Also. ich weiss, dein Budget ist stark beschränkt - und ich kann das auch verstehen, da muss man eben Abstriche machen. Aber bitte tu dir selber den Gefallen und nimm ein anderes Gehäuse.
Im Preisbereich bis 40€ würd ich z.B. dieses hier nehmen: AeroCool QS-240
- Es ist klein, schlicht, schwarz
- Im Gegensatz zu den meisten anderen Gehäusen dieser Preisklasse wird das Netzteil am Gehäuseboden montiert-> grosser Vorteil
- Es bietet sogar die Möglichkeit, die Kabel hinter dem Mainboard zu verstecken
- praktischer Festplattenkäfig für einfache Montage der Platten
Alternative wäre dieses hier: Zalman T2
- Netzteil unten
- Kabelmanagement
- Einschubmöglichkeit für ein DVD-Laufwerk (sehe ich beim AeroCool nicht)
Ebenfalls machbar:
Zalman T1
oder halt:
Fractal Design Core 100 (imho die wohl letzte Option hier)
Edit: das von roterhund07 vorgeschlagene BitFenix Nova ist natürlich zu diesem Preis wirklich super
@roterhund:
ich glaub bei dem engen Budget würde ich auf eine SSD verzichten und stattdessen lieber ein wenig mehr Speicherplatz nehmen. Falls eine SSD später ins Budget passt, ist das System schnell geklont und aufgespielt. Aber für den Moment rein für die Arbeit und 2-3 Spiele reicht eine HDD völlig aus.
Im Preisbereich bis 40€ würd ich z.B. dieses hier nehmen: AeroCool QS-240
- Es ist klein, schlicht, schwarz
- Im Gegensatz zu den meisten anderen Gehäusen dieser Preisklasse wird das Netzteil am Gehäuseboden montiert-> grosser Vorteil
- Es bietet sogar die Möglichkeit, die Kabel hinter dem Mainboard zu verstecken
- praktischer Festplattenkäfig für einfache Montage der Platten
Alternative wäre dieses hier: Zalman T2
- Netzteil unten
- Kabelmanagement
- Einschubmöglichkeit für ein DVD-Laufwerk (sehe ich beim AeroCool nicht)
Ebenfalls machbar:
Zalman T1
oder halt:
Fractal Design Core 100 (imho die wohl letzte Option hier)
Edit: das von roterhund07 vorgeschlagene BitFenix Nova ist natürlich zu diesem Preis wirklich super
@roterhund:
ich glaub bei dem engen Budget würde ich auf eine SSD verzichten und stattdessen lieber ein wenig mehr Speicherplatz nehmen. Falls eine SSD später ins Budget passt, ist das System schnell geklont und aufgespielt. Aber für den Moment rein für die Arbeit und 2-3 Spiele reicht eine HDD völlig aus.
Zuletzt bearbeitet: