• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bitte um Rat: Xbox360 oder Gamer PC?

• Ersteller Ersteller ~Isamu~
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bourn_out91 schrieb:
Kommt die PS3 für dich nicht in Frage? Da könntest du die Onlinegebühren sparen und die PS3 ist aktuell ziemlich im kommen was gute Titel angeht.

nicht mehr lange dann gibt es genauso "premium" bezahl "service" von sony

nix bereust du, außer du willst unbedingt irgendwelche tollen exklusiv-games...
gute exklusiv-games gibts auf dem PC nicht in dem maße wie auf den konsolen finde ihc... sagen wir jetzt mal "konsolen-exklusiv" ... und zwischen den konsolen gibts ja nochmal xbox 360 exklusiv und PS3-exklusiv...
da musst auch noch schauen, was dir mehr liegt...
der PC hat halt (wenn man das geld hat) den vorteil, dass du bessere grafik hast, shooter besser zu spielen sind, genauso strategie-spiele...
aber immer mehr games kommen auch auf konsolen raus, weil die sich eher rentieren für die studios...

@sohei, laber keinen mist... der "premium"-service ist optional, damit du game-übergreifendes voice-chat hast etc...
denkst du sony verarscht seine kunden derart? die sagten online spielen wird nichts kosten, das wird auch so bleiben...
man kann sich nur einige dingezusätzlich holen gegen zahlung...
die sind doch nicht so dumm und zerstören ein laufendes system

Also bei nur einem 22" TFT als Anschlussmöglichkeit würde ich doh überlegen, da kommt meiner Meinung nach keine richtiger Spaß auf. Ich würde mir dann auf jedenfall überlegen in naher Zukunft auch einen entsprechenden Tv zu kaufen.

Habe selber 4 Monate auf einem 22" gezockt und das war finde ich keine Lösung auf Dauer.

Ich muss auch sagen, dass ich nicht selten mal neidisch in so manchen PC Gamepic Thread schaue und die sehr geilen Pics anschaue und die Mods bewundere.

Wenn ich die PC Version von GTA4 mit den Textur Mods und allem sehe, da ist wirklich Wahnsinn und im Gegenzug dazu die matschige Konsolenversion.

Allerdings hat man dafür als Konsolero die ganzen Probleme mit dem DRM nicht. Da nenne ich mal das Beispiel Assassins Creed 2 PC, da kannst du ja ohne permantente Internetverbindung garnicht zocken.

ich zockte ne ganze weile auf einem 24" FullHD TFT ....
es war halt das selbe feeling wie auf nem PC...
es hat halt mehr spaß gemacht auf der PS3 zu zocken, da es dort spiele wie Uncharted gibt etc. ...
und auf dem PC wusste ich garned mehr was zocken...aber richtig bock macht das zocken erst, seit ich meinen 42" LCD habe mit 200hz... schön flüssig...

also muss ich da bourn_out91 schon recht geben, was den TFT angeht...

Zuletzt bearbeitet:
Was man nicht vernachlässigen sollte, eine aktuelle Konsole verbraucht in Verbindung mit einem >40" (nicht LED) TV auch ordentlich Strom.

man kommt da auf ca. 200-300watt bei ner konsole + LCD... je nach LCD...
das müsste immernoch weniger sein als ein leistungsstarker PC + TFT...

Das ist sicherlich auch ein Punkt.

Ein 40" TV liegt bei ca 250W max 350W, dazu kommt die Konsole mit ca 120W.

PS3 Slim liegt unter Vollast bei ca 100W

Die Xbox 360 Jasper bei ca 110W

EIn PC TFT liegt bei 50-130W und ein Gaming PC liegt bei ca 500W-550W je nach Konfig. Ich rechne mal mit Quadcore, 4Gb ram und einer spieletauglichen Graka. Und wenn du OC betreibst ist noch mehr drin^^.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast vielleicht ein 500W Netzteil drin, aber soviel verbraucht kein normaler Spiele Rechner.
Daher kommt man mit nem PC im Verbauch in der Regel günstiger davon.

Wozu gibt es wohl festgepinnte Threads?

Und was hier wieder steht wurde alles schon einmal durchgekaut. Die selben Argumente wie eh und je. Da tut es auch die Suchfunktion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben