Edit: Trotz Boxed (wegen Garantie) noch extra Kühler:
wenig bis kein OC (nur E6750): Arctic Freezer 7 Pro / Coolermaster Hyper TX
Q6600 und E6750 mit mehr OC: Scythe Infinity/Mugen / Zalman 9700 / Thermalright Ultra 120-eXtreme mit Scythe S-Flex / Xigmatec HDT-S1283

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte mit dem cpu hochwertige spiele spielen (grafik kaufe ich später besser aber erst mal ein geilen cpu und mainboard und ram 4gb aber welchen genau ?)

danke für eure antworten

RAM habe ich oben schon genannt. Der billigste ist gut genug.

Für den Preis des E6850 bekommst du beim Q6600 doppelt so viele Kerne. In Verbindung mit dem P35 DS4 bekommst du auch diesen problemlos auf 3GHz, was der Einzelkerntaktung des E6850 entspricht.

Neuere Titel nutzen sehr wohl die 4 Kerne (z.B. Crysis auch noch mehr Kerne, CoD4 usw.)

Was man bis wohin bringen kann, ist hier irrelevant. Ein E6850 ist schon ein übertakteter E6600. Der QX6850 ist ein übertakteter Q6600. Die "Übertaktung" erfolgte immer durch die Veränderung des FSB von 266MHz auf 333MHz, wobei der Multi immer 9 blieb.

Somit beide erstmal auf gleiches Niveau bringen (FSB333 -> 3GHz) und dann vergleichen. Dann bietet der Quad für gleiches Geld doppelte Leistung.

Warum bleibst du nur bei alternate?

Bestell billiger bei mindfactory.de. Dazu musst du aber jeden Artikel über geizhals.at/de suchen.

Dort bekommst du dann 4GB MDT 800MHz CL5 für 110€

ja ich weiß ... ich kaufe den ram e bei staples (büro-laden) weil mein vatter da 34% bekommt was für ein cpu den nun und ein mainboard?? danke

Meine Meinung kennst du, aber gern nochmals:

Q6600 + Abit IP35 / IP35 Pro / Gigabyte P35 DS4

Zurück
Oben