Bitte um Kaufberatung für Notebook bis ca. 700€

Fragesteller

Commander
Hallo Zusammen,

ich muss in nächster Zeit öfters ins Krankenhaus und dafür möchte ich mir ein Notebook kaufen. Da ich auch etwas spielen möchte (z. B.GTA IV) sollte es dafür genügend performant sein.

Als erstes bin ich auf das Acer Aspire V3-772G gestoßen. Das gibt es in vielen Versionen.

Intel Core i5-4200M + NVIDIA GeForce GT 750M

Intel Core i7-4702MQ + NVIDIA GeForce GT 750M

Welche Version würdet Ihr nehmen? Reicht ein i5 zum spielen?

Vielen Dank für Eure Antworten:)

i5 reicht, grafikkarte eher was besseres nehmen.

nur 17" oder auch 15" ne idee?

aspire-v3-772g-54204g50makk-nx-m8seg-016-acer <- wurde weiter unten schon gepostet
750€ mit nvidia 760m
musst aber noch einen 4gb speicherriegel dazukaufen für 8 gb ram.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Games willst du den spielen?

Ich würde dir dieses Acer oder dieser MSI empfehlen. Das MSI lässt sich besser warten, was für einen Gaming Laptop entschiedend ist, dafür hat das Acer die schneller GPU. Beide haben nur einen DualCore Prozessor, der bei einigen aktuellen Games, wie BF4 (online) limitieren wird.

dann kauf den acer mit fhd display, 760m, dazu noch nen zweiten 4gb ram riegel und in nem jahr kannst auch noch ne ssd reinbauen^^

Danke für die Tipps.

Acer hat leider keine Win7 Treiber auf seiner Website und ich habe noch eine Win7 Lizenz übrig. Des müsste ich nach einem Läppi mit Win8 schauen, obwohl ich Win 8 nicht wirklich mag.

Beim V3 ist ja werkseitig ein 1333MHz Riegel verbaut. Somit brauche ich 2x4GB 1600MHz Riegel. Aber ich denke das wird bei anderen Herstellern nicht anders sein.

Die Treiber die du benötigst, wie z.B. für GraKa und Chipsatz fidnest du direkt bei Nvidia und Intel.
Und die Realtek Audio Treiebr sollten eigentlich mit Win 7 dabei sein udn ausreichen.
Ansonsten brauchste nicht mehr und du brauchst keine 2 mal 4Gb mit 1600 Mhz, wie Yann1ck sagte, wirst du da keinen messbaren unterschied feststellen.

Ich dachte das Haswell und Ivy CPUs von den 1600MHz profitieren.

Das wird doch automatisch erkannt, also hatte bei noch keinem Notebook Probleme das Touchpad zu nutzen.
Aber kann natürlich sein, dann halt noch den Touchpad Treiber ^^

Zurück
Oben