NPow
Ensign
Ich habe hier einen ca. 3 Jahre alten PC (siehe Sig.) im Cosmos 1000 Tower vom Cooler Master, der in den letzten heißen Wochen mit großer Hitze und Hitzeprobleme zu kämpfen hatte.
Um den PC länger unter Volllast arbeiten zu lassen, war ich gezwungen mit den Asus Software das Ding zu untertakten.
Das ist aber noch nicht das Schlimmste.
Vor allem die große Temperatur der Festplatte macht mir sehr große Sorgen!
Als die System-Festplatte an 50 °C ankam, dabei gezwungen das System abzudrehen.
Da kann man kaum etwas Anderes dagegen manchen.
Ich habe versucht die Lüfter zu wechseln, und welche mit einen größeren Luftdurchsatz eingebaut, aber das hat kaum geholfen.
Deswegen jetzt meine Frage an euch:
Gibt es eine bessere Möglichkeit die Festplatten im Cosmos Tower zu kühlen bzw. die gesamte Situation im System zu verbessern?
Es wäre sehr hilfreich noch zu erwähnen, dass die Zimmertemperatur (Arbeitszimmer) bis zu 31°C kam.
Ich bin für jeder Rat im Voraus dankbar!
Grüße,
NPow
Um den PC länger unter Volllast arbeiten zu lassen, war ich gezwungen mit den Asus Software das Ding zu untertakten.
Das ist aber noch nicht das Schlimmste.
Vor allem die große Temperatur der Festplatte macht mir sehr große Sorgen!
Als die System-Festplatte an 50 °C ankam, dabei gezwungen das System abzudrehen.
Da kann man kaum etwas Anderes dagegen manchen.
Ich habe versucht die Lüfter zu wechseln, und welche mit einen größeren Luftdurchsatz eingebaut, aber das hat kaum geholfen.
- Lüfter vorher: 4x SmartCooler LFM1512E
- Lüfter Jetzt: 4x Enermax T.B. Silence VR ( voll aufgedreht)
Deswegen jetzt meine Frage an euch:
Gibt es eine bessere Möglichkeit die Festplatten im Cosmos Tower zu kühlen bzw. die gesamte Situation im System zu verbessern?
Es wäre sehr hilfreich noch zu erwähnen, dass die Zimmertemperatur (Arbeitszimmer) bis zu 31°C kam.
Ich bin für jeder Rat im Voraus dankbar!
Grüße,
NPow