• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Bitte um Kaufberatung bei neuer Graka für fertig PC !

Furkan09Tr

Cadet 3rd Year
145€ für ne 280X finde ich schon grenzwertig. NT reicht dafür auf keinen fall, wird auch eher nicht die benötigten anschlüsse haben. könnt ihr mal ein foto vom innenleben machen?

Netzteil sehr wahrscheinlich nein, ist nur ein 300W OEM-Teil drin.
Von der Größe muss er halt selbst mal ausmessen was geht, er hat ja den Tower bei sich stehen.

Generell ist aufrüsten bei Fertig-PCs nicht immer ohne weiteres möglich, da die Boards teilweise andere Hardware nicht annehmen.

Soll ja nur ein 300w Netzteil sein...Ich denke das wird nichts. Und ein Chinaböller ist es höchst wahrscheinlich auch noch. Was die gpu angeht würde ich einfach mal sein Gehäuse aufschrauben und messen. Dann kannst auch direkt überprüfen ob das NT dem Atx Standard entspricht. Die 280x wäre mir persönlich zu teuer. Da gibt es besseres fürs Geld.

Alles klar danke euch alle vielmals für die schnelle antwort. Also müsste er sich noch ein neues Nt kaufen.. ich gib ihm mal bescheid. danke nochmals schönen abend noch.

Dir auch noch einen schönen Abend. Wenn es neue Infos gibt schreib erst hier hinein bevor du einen neuen Thread öffnest.

bevor er sich ein neues NT kauft sollte er erstmal überprüfen ob die kiste überhaupt dem ATX-standard entspricht. wie gesagt, foto wäre hilfreich.

Richtig und zu dem, bitte nicht irgendein Netzteil kaufen, die Wattzahl sagt nichts über die innen verbaute Technik des Netzteiles aus und diesem vertraut man die komplette restliche Hardware an.

jep, besser vorher hier (oder im sammelthread) fragen und nicht in den nächsten MM rennen und sich da irgendnen schrott andrehen lassen:D

Dann fassen wir mal zusammen:

1. Ausmessen ob die neue Karte ins Case passt

2. Sicherstellen dass das Netzteil die 6/8 Pin Anschlüsse besitzt und mindestens 22A auf 12V liefert

3. Wenn ein neues NT gekauft werden muss, dann sicherstellen das dieses NT auchin das Case passt

4. Besser keine 280X sondern eine RX470 kaufen. Die kostet zwar knapp 200 Euro, ist aber die beste Wahl für da Geld und BF1

Wenn 2. zutrifft kann auf ein neues NT verzichtet werden. Wenn das NT nciht ausreicht wird dein Kumpel das schon merken.

Zurück
Oben