Bitte um schnelle Analyse

Registriert
Juli 2007
Beiträge
7
Hallo, meine erste Zusammenstellung und vermutlich auch die letze :D, werde nähmlich um punkt 0:00 bei Mindfactory bestellen.

Danke schonmal für eure Analyse, hoffe ich hab nicht allzuviel falsch gemacht:

-ATX nztx Hush
-Gigabyte GA-P35-DS4 S775 P35 ATX
-Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB Box (oder doch besser E6600?)
-Kit 2x1024MB OCZ DDR2 800MHz CL4 EL Platinum XTC (gibt es auch billigeren oder besseren Ram für Ocen?)
-Zalman 9700 LED (AMD, Intel) (oder doch ein anderer für oc?)
-Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450Watt (besser 500watt?)
-500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB
-LiteOn DVD Brenner
-8800gts 640mb (die billigste) (doch eher gtx für widescreen, oder eher sparen und später bei 8900 zugreifen?)
-Hp w2207
(wann oder wo wieder lieferbar?)

so das wars erstmal von mir, hoffe ich hilft mir bei der zusammenstellung :)

wichtig ist für mich ein gutes oc potenzial und gutes p/l verhältnis. die zusammenstellung war relativ spontan, also keine hemmungen bei der verbesserung :D

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel kostet denn der RAM genau? Wenn es der für knapp 90€ ist, ist es ok. Gute Chips hat der aus jeden Fall drauf.
Netzteil ist gut so.
 
genau:

Kit 2x1024MB OCZ DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 EL XTC Gold

kostenpunkt: 82,83€ inc heatspreader

sonst alles okay? ich will nix falsch machen :)
 
Warum ist es jetzt der Gold, dachte oben steht Platinum?
Denn Gold hat nur Powerchip drauf, keine Microns.

Der Rest ist soweit ich sehe ok.
 
stimmt hab mich vertan, hier 2 varianten, welche die bessere ist keine ahnung:

2GB (2er Kit) OCZ Platinum XTC Series (OCZ2P8002GK)
CL4.0 - DDR2-SDRAM 800Mhz - PC2-6400


91€

2GB (2er Kit) OCZ Platinum XTC Series (OCZ2P800R22GK)
CL4.0 - DDR2-SDRAM 800Mhz - PC2-6400


106€

nun frage, hab gehört cl4 würde sich bei intel nicht genug auswirken um den preis zu rechtfertigen. gibts auch guten cl5 speicher mit sehr gutem oc potenzial für wenig kohle?
heatspreader, bringen die überhaupt etwas bei speicher?


:EDIT:

noch eine frage, würdet ihr leisere/bessere gehäuselüfter für das case empfehlen? wenn ja welche?
 
Auf die schnelle:

- CL4 RAM ist totaler Schwachsinn, du bekommst bei mindfactory 2 GB 800 MHZ CL5 für 70 Euro

- Denk drann über den Schotten zu gehen!
 
schotte ist aktiv :)

das mit cl4 hab ich einen post über deinem ja gefragt, nun elchen speicher genau würdest du empfehlen.

bitte beachtet auch meine frage zum thema gehäuselüfter, auch im letzen posting :D

dangge

greetz
 
Ich würde mal sagen, dass du dir immer noch im nachhinein die Gehäuselüfter kaufen kannst, probier es einfach mal aus, ob dir die Standartlüfter zu laut sind.

@ soulpain: Auf welchen OCZ Platinum EL Speichern sind Microns? Also laut diser Liste sind auf denen keine Microns oder hab ich da was falsch verstanden?


MfG german_freaky
 
Er hat aber nicht EL sondern EL XTC aufgeführt, die EL haben in der Tat keine Microns.
Die sind da auch garnicht aufgeführt mit 6400 sondern nur die mit 7200.
 
Die A-DATA Extreme habe ich selbst, hast Du schon mal in den DDR2 Ratgeber von runner reingesehen? Ist sehr informativ, da steht dabei, welches potenzial der jeweilige RAM hat.
 
Zurück
Oben