F
freekguy
Gast
Hallo ich soll für einen Freund einen Rechner zusammenstellen und folgende Rahmenbedingungen sind gegeben:
Möglichst kompaktes Gehäuse, gelegenheitsspieler, durchschnittliche Festplattenkapazität, maximal 850€, geringe Geräuschentwicklung
Ich habe nun folgende Auswahl getroffen und möchte gerne Wissen was ihr davon haltet.
Gehäuse: Aerocool "M40" µATX
HDD: WD Caviar 500GB SATA II 16MB
CPU: E6550
Grafikkarte: Gigabyte GV-NX86S256H-RH (8600GTS 256MB) oder ASUS GF-8600GT 2DHT256MB
RAM: 2GB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5 667
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 450 Watt
Laufwerk: LG GSA - H66N S-ATA
Mainboard: Gigabyte GA-G33M-S2H
Alles in allem knapp 800€ wenn die Gigabyte Grafikkarte verbaut wird und knapp 740€ wenn die Karte von Asus gewählt wird.
Ganz besonders würde ich gerne wissen ob das Netteil groß genug dimensioniert ist weil ich kann den Stromverbrauch von den Grafikkarte nur schwer einschätzen bin aber der Meinung 450Watt sollten reichen.
Ich danke schonmal im vorraus für Tips.
Möglichst kompaktes Gehäuse, gelegenheitsspieler, durchschnittliche Festplattenkapazität, maximal 850€, geringe Geräuschentwicklung
Ich habe nun folgende Auswahl getroffen und möchte gerne Wissen was ihr davon haltet.
Gehäuse: Aerocool "M40" µATX
HDD: WD Caviar 500GB SATA II 16MB
CPU: E6550
Grafikkarte: Gigabyte GV-NX86S256H-RH (8600GTS 256MB) oder ASUS GF-8600GT 2DHT256MB
RAM: 2GB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5 667
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 450 Watt
Laufwerk: LG GSA - H66N S-ATA
Mainboard: Gigabyte GA-G33M-S2H
Alles in allem knapp 800€ wenn die Gigabyte Grafikkarte verbaut wird und knapp 740€ wenn die Karte von Asus gewählt wird.
Ganz besonders würde ich gerne wissen ob das Netteil groß genug dimensioniert ist weil ich kann den Stromverbrauch von den Grafikkarte nur schwer einschätzen bin aber der Meinung 450Watt sollten reichen.
Ich danke schonmal im vorraus für Tips.